Kabel Deutschland?

Lennert

Enthusiast
Hallo,
ich überlege zu Kabeldeutschland zu wechseln.
Warum? Ich brauche einen neuen Wlan router mit Modem, bei Kabel Deutschland gibts einen + 50€, außerdem ist das Internet dann 32mbits schnell.
Soll ich wechseln?
Hier das Angebot: Internet und Telefon Angebote - Kabel Deutschland

oder neuer router:
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/welchen-wlan-router-750545.html

Bitte um schnelle Hilfe...

PS: Muss ich dann wieder neue Telefone kaufen oder kann ich die vorhandenen weiterverwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand internet abonniert um einen wlanrouter zu bekommen :d
aber zum thema kabel internet:
bandbreite liegt immer an (bei mir zumindest (kabel bw 20mbits --> 2,5mb/s)), keine zwangstrennung und sehr niedrige pings!
deine telefone kannst du natürlich weiterhin verwenden, du schließst das modem an einen speziellen tv-kabelanschluss an und dein telefon/telefonanlage ans modem und telefnoierst wie immer!

gruß

Also ich Kann Kabel nur empfehlen, habs jetz ca 1 Jahr. 32 mbit down und 3 up funktioniert einwandfrei. Ansonsten ist die Einrichtung Kinderleicht und du kannst dein altes telefon weiterverwenden. Ausfälle: 1 mal ca eine 10 Minuten wegen Gewitter, da geht halt dann weder tv noch internet oder telefon.

aber zum thema kabel internet:
bandbreite liegt immer an

Das ist der Idealfall.

Leider kann es schonmal dazu kommen, dass in stark ausgelasteten Gebieten, je nach Tageszeit, die Einzelbandbreite sinkt.

Bei DSL hingegen, hast du im Regelfall immer die schlechte Leitung, da du ja deine eigene Leitung hast.

Hat also Vor- und auch Nachteile.

Das ist der Idealfall.

Leider kann es schonmal dazu kommen, dass in stark ausgelasteten Gebieten, je nach Tageszeit, die Einzelbandbreite sinkt.

Bei DSL hingegen, hast du im Regelfall immer die schlechte Leitung, da du ja deine eigene Leitung hast.

Hat also Vor- und auch Nachteile.

also meine nachbarn ham alle kabel bw internet, gut ich weiß nicht was oder wieviel die darüber runterladen, aber ich habe immer die volle bandbreite.

internet übers tv-kabel hat eben den vorteil dass alle 1km (kp geschätzter wert) ein kasten an der straße steht der das signal verstärkt bzw aufwertet oder irgend so etwas!
das findest bei den telefonkabel nicht! zudem werden unterverteiler mit glasfaser angefahren und nicht mit komischem kupfer^^

fazit: kabel internet ist besser, schneller und stabiler! nachteil ist eben dass man sehr lange die gleiche ip hat, aber manch einer empfindet das auch als vorteil!

Kabel bw ist super.
Hab ich auch daheim.

Nur upload ist beschnitten (bei DSL 25000 ist der upload speed nur 140-170kb/s)

Ansonsten super.

Down rennt es bis 3.1 MB/s
Kein Ausfall.
Wlan router kannst ja selber kaufen.
Schau mal bei den auf der Site was die anbieten. Bekommst den gleichen billiger wenn du den im Laden kaufst :bigok:

Darf ich mich hier einklinken? Unser Haus hat einen Kabel Zugang im Keller liegen. Die Wohnungen sind bisher noch nicht angeschlossen. Machen die sowas mit (ggf als Zubuchoption Installationsservice... ka)? Muß man zwingend schon Fernseh über Kabel haben oder ist das unabhängig (wir haben bereits eine Schüssel)? danke :)

Also Leitungen legen durfte ziemlich teuer werden.
Anrufen und Fragen.
Ansonsten brauchst kein paytv dafür

da musst du glaub Modem reset machen. Also das Ding was du von den bekommst.

wenn es uberhaupt geht

bin bei kabel deutschland, 32mbit down, 2mbit up... die 2mbit up hab ich noch nie erreicht, download ist meist bei 1mb/s, nachts hingegen habe ich um die 3,5mb/s.
das haus ist recht neu, kabel etc ebenfalls.
hängt also wirklich von der tageszeit etc ab.
ping ist übrigens miserabel, mit alice und fast-path war ich bei 18-25ms, jetzt bin ich bei 40-45ms... wobei ich da scheinbar ne ausnahme bilde, die meisten haben ~25ms mit KD

Ich will auch Kabel Deutschland

aber gibt es schon eine Lösung das man Reconecten kann mit JDownloader z.b um eine neue IP zu bekommen

geht nicht, ich habe seit mittlerweile 3 monaten die selbe IP... und davor auch schon in etwa die zeit.
neustarten bringt nix

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas ist bei mir nicht.
Egal welche Tageszeit hab ich den vollen up und down.
Ping ist immer gegen 25-30

Bei der IP Sache fällt mir spontan VPN ein... wobei ich bei bei heise gelesen habe "So ist es beispielsweise nicht möglich, über das Netz von Kabel Deutschland PPTP zu nutzen.".
Fernweh | heise Security

Darf ich mich hier einklinken? Unser Haus hat einen Kabel Zugang im Keller liegen. Die Wohnungen sind bisher noch nicht angeschlossen. Machen die sowas mit (ggf als Zubuchoption Installationsservice... ka)? Muß man zwingend schon Fernseh über Kabel haben oder ist das unabhängig (wir haben bereits eine Schüssel)? danke :)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur internet aber brauchst nicht zwingend Fernseh über Kabel. Da gabs mal ein Angebot letztes Jahr um Weihnachten, da gabs Internet und Telefon über Kabel aber kein Fernseh über Kabel. Müsstest du mal nach googlen.

Ich will auch Kabel Deutschland

aber gibt es schon eine Lösung das man Reconecten kann mit JDownloader z.b um eine neue IP zu bekommen
Hier sollte Dir geholfen werden, hast PM. Wieso darf man hier nicht auf das Gulli Board verlinken? :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh