Kabel Deutschland zu früh dran

n3o123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
7.158
Ort
Trier
Hallo ihr Lieben,

Ich beziehe zum 01.04 eine neue Wohnung mit kabel anschluss. Der anschluss sollte Anfang April geschaltet werden da ich im März noch Renoviere. Gestern kam der Techniker und hat alles eingerichtet und meinte somit würde der Vertrag beginnen.Ich wohne aber noch nicht da.... :stupid:

Wie soll ich mich verhalten?
Inet und tele gehen hat mir der Techniker vorgeführt.

Ich zahle doch für nix was ich noch nicht beanspruchen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch deinen Rechner da rein, fals du hoffentlich schnelles Internet bekommen hast.
 
Zu welchem Termin hast Du KD denn beauftragt? Sind die zwei Wochen jetzt wirklich ein Problem?

Mirko
 
Ich zahle doch für nix was ich noch nicht beanspruchen kann

naja was zahlst du da ? 40euro ? sind 20euro fürn po, für nen halben monat (wahrscheinlich noch weniger), is zwar geld, aber auch nich so viel um jetzt nen riesenaufriss zu veranstalten meiner meinung nach.

immerhin ham sie überpünktlich geschaltet, glaube das geschrei wäre sehr viel größer geworden, wenn du im mai noch nicht geschaltet wärst ;)

also ich finde du solltest die kirche im dorf lassen, evlt schreib ne nette mail an die rechnungsabteilung oder so und verlang ne gutschrift (weisst ja das mit dem bumerang ;) ), aber vorher lies nochma genau was du da unterschrieben hast.
 
Was stand denn nun in deinem Vertrag? Traust dir es nix zu sagen weil da doch März drin steht oder was?

MFG
 
@TS: Guck nach, ob was in der Post von denen Steht.
Hast du ein Vertrag, wo der Vertragsbeginn mit dem 01.04.2010 bestätigt ist oder "schnellst möglich"

ist zweiteres der Fall, dann kannst du nichts machen.
bei ersterem, kannst du dich auf deinen Vertrag stützen und erst ab april bezahlen!

Ruf an, das klärt sowas auch ganz gut!
 
Also laut meinen unterlagen steht da wirklich drinne das es erst zum 01.04 beginnt. Bestellt habe ich es per Telefonat welches aufgezeichnet wurde. Ich lass es halt so laufen und zahle eben nen halben monat umsonst. Trotzdem danke @ll
 
Also laut meinen unterlagen steht da wirklich drinne das es erst zum 01.04 beginnt. Bestellt habe ich es per Telefonat welches aufgezeichnet wurde. Ich lass es halt so laufen und zahle eben nen halben monat umsonst. Trotzdem danke @ll

Schade, kein theatralisches Ende. Ich hät mich gefreut wenn das Internet zu früh freigeschalten wird, vorallem beim Renovieren (Youtube, Facebook, Luxx, etc ;))
 
Da drüber nachzudenken lohnt nicht wirklich, KD kostet im Monat 22,90€ (bezahl ich zumindestens), dafür bekommt man 32MBit internet, 2 Telefonschlüsse und 5 Handykarten die untereinander kostenlos telefonieren...
Da ist doch auf 11,45€ ge... naja wisst schon.
 
Zitat: Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Leistung beginnt mit dem Tag der Installation. Ab diesem Tag kann der Anschluss genutzt werden. Deshalb werden ab diesem Tag auch die Zahlungen fällig.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat Ende

Die sehen ihren Fehler nicht ein hab ich das Gefühl. :-)
 
Hast Du bei der Terminvereinbarung für den Techniker um einen späteren Termin gebeten?

Mirko
 
Termin selbst wurde mit einer externen Firma vereinbart die im Auftrag von Kabeldeutschland kamen.Hab Net weiter drüber nachgedacht weil die Dame im kundencenter meinte es würde erst April geschaltet. Das sie es aber schon vorab machen und somit der vertrag schon startet wusste ich net. Naja Shit Happens
 
Einsicht bei Kabel Deutschland. Ich hab eine 10€ Gutschrift erhalten.

Danke allen für ihren Rat
 
Hm ... jetzt rechnest mal gegen, was das alles an Zeit und Nerven gekostet hat, dich darüber aufzuregen.

Das wärn mir die 10€ ned wert gewesen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh