Kabel Deutschland und Visual Traceroute

Grimmer

Neuling
Hi Leute,
in letzter Zeit kommt es bei mir immer öfter vor dass eingeblendete Werbung und Visual Traceroute Webseiten meinen Korrekten Wohnort anziegt. Jedoch nur wenn ich meinen Kabel Internetzugang nutze. Im Hause haben wir noch DSL 384kbit/s (mehr bietet die Telekom hier net an), QSC 2MBit SDSL und UMTS von T-Mobile und alles was da an Orten ausgegeben wird liegt am anderen Ende von Deutschland.

Deswegen meine Frage:
Verkauft Kabel Deutschland die Inforamtionen?

Außerdem:
Wenn ich mir einen neue IP hol (dazu muss ich die MAC-Adresse an meinem Router ändern) lande ich immer im selben Subnet und der Ort wird wieder richtig erkannt.

Ich gebe nochnichmal bei Routenberechnungen im Internet meine richtige Adresse sondern die nächstgrößere Stadt an bzw. geb bei Onlineshops immer meinen Arbeitsplatz an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir zwar bei deiner Frage net helfen, aber kannst du mir sagen, wo du die Werbung findest, will das auch mal testen ;)

Bei DSL gibt es ja nicht in jedem Ort Einwahlknoten, sondern die sind, denke ich mal dort, wo "utrace" die Adresse ausspuckt.

@Grimmer: Wer zahlt den die vielen Internetanbindungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh