Kabel für Lüfter um Spannung und Lautstärke zu reduzieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Ich habe gerade mal ein bischen rumgekramt in meiner kabelkiste. Dabei habe ich noch ein Kabel gefunden, welches eventuell auch die V-Zahl reduziert. Es ist so aufgebaut:
4-poliger Anschluss mit 4 Pins->4-poliger Anschluss für die Weiterleitung
->3-poliger Anschluss mit 3 Pins(ein schwarzes und ein rotes Kabel)->3poligen Anschluss (nur ein gelbes Kabel)

Ist das so ein runterdrosselndes Kabel? Woran erkennt man überhaupt die V Zahl, auf die runtergedrosselt wird? Auf dem Kabel selber lese ich nichts zu einer V-Zahl.

Gruß
Micha
 
das kabel wird wohl nen normaler 12v adapter sein. du siehst es daran, wenn du dir anschaust, wo das rote und schwarze kabel des Lüfters an dem 4 pol stecker abgezweigt werden. Ist das rote vom gelben, und das schwarze von einem schwarzen abgezweigt, bekommt der Lüfter 12V. Ist weiterhin das rote am gelben aber das schwarze am roten des 4pols abgezweigt, dann sind es 7v.
Ist Rot an rot und schwarz an schwarz angeschlossen, gibt es 5V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh