Kabel Deutschland Internet/Telefonie empfehlenswert?

djmarom

Neuling
Hallo,

da Arcor mich von 6Mbit auf 2Mbit wegen hoher Dämpfung runtergestuft hat - einfach so, ohne mich zu informieren - will ich den Anbieter wechseln. Telekom kommt nicht in Frage, da es sich hier lustigerweise eben um TCom Leitungen handelt, die nicht mehr ausreichen ;-).

Daher will ich gerne von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit Kabel Deutschland Internet habt? Ist da der Basis-Kabelanschluss Vorassetzung, also muss man da noch mal zum Paketpreis 16,90 Euro zusätzlich zahlen oder wären das dann nur insgesamt 24,90 beim Paket Comfort?

Hoffe, ihr könnt mir paar Tips oder Empfehlungen geben.

Vielen dank im Voraus.

Gruss
DJMarom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit gut einer Woche Kabel Deutschland "Paket Comfort".

3 Tage nach der Bestellung kam der Techniker und hat meinen Anschluss umgestellt. Ging alles super schnell. Konnte anschließend gleich den Anschluss nutzen.

Paket Comfort:

9,90 € Bereitstellung (einmalig)
24,90 € das komplette Paket (12 Monate)
29,90 € das komplette Paket (ab dem 13.Monat)

Sicherheitspaket (Spam- und Virenschutz) - 3 Monate gratis/danach 3,98 € pro Monat daher gleich kündigen, am besten per Email.

Homepage Paket „Start“ - 12 Monate gratis/danach 99 Ct. pro Monat + 9,90 € Bereitstellung daher gleich kündigen, am besten per Email.

Also bisher bin ich sehr zufrieden! Top Ping bei Online Games gibts oben drauf:)

Rauschen beim Phonen?

Hi,

ok, hört sich ja erstmal cool an. viele schreiben in foren, dass die qualität beim Phonen nicht so toll sein soll. Viel Rauschen auf der Leitung und den Anrufer hört man sehr späöt bei Annahme o.ä. Welche Erfahrung hast du? Ist Internet schon mal ausgefallen?

Wenn nüscht dagegen spricht, wechsle ich. Zwar habsch dann nicht mehr diesleb Phone Nummer, weil Kündigung ausserhalb der Vertragslaufzeit, weil Arcor weniger als 75% der Leistug erbringt etc...

Gruss
DJMarom

Raschen in der Leitung -> Nein
Internet ausgefallen -> Nein

Läuft alles wunderbar, Kundenservice nett und kompetent!

sorry das ich das nochmal aufwühle, aber ich interessiere mich auch für Kabel Deutschland.

Wie sieht das genau mit dem Techniker aus? Ich hab in meiner Wohnung bis jetzt den normalen Telefonanschluss und dann die 2 üblichen TV/Radio Kabelanschluss.

Kann ich da ohne Probleme das machen lassen? Muss ich den Vermieter vorher fragen?

Habe auch Internet über Kabel von Unitymedia.
Bin mit der Leistung zufrieden, lediglich der Support lässt zu wünschen übrig. Die reagieren nicht einmal auf Mails, wenn man Upgraden möchte.

Der Techniker setzt eine neue Buchse auf deinen TV-Anschluss, wo du dann deinen Fernseher und das Internet anschließen kannst.

Was du mit dem Vermieter absprechen musst weiß ich nicht. Würde ihn aber besser vorher fragen.

@eternety, du brauchst einen gestattungsvertrag der dein vermieter unterschreiben muss!
kosten kommen für ihn NORMAL keine weiteren, WENN die leitungen die im haus verlegt sind nich zu alt sind un ausgetauscht werden müssen!

der techniker tauscht deine alte dose mit zwei anschlüssen (TV und Radio) gegen eine neue (mulimediadose) mit drei anschlüssen aus (TV, Radio und Internet)
wie gesagt, wenn deine leitungen zu alt sind kanns sein dass der techniker neue ziehen muss da die dämpfung zu hoch ist!
splitter bzw verstärker müssen normal auch alle getauscht werden, da deine alten normal nich rückkanalfähig sind, d.h. hättest keinen upload!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh