Kabel Digital Receiver - Infos und Tipps bitte!

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Servus :hail:

Folgende Situation ... Wir haben momentan nen analogen Kabelanschluss. Dieser wird nun bald auf digital umgestellt. Dafür benötige ich dann ja son Receiver mit ner Smart-Card um die ganzen Programme empfangen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe. :confused:
Nun haben wir aber das Problem das wir im Haus auf 3 Etagen Fernseher stehen haben ... von KabelDeutschland gibts aber ja nur einen Receiver mit SmartCard. Wie soll ich das regeln? Muss ich nun noch 2 weitere Receiver kaufen? Wie läuft das mit der SmartCard? Gibts nich einen Receiver, den man direkt an den ankommenden Kabelanschluss hängt, der das Signal einfach weiterleitet, sodass man trotzdem weiter am TV umschalten kann? Dann würde ich ja auch nur eine SmartCard benötigen?

Oder hab ich da irgend' nen kompletten Denkfehler drin?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :hail:

Guten Rutsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, brauchst du dann 3 Digitalreceiver (DVB-C).
Und die paar mehr Programme lohnen sich nicht wirklich...
 
nur ein dvb-c receiver reicht nicht, du brauchst auch für jeden receiver eine passende smartcard
 
wie müllig ist das denn? wie soll ich dann überall fernsehen ? gibts keinen reveiver den man hinter den hauptanschluss klemmt samt smart card und das von da aus verteilt wird?
 
Alles nur Geldmacherei von Seiten Kabel Deutschland, kann jedem nur zur Schüssel raten.
Da brauchst du zwar auch für jeden Anschluss nen Receiver hast aber deutlich mehr Sender, keinen Ausfall und eine deutlichere Qualität - ohne Folgekosten.
 
Das analoge Signal wird weiterhin mitgesendet, du kannst die anderen Fernseher also wie gewohnt weiter benutzen. Siehe auch hier, der 4. Punkt.
 
vdr ist eine software unter linux (www.vdrportal.de) diese kann das ganze normale tvsinal an die clients weitergeben (z.b. mediamvp, ein "riichtiger" rechner oder auch diverse andere)

also am besten guckst du dir das vdrportal + die vdr-wiki mal an. Mit einem VDR macht das Fernseh gucken wieder richtig spass :d
 
Oder du machst das ganze per Card Sharing

dazu brauchst du nen Card server also nen alten PC und nen Kartenleser
organisierts dir 3 mal z.B. ne Dbox2 mit Linux und klemmst die alle per Lan an den Card Server

allerdings ist die Sache nicht wirklich erlaubt schon gleich gar nicht wenn man die ganze sache noch übers Internet betreibt!!

Die legale Methode
Bei Kabel-Deutschland z.B. musst du für 14,50€ weitere Smartcards kaufen
Und die 2 Fehlenden DVB-C Reciever musst du dir natürlich auch besorgen

da würd ich mir auf jeden fall mal die Dbox2 anschaune da du mit dieser auch die möglichkeit hast per Lan Direkt auf einen PC aufzunehmen
und die Aufnahmen und MP3´s dann auch wieder zur Dbox streamen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh