Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Geschwindigkeit auf 200 Mbit/s für Neukunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aufgefallen ist an einem 150Mbit Anschluss, wenn ich was mit HDD Downloade sind Maximal 70-80 Mbit drin. Ergo.: Mit der richtigen Bandbreite sollte man schon die richtige SSD haben. Erst mit meiner Samsung Evo konnte ich die 150Mbit voll "Auskosten", das vergessen viele User und wundern sich das die kein Speed bekommen :fresse:. Ergo.: Bei einer 200Mbit Leitung braucht man auch eine SSD die Mindestens mit 200MB/s schreibt.



Ziemlicher bullshit die rechnung findest du nicht?

50 mBit/s = 6,25 mB/s
100 mBit/s = 12,5 mB/s
150 mBit/s = 18,75 mB/s
200 mBit/s = 25 mB/s

Jede gammel HD kann min 30 mb/s write ;)

da gibts andere Faktoren die dazwischen funken

z.B. wenn jemand versucht mit 50 mBit Wlan die Leitung auszureizen wovon nur 25 mbit zum Rechner kommen ;)
 
@all
Die Frage ist ja, was kann das Netz hinter dem Kabel-Modem?! Hat das Kabel-Modem einen Gbit Anschluß, habe ich dahinter eine Fritzbox die auch Gbit kann oder nur 100Mbit? mit einer 100Mbit Fritze bremse ich mich vermutlich dann aus.
 
Ziemlicher bullshit die rechnung findest du nicht?

50 mBit/s = 6,25 mB/s
100 mBit/s = 12,5 mB/s
150 mBit/s = 18,75 mB/s
200 mBit/s = 25 mB/s

Jede gammel HD kann min 30 mb/s write ;)

da gibts andere Faktoren die dazwischen funken

z.B. wenn jemand versucht mit 50 mBit Wlan die Leitung auszureizen wovon nur 25 mbit zum Rechner kommen ;)

Ich hatte da was durcheinander gebracht :fresse:. Ich habe es damals getestet mit einer IDE Platte und selbst damit konnte ich die 50MBit/s Leitung nich Ausreitzen, erst mit der SATA Gen. Ging das :)Natürlich ist das oben in gewisser "hinsicht" falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Die Frage ist ja, was kann das Netz hinter dem Kabel-Modem?! Hat das Kabel-Modem einen Gbit Anschluß, habe ich dahinter eine Fritzbox die auch Gbit kann oder nur 100Mbit? mit einer 100Mbit Fritze bremse ich mich vermutlich dann aus.

Jupp, die üblichen anderen Faktoren die dazwischen Funken.
 
Ich hatte da was durcheinander gebracht :fresse:. Ich habe es damals getestet mit einer IDE Platte und selbst damit konnte ich die 50MBit/s Leitung nich Ausreitzen, erst mit der SATA Gen. Ging das :)Natürlich ist das oben in gewisser "hinsicht" falsch :)

In gewisser hinsicht ? Nein das war komplett falsch. Schön reden bringt da auhc nichts mehr ;)
 
Was mir aufgefallen ist an einem 150Mbit Anschluss, wenn ich was mit HDD Downloade sind Maximal 70-80 Mbit drin. Ergo.: Mit der richtigen Bandbreite sollte man schon die richtige SSD haben. Erst mit meiner Samsung Evo konnte ich die 150Mbit voll "Auskosten", das vergessen viele User und wundern sich das die kein Speed bekommen :fresse:. Ergo.: Bei einer 200Mbit Leitung braucht man auch eine SSD die Mindestens mit 200MB/s schreibt.

Aua, you made my day :rofl:
 
Ich hatte da was durcheinander gebracht :fresse:. Ich habe es damals getestet mit einer IDE Platte und selbst damit konnte ich die 50MBit/s Leitung nich Ausreitzen, erst mit der SATA Gen. Ging das :)Natürlich ist das oben in gewisser "hinsicht" falsch :)

Auch ne IDE Platte bringt mehr als 30MB/s Write ;) Und das IDE Interface kann ja auch 133MB/s (zumindest wenn sonst im Bus nix los ist, aber 25MB/s sollten eigentlich immer drin sein :)
 
drecks kabel deutschland!

bei mir kommen von 100mbit auch 100 an, JA aber leider nur zwischen 3-5Uhr nachts! den rst der zeit kann ich komplett vergessen, dauernd disconnects packetloss (15%, spielen kann man vergessen!) und geschwindigkeiten die nicht einmal dsl 1000 entsprechen.

GROESSTER BETRUEGERVEREIN!

ps. und ja ich weiss, das es daran liegt, das kabel internet mit single rails kompletter beschiss ist.

Bei mir läufts und ich bekomme zur Primetime 95mbit/100mbit rein. Bitte pauschalisier das also nicht. Ich hatte einmal Probleme mit meinem Upload und ich habe umgehend für 3 Monate meine Grundgebühr gutgeschrieben bekommen und den Hinweis erhalten, dass momentan sekmentierungsarbeiten bei mir anstehen. Danach war/ist alles wieder i.O.
 
Ich habe nun auch schon seit Jahren kd, erst 10 MBit (vor 8 Jahren), dann 32mbit und nun seit 2 Jahren 100mbit.
Bis vor etwa 6 Monaten gab es keine Probleme, dann nur noch 60-80mbit angekommen, dann schöne crc Fehler und jetzt sind die zwar verschwunden aber die Geschwindigkeit ist auf 50 MBit begrenzt...
Die crc Fehler haben einen recht großen Bereich 3 Monate lang nachweislich betroffen.
.
 
Kabel hat durch die Sterntopologie, das Vodafone damit drin hängt, und veraltetete Infrastruktur aus den 70er Jahren hier nicht aufgerüstet wird zumindest bei uns im 18 Parteien Haushalt mit stabiler Internet-Leitung zu kämpfen.

Bisher scheint hier nur Nachbar KD-Internet/Telefon zu nutzen und es gibt nur Probleme. Bei einem Vodafone Kunden unter mir, reichte es aus ein Bauteil für eine Klingelanlage aus der Telefonleitung zu entnehmen, und den Easyschrott 803A gegen einen FBF 7330 zu tauschen und nun läuft es.

Bei KD-Kunden könnte ich auch mal schauen wo der Schuh drückt, ..........

Ich selbst bin bei einem regionalen Telefonanbieter und wechsle dann von DSL zu vDSL 50Mbit/10Mbit und Inet-Telefonie. Da weiß ich von anderen Kunden das das Zeug läuft. Dem hier verlegten Koaxialkabel was für 10Mhz-BNC ausgelegt ist, traue ich nicht mehr zu.
 
Hallo,
Zusatzfrage: Simmt es, dass bei KD die Internetgeschwindigkei nachlässt, wenn man über KD zur gleichen Zeit telefoniert bzw.daß die Telefonische Qualität spürbar leidet, wenn man im Internet surft?
Ich bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach einem Anbieter und habe alle Möglichkeiten, d.h. kein laufender Vertrag, kein Telefonanbieter...
Danke für Eure Tipps!!!

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App
 
ja das stimmt aber um maximal 0,0064% also nicht wirklich merkbar, die qualität der Telefonie leidet auch nicht solange du am QoS nicht rumspielst und PC die gleiche prio wie Telefonie hat.
 
vertrag per telefon kündigen geht nicht aber bestellen da sind se schnell !

denkste ich setz mich hier hin und schreib nen brief !!


wo simmer denn in zeiten des internets...briefe schreiben wie bei omi zeiten noch
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Leitung rennt wie jeden tag 200+

 
Zuletzt bearbeitet:
...nur mal so am Rande...hier aufm Dorf, ohne DSL Alternativen, bei KD32/2 max. gibt es seit 6 Wochen nur Probs...max ist 6-8mBit...normal sind eher 0.9mBit down und 1.2mBit up ... Telefonie geht dann auch nicht mehr.
Angeblich "grossflächige Störung"...mMn sind zu viele Ńeukunden geworben worden und man versucht deren Kündigungsfristen "zu überleben"...die Family ist "not amused!"...:kotz:
 
Da nutzt einem auch keine Geschwindigkeit auf dem Papier. Ich denke auch, dass die Kabelbetreiber teils deutlich ihre Leitungen überbelegen um auf Kundenfang zu gehen. Zum Leidwesen der Kunden selbst.
 
Ich hab gerade gesehen das KD auch bei mir am Rand von Berlin die 200Mbit anbietet.
Aber als Bestandskunde ist mir das echt zu teuer. 90 Euro im Monat ... no way.
 
Und ich habe wegen der Drosselung jetzt gekündigt, weil es mich ja direkt betrifft und ich die Art und Weise
der Umsetzung der Drosselung für eine Frechheit halte. Und nein, ich bin kein Filesharer.
 
Das ist die natürliche Reaktion der Netzbetreiber, auf die massive Überbelegung ihrer Leitungen. Das ist in Ballungszentren absolut falsch kalkuliert worden.

Auch hier kann nicht, wie bei den Kupferstrippen, ab gemolken werden, bis zum bitteren Ende.
 
vertrag per telefon kündigen geht nicht aber bestellen da sind se schnell !

denkste ich setz mich hier hin und schreib nen brief !!


wo simmer denn in zeiten des internets...briefe schreiben wie bei omi zeiten noch

Das liegt weniger an KD, als an unseren durch den Gesetzgeber geregelten Vertragsverhältnissen. Aber auch heute musst du keine Briefe mehr schreiben und zur Post rennen:

https://www.aboalarm.de/

Ausfüllen, als "Fax" verschicken lassen für ein paar euronen(günstiger als ein Einschreiben), die Bestätigungen via Mail erhalten --> zurücklehnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh