Kabel Deutschland zum Zocken zu empfehlen...

derneuemann

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,
da Spiele und andere Programme immer mehr online geladen werden, möchte ich gerne mehr Bandbreite. Daher schaue ich auch mal bei Kabel Deutschland. Da ich aber auch sehr viel online Zocke ( BF4/ COD Ghosts) habe ich bedenken ob ich auch über Kabel Internet einen guten Ping habe. Wäre schön wenn mir ein paar Erfahrungswerte mitgeteilt werden könnten!
Mit freundlichen Grüßen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also ich hab nen KD 100er Anschluss und Zocke BF 3 und 4 sowie Wow, Wildstar und einige andere Games mit einem 12er bis 19er ping im Schnitt Downloads bei Steam usw. Rauschen mit 4,5 bis 6,8 MB durch.
Bin schon 5 Jahre bei KD und erst 2x mal Ausfälle a 10 und mal 15min gehabt Bandbreite seit ich die 100er habe liegt bei 84 bis 97 m/Bit noch nie weniger gehabt also sehr stabil.

Cuuu

Die Frage kann man bei KD nicht eindeutig beantworten.
Da du dir eine große Leitung im KD Netz mit deinen Nachbarn teilst, hängt deine Bandbreite und auch der Ping von der Zahl der Anschlüsse in deiner direkten Umgebung ab.
Du kannst sowohl Glück haben und hast einen 15er Ping und volle Bandbreite als auch Pech mit regelmäßigen Verbindungsabbrüchen oder Bandbreitenschwankungen.

Kann man irgendwie, irgendwoher Rückschlüsse ziehen wieviele in meiner Umgebung KD nutzen. Gibt es eine Übersicht? Wie z.B. beim Netzausbau???

Also das wasTzk sagt stimmt zwar in der Theorie jedoch haben wir letztens in einem Newsthread gesehen das der überwiegende Teil der Kabelnutzer hier im Forum die sich dort gemeldet haben (>95%) keinerlei Probleme hatte. Ein sehr geringer Anteil (eine Person) hatten gelegentlich mal etws Probleme und einer war dabei der nur am stänkern war wegen extremen Problemen aber diese nicht wirklich definieren konnte.

Wo wohnst du denn ca denn daran kann man schon viel ausmachen ob es zu Problemen kommen kann. Also dein näheres Umfeld, Nachbarschaft, Ortsgröße usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ping ist zum Zocken mit Kabel- Deutschland ohne Probleme möglich.

Du kannst mal bei den Kabelhelden schauen https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ob es zu deinem Ort Erfahrungswerte oder ähnliches gibt.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist jedes Gebiet anders. Ich bin seit 6 Jahren Kabel Kunde und habe immer die volle Leistung meiner Leitung. Das kann sich aber je nach Ort und Segmentierung schlagartig ändern.
Zwecks Segmentierung kann dir glaube ich auch die Kdg Hotline helfen und Auskunft geben.

Tja, wohne eher Ländlicher. Ein Ort mit 9000 Einwohern in Landkreis Osnabrück, Richtung Bielefeld. KD bietet seid gut 1,5 Jahren für hier bis 100MBit an. Davor nur 20 MBit. Kenne hier im Ort auch keinen der KD Internet nutzt und Zockt.

wenn es nicht so dicht besiedelt ist bei dir in der nähe, dann wird es gut laufen.
Kommt auch ein bisschen drauf an wie man wohnt.
Wohnt man in einem großen mehrfamilienhaus ganz oben wohnt hat man auch schlechtere werte als ganz unten z.B.

Sollte keienrlei Probleme darstellen bei so einer kleinen ortschaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh