Kabel Deutschland in Verbindung mit Linksys WRT54GC

Radeon Freak

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe seit heute Vormittag Kabel Deutschland Internet und Telefon 32.000.
Das Internet funktioniert an sich perfekt wenn man mit dem Notebook direkt an das Kabelmodem ran geht.
Jetzt habe ich meine Linksys Router umkonfiguriert, das er vom Kabel Modem per DHCP die öffentliche IP-Adresse aus dem Internet bekommt.
Das klappt jetzt auch so weit, die IP-Adresse wird vom Kabel-Modem bzw. vom Provider an den Router weitergegeben, aber ich kann nicht surfen. Es ist ein DHCP-Server auf dem Router aktiviert und ich kann mich auch mit dem WLAN verbinden, aber ich komme einfach nicht raus in das Internet. Die Verbindung auf das Webinterface des Routers klappt auch einwandfrei... ?!

Ich bin gerade sehr ratlos, wo das Problem sein soll ?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Gruß,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gerät war als erstes am Modem angeschlossen - das Notebook oder der Router?

Clone mal die MAC deines Notebook-Netzwerk-Adapters am WAN-Interface des Routers.

Ok, hat nur leider nichts weiter gebracht. Was ich halt absolut nicht verstehe ist das mir der Router beim Status sogar die IP-Adresse von Kabel Deutschland anzeigt aber es kann trotzdem keiner surfen...

Bin unterwegs und schreibe nur auf dem Handy ...

Dieser Link hilft dir vielleicht :
homepage.ntlworld.com/robin.d.h.walker/cmtips/dhcp.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh