Kabel Deutschland mit Fritzbox 3270 und DECT

Reaper27374

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich nach meinem Kabelmodem, die Fritzbox 3270 anzuschließen und dann die Fritzbox 7270 als WLAN-Repeater benutzen, wobei Die 7270 ein DECT-Modul hat um meine DECT Mobiltelefone daran anzuschließen?

Also so:
KD-Modem ----> Fritzbox 3270 -----(WLAN)-----> Fritzbox 7270 ---(WLAN u. DECT)---> Mobiltelefon

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

100% sicher bin ich mir nicht mit dem was ich hier erzähle, aber ich geb jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu...

Deine Fritzbox wählt sich ja durch dieses seltsame KD-Modem ins Internet ein. Du kannst also ein ganz normales WLAN nutzen und das sicher auch durch eine weitere FritzBox repeaten lassen.

Wo es aber wahrscheinlich Probleme geben wird, ist den VoIP-Zugang irgendwie auf die zweite Fritzbox zu legen. Es wählt sich nämlich immer nur die erste direkt ein. Deine 2. hat bestenfalls eine eigene interne IP, erscheint aber für die äußeren Netzwerke nicht... Insofern kann ich mir da schon ein Problem vorstellen wie KD das verarbeiten will.

Und das 2. ist eben, wie bringst du deiner Fritzbox bei, dass nun die DECT-Telefone an der zweiten Fritzbox hängen... ich bin mir nicht sicher wie sich das realisieren lassen soll, denke aber mal nicht, dass die Fritzbox für soetwas vorgesehen wurde?

Aber vielleicht kann ja noch einer mit ner Fritzbox was dazu sagen, der kann evtl. auch in den Fritbox-Menüs nachsehen.

Nein, die Fritzbox muss in der Datenbank von KD eingetragen sein, sonst wird sie nicht mit den richtigen Daten für Telefon und Internetzugang versorgt. Man kann das zwar irgendwie von Hand eintragen, allerdings musste Dir dafür erst mal die richtigen Einstellungen suchen. KD wird Dir da nicht helfen. Früher haben die mal neuere Fritzboxen in ihre Datenbank eingetragen, machen sie wohl aber inzwischen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh