Kabel für onboard VGA Anschluss

Don Philippo

Enthusiast
Hallo Expertenrunde,

Ich habe einen älteren mobilen PC, der leider kaum externe Anschlüsse hat. Nun habe ich mal aufgeschraubt und direkt auf dem Board aber doch was gefunden!! Nur leider ist mir der Kontakt bzw das dazugehörige Kabel nicht bekannt - kann da jemand mir bei der Lösung helfen? Was wird hier für ein Kabel benötigt??

E2D79622-426D-4D97-936A-69344841CA58.jpeg

Danke euch,
Philipp

Könnte eine 20pin LVDS-Buchse sein, Ohne Schaltplan vom Mainboard und damit genauer Pinbelegung würde ich da aber kein Kabel anschließen. In der Regel sind die Kabel spezifisch für die Kisten gefertigt. Hast du die Mainboardbezeichnung schon mal gegoogelt?

Hol' dir einen USB-Portreplikator, der einen eingebauten Grafikchip hat, dann hast Du einerseits mehrere Grafikanschlüsse, andererseits auch weitere Anschlüsse wie Netzwerk oder Sound, wo Du dann nicht immer fünf Kabel abziehen musst, wenn Du das Notebook doch mal mobil betreiben willst. ;)

Habe nur in diese Öffnung gesehen wegen dem SIM Slot, da ist mir der Anschluss aufgefallen. Leider sieht man keinen Typ oder Model des Boards. Werde schauen ob ich ins BIOS komme, vielleicht gibt das dann die Infos preis.

Das mit dem USB Port Replikator klingt auch nicht schlecht. Ich schau da mal was ich da auf Amazon finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh