[Kaufberatung] Kabel für Kopfhörer Denon AH 600 (L+R)

gen13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
54
Hi zusammen,

mir ist eines der beiden mitgelieferten Kabeln (das dünne mit Funktionssteuerung) des Denon AH 600 Kopfhörers kaputt gegangen, hat einen Wackelkontakt. So dünn wie dieses Kabel ist, ja fast kein Wunder. Ich würde nun gerne ein neues kaufen, gerne auch dicker als das Original, sollte aber nicht so lang sein, zum Anschließen an's Tablet oder Smartphone. Die Funktionssteuerung ist mir nicht so wichtig. Ich tue mich allerdings schwer damit, ein entsprechendes zu finden.

Es müsste ein Y Kabel mit 3x 3,5mm Klinke (für L+R) sein. Ich denke im Grunde wie dieses, nur eben nicht mit 6,3mm für L+R:
http://www.amazon.de/Cordial-Y-Adap...230&sr=8-1-fkmr2&keywords=cordial+kabel+y+cfm

Finde ich irgendwie nicht. Habt ihr einen Tipp?

Grüße


ps: ich habe gerade bei dem, auf der Denon Homepage genannten, Ersatzteil-Lieferant angefragt - knapp 100 Eur wollen die für das Kabel... Da mir das Steuerelement zum Glück egal ist, würde für mich aber auch ein einfaches Kabel von irgendeinem Hersteller reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht stolpert jetzt jemand mit einem Tipp für mich über das Thema? ;)
 
Ich kann dir zwar bei einem Alternativkabel nicht weiterhelfen, ich habe hier aber noch ein komplett unbenutztes Originalteil liegen, falls du also Interesse hast -> PM
 
Ich hab auf die schnelle kein passendes Kabel gefunden. Du brauchst ja Miniklinke Stereo (male) -> 2x Miniklinke Mono (male).
Das ist eine total ungebräuchliche Kombination. Der Hersteller wollte wohl sichergehen, dass er sich das Kabel vom Kunden vergolgen lassen kann. Sowas ist eigentlich ein Nogo und ich würde bei dem Hersteller nicht mehr kaufen.
Eine alternative für dich wäre:
Miniklinke Stereo (male) -> 2x Klinke Mono (male) + 2x Adapter Klinke (female) -> Miniklinke
Leider würde das Kabel den Kopfhörer wegen der schwereren Stecker stärker nach unten ziehen. Wenn das für dich kein Problem ist, dann:
Pro Snake TPY2015 KPP
+
2 ADAPTER--Klinkenbu. 6,3 stereo auf Miniklinke 3,5 mono | eBay
 
Danke für eure Tipps!

Ich werde wohl die Pro Snake Variante + Adapter 6,3mm->3,5mm als ersten Versuch testen. Da ich ein vergleichbares Kabel bereits daheim habe (siehe Amazon Link im Startpost, hatte ich einfach mal behalten), schaue ich komfortabel das mit Adapter ist.

Ansonsten sehen die bei ebay angebotenen China Kabel natürlich gut aus. Warten kann ich, da ich aktuell ja ein weiteres Original Kabel habe - welches einfach nur aufgrund der Länge manchmal unpraktisch ist. Kostenloser Versand nach Deutschland, insgesamt um die 10 Eur, liest sich ja erst mal gut. Bin allerdings eher skeptisch.
Das werde ich mal sehen, ich teste tatsächlich erst mal die Adapter Variante.

Danke & Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh