Kabel Deutschland JA Oder Nein? /weitere Netzwerkfragen

Thomas321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
861
Hallo,

es gibt zwar schon paar Threads zu KD. Aber wollte mal einen neuen aufmachen und eure Meinung zu diesem Anbieter hören. Ich will evtl. das Komfort Paket abschliessen(32MBIT+Teleflat).

Evtl. kommt ja jemand hier auch aus dem PLZ Gebiet(09***) und hat Erfahrungen mit KD. Wie ist die Speed, die Verfügbarkeit, der Service?


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir niemand sagen können, auch wenn er in 09xxx wohnt.
Dann müsste er schon in deiner Straße/Haus wohnen, je nachdem wo man wohnt.
 
Wenn Du nen Conrad Electronic in der Nähe hast...würde ich das da abschliessen......dann gibbet noch nen 200€ Gutschein von Conrad. Die Aktion läuft aber nicht mehr lande so wie ich informiert bin!
Achja und falls Du dann einen Käufer für den Gutschein suchst-->ask me ;) Gebe 160€
Gruss Frank
 
Von mir gibts nen klares Ja. Habs nun schon einige Jahre (angefangen damals mit 6,2mbit) inkl Telefon und habs nicht bereut. Wohnen in ner Einfamilienhaus-Siedlung und DSL ging von T-kom gar nicht, bei Arcor hab ich durch bissel Tuning bis zu 2mbit hinbekommen,teilweise aber haufen Resyncs am Tag, trotz besten Modem. Daher war ich offen für Internet über Kabel, da es da keine Probleme mit der Leitungslänge gibt.

Und was soll ich sagen. Mittlerweile bin ich bei 32mbit angelangt und hab den Speed Tag und Nacht. Eine Geschwindigkeit, die mit DSL niemals möglich wäre.

In den ca. 3 Jahren hatten wir zusammengerechnet vielleicht 24h kein Inet/Telefon, was bei dem Zeitraum quasi nix ist. Kann mich also auch diesbezüglich absolut nicht beklagen.
 
Hallo


Habe Unitymedia jetzt seit 9 monaten.20 000 Leitung ink Telefon.Kann mich meinen Vorredner/schreiber :-) nur zustimmen.Würde ich immer wieder machen.

Kleine geschichte ma Rande.Wenn ihr kein Kabel Fernsehen nutzt dann bezahlt ihr keine Grundgebühr für den Hausanschluss.
Viele nehmen für 5 EUro mehr gleich das Digitale Fernsehen mit.Dort bezahlt man aber eben die 5 euro mehr und nocheinmal ca 19 Euro im monaz die Anschlussgebühr.

Lieber ne schüssel aufs dach und ruhe is.

MFG
Thomas
 
Anzumerken bleibt noch das KD via Deep Packet Inspection Torrenttransfers in den Abendstunden häufig auf ein paar mickrige kb/s drosselt.
 
sollte sich glaube ich durch ein VPN aushebeln lassen, zumindest das nicht mehr bei p2p traffic gedrosselt wird.
 
Von mir gibts nen klares Ja. Habs nun schon einige Jahre (angefangen damals mit 6,2mbit) inkl Telefon und habs nicht bereut. Wohnen in ner Einfamilienhaus-Siedlung und DSL ging von T-kom gar nicht, bei Arcor hab ich durch bissel Tuning bis zu 2mbit hinbekommen,teilweise aber haufen Resyncs am Tag, trotz besten Modem. Daher war ich offen für Internet über Kabel, da es da keine Probleme mit der Leitungslänge gibt.

Und was soll ich sagen. Mittlerweile bin ich bei 32mbit angelangt und hab den Speed Tag und Nacht. Eine Geschwindigkeit, die mit DSL niemals möglich wäre.

In den ca. 3 Jahren hatten wir zusammengerechnet vielleicht 24h kein Inet/Telefon, was bei dem Zeitraum quasi nix ist. Kann mich also auch diesbezüglich absolut nicht beklagen.

danke für die ausführliche auskunft. kannst du mir was zum ping sagen z.b. in cs:s oder auch in anderen spielen?
 
Kommt auf deine Stadt an und damit die Entfernung bis FFM. Ich spiele zwar nicht mehr online und der Ping ist mir daher egal, aber hier in Berlin hat man dosping so 24-28ms. Das ist das gleiche, was man mit allen DSL Anbietern inkl Fastpath (T-Com, Arcor, Alice) hier hat. Hatte vorher selber ne zeitlang Arcor und später kurz Alice für 3 Monate. Waren die gleichen Pingzeiten.

In RLP haben die Leute so 10-12ms. Einfach mal im onlinekosten.de-Forum nachschauen, da posten viele Leute sowas. Kommt wie gesagt stark auf deine Region an.
 
Kabel Deutschland ist nicht mehr das, was es früher war, ich bin schon seit über 3 Jahren Kunde, am Anfang hatte ich "nur" eine 8300Mbit/s Leitung, diese wurde nach einem Jahr kostenlos auf 10.600Mbit/s aufgestockt, eine Zeit später auf 16Mbit/s. Okay, das war nett von denen, kann man nicht verübeln.
Die Störungsmeldung per Email wurde innerhalb von einem Tag beantwortet, seit 2 Jahren brauchen die dort eine Woche.

Der Telefonsupport ist wie bei MM, keiner ist bei einem Problem zuständig, man wird immer weiter geleitet (14 Cent/Min!).
Letzten musste ich wegen mein Telefonanschluss dort anrufen, ich wurde vier mal weiter geleitet und musste immer wieder das selbe erzählen, bis ich endlich bei der Technikabteilung an kam.
 
Ich musste da bisher immer nur zur Bandbreiten-Anpassung anrufen. Was die letzten 2male innerhalb von wenigen Minuten geschaltet wurde (vorher ging das nur bis zum nächsten Abrechnungsmonat).

Ansonsten möchte ich behaupten, dass man das nicht nur bei KD hat und auch nicht immer der Fall ist. Mir ist das aber nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass meine Bandbreite passt bzw ich überhaupt so einen Speed erreichen kann. Sonst müsste ich mich noch mit 1mbit dsl und 20 Resyncs am Tag rumärgern. Da sind mir durchgehend ~3,65mb/sec doch lieber. Noch dazu zu so einem Preis.
 
Aber die 7270 taugt auch was und kann die vollen 32mbit liefern?
 
Die 7270 ist gut aber wenn du eh zu KD gehst langt auch die 7240 selbe Technik, nur kein ISDN Intern, also nur für entbündelte Telefonanschlüsse. Solange du noch per Telefondose telefonierst brauchst du die 7270 solltest du alles über Voip machen also Telefon über Internet so lohnt es sich bei Ebay nach der 7240 Ausschau zu halten. Die bekommt man da oft sehr günstig (die wird oft subventioniert) die kann ebenfalls alles auch DECT usw. da kannst du alte DECT Telefone direkt an der Fritzbox anmelden habe selbst die 7240 habe hier im Haus ein sehr ausgebautes und verzweigtes Netz, daran hängen LAN, Wlan, Dlan und mehrere Telefone. Am besten finde ich bei der 72xx Serie die Sache mit den DECT Telefonen, gerade wenn man noch paar alte Telefone rumfliegen hat. Man kann damit auch schön intern Telefonieren. Hört sich erstmal blöde an, aber falls sich deine Wohnung oder Haus auf mehreren Etagen aufteilt so ist dies schon sehr brauchbar.
Reserven hat die genug 32mbit sind kein problem...
 
Ehm bei KD kann man die 7270 günstig dazu kaufen für 79,95 (früher 49,95), wenn man einen Vertrag abschließt. Also weniger als die Hälfte vom normalen Preis.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/zubehoer.html

Für Bestandskunden ist das ganze ebenfalls möglich, kostet dann aber 99,95. Angesichts des hohen Neupreises von 170-180Euro aber immernoch ein gutes Geschäft.

Da das Paket nur 22,90 kostet mit 32mbit mit flat und telefon plus flat, lohnt VoIP eh nicht. Außerdem kostet nur Internet mit 32mbit bei KD das gleiche. Somit würde man sogar teurer kommen.

PS: Ja die FB 7270 sollte was taugen und auch die 32mbit liefern. Wäre sonst unsinnig, wenn KD die anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos. falls euch sonst noch was einfällt immer raus damit
 
Wie schon gesagt, die fritz!box liefert dir keine 32mbit!

Die fritz!box läuft bei Kabel Deutschland NUR als Router!!!
Die hat garnix mit der erreichten Bandbreite zu tun.
Es hat rein garnix damit zu tun, wieviel mbit/s du erreichst, bei Kabel ist die länge der Leitung egal.
Das ist eine ganz andere Technik als DSL!
 
Wie schon gesagt, die fritz!box liefert dir keine 32mbit!

Die fritz!box läuft bei Kabel Deutschland NUR als Router!!!

Richtig, von KD bekommst du einen Brouder, eine Mischung aus Router und Bridge, von KD offiziell aber als Modem genannt (meiner ist von Thomson, einige haben aber auch Motorola).
 
Die Fritzbox hat insofern was mit der Bandbreite zu tun, dass die WAN-to-LAN Geschwindigkeit >32mbit sein muss, was zB bei der 7170 nicht der Fall war, soweit ich weiß. Nichts anderes war gemeint. Das hatte ich im auf die PM schon erklärt und darauf zielte dann wahrscheinlich auch seine Frage ab, da ich nicht weiß ob die FB7270 das liefert. Aber wie ich bereits geschrieben hab, wäre es von KD sonst ziemlich unsinnig, die anzubieten, wenn sie die 32mbit WAN-to-LAN nicht packen würde.

Natürlich ist nach wie vor nen Modem davor. Ich hab KD selber... interne Kabelmodems gibt es bisher nicht, da die MAC des Modems beim Anbieter registriert wird, quasi als Zugangsdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modems funktionieren alle gleich. Das tut für dich also nix zur Sache, von welchem Hersteller das ist.

@firefox888
Also im kdgforum hat das jmd getestet und kam maximal auf 26mbit mit der 7270 (bei 32mbit). Lief also schon an der Kotzgrenze.
 
will die 7270 über lan kabel betreiben. nicht über wlan. falls das einen unterschied macht
 
Nein macht keinen Unterschied. Aber die 7270 sollte die 32mbit WAN-to-LAN (wlan inklusive) schon schaffen, kannst du also bedenkenlos nehmen. Ich sprach nur von der 7170.
 
Macht nur nen unterschied vom Preis her, wenn du Wlan niemals brauchst, lohnt sich das nicht > 7140/7170.

Ich weiß nicht, über was für Modems du sprichst, aber Thomson hat qualitätsware.
Speedtouch sind die besten Modems die es für einen normalen Preis gibt.
 
Herrje, logischerweise von Kabelmodems. Hier geht es um Kabel und nicht DSL. Das Modem wird gestellt, ist kostenlos und total egal, von welchem Hersteller es kommt, da jedes von KD übergebene Modem die Bandbreite schafft. Was du da mit "normalen Preis" willst, weiß ich ebenfalls nicht.

Eine 7170 für über 120Euro neu zu kaufen, wenn man die viel bessere 7270 für 80Euro bei KD bekommt, ist zudem wohl kaum sinnvoll. Auch gebraucht bekommt man eine 7170 vielleicht für 50Euro, was aber im Vergleich aber trotzdem nicht lohnt. Und WLAN mit draft-n zu haben, ist ebenfalls von Vorteil, falls man es doch mal einsetzen will. Denn mit g schafft man bereits nicht mehr die 32mbit, mit n dagegen spielend. Nutze ich selber hier und habe

PS: Ich will jetzt echt nicht jeden Satz erklären, der eigentlich eindeutig ist. Also bitte erst überlegen und dann posten.
 
hab KD seit 5 Monaten. Letzten Freitag hab ich nen Brief zur vorzeitigen Kündigung rausgeschickt.
Bin gespannt ob da überhaupt ne Antwort kommt...

-> Service : Nicht vorhanden !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh