Kabel für den fernseher?

smallspeed

Neuling
Hi!
Ich hab die Hercules 9700 pro...
Jetzt will ich mein pc mit meinem Fernseh verbinden um dvds zu gucken!
Was für ein Kabel brauch ich?
Hab an meinem Fernseher Skat und am Videorecorder ein gelben, roten und weißen stecker?
Danke im Voraus!
Grüße Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst erst einmal ein S-VHS Video Out Kabel (es muss in deine Graka passen)... dieses sollte am Ende einen Adapter Anschluss für das gelbe Kabel haben (so, das du das gelbe Kabel anstöpseln kannst).

Dann brauchst du das gelbe Kabel und steckst es in den Videorekorder.

Dann brauchst du ein Audio-Out Kabel... dieses kommt dann in deine Soundkarte.
Am anderen Ende hat es den weißen und den roten.
Zur not kannst du auch nur weiß, oder nur rot nehmen, aber dann ist das Ganze in Mono und nicht in Stereo.

Wenn du einen Skart Adapter hast, kannst du alle 3 Kabel damit verbinden und ihn dann hinten in den Skart Anschluss stecken, dadurch erreichst du besseres Bild !

Scart Adapter (Input)

1x Composite (Gelb) Kabel oder
1x S-VHS (Schwarz) Kabel

1x Klinke-Chinch (Rot-Weiss) Kabel für Sound -> Stereo

Moregen,
ganz so einfach is des ja auch net, denn bei der ATI haste meist kein 4pol mini Din Buchse, sondern 6pol und fin ma so ein kabel.
Deshalb bei ATI immer Retail kaufen ;-)
Bei der Retail haste ne Kabelpeitsche dabei, von 6pol auf 4pol und cinch.
Wer sich aber sonen Kabel bastel möcht, hat mein Bild mit der Belegung erst in nem anderen Forum *3DC* geposte. *sorry* Aber anderst gehts halt nicht :(
der link is: <a href="http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46360" target="_blank">http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46360</a>

MfG Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh