Kabel für PC --> LCD-TV

take_over

Neuling
HI,

in meinem PC habe ich eine Sapphire Radeon HD 2600 Pro stecken mit 2xDVI Ausgängen.

Mein LCD hat nur HDMI Eingänge, keinen DVI Eingang.

Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein und möglichst gute Qualität versprechen.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da die Übertragung eh digital ist, gibts da kein Qualitätsunterschiede bei der Übertragung nicht so wie bei analog, da du entweder Signal hast oder nicht. Ich habe bei Amazon für ca. 10-15€ ein 5m Kabel mit DVI-Stecker auf HDMI-Stecker gekauft und bin damit voll zufrieden. (Hat sogar vergoldete Kontakte^^)

Wie lang soll es denn sein?

€dit:
Das hier habe ich bestellt
5m DVI->HDMI

hier in 2m

€dit2:
Für Sound brauchst du natürlich ein extra Kabel, im Normalfall Klinke 3,5(PC-Soundkarte) auf 2xChinch(LCD-TV)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das 2m Kabel reicht mir völlig. Den Sound lasse ich sowieso separat über den Receiver laufen. Dachte nicht das sie so preiswert sind.

Hab mich damals auch gewundert. Wollte erst über Adapter HDMI->DVI und dann mit nem normalen DVI-Kabel verbinden, aber das wäre noch teurer geworden^^ War dann ganz froh, das ich solche Kabel gefunden hab.
Gibt natürlich auch noch welche für 30€+ von Philips oder so mit Super Abschirmung usw. was man nicht braucht. Wäre dann wirklich nur was um seine Potenz zu zeigen^^

Man kann also auch einen Lcd Tv per Hdmi an einen Pc anschließen?
Dachte immer nur das geht per VGA? :-[

sicher geht das.
Soweit ich das verstanden habe kommt es nur drauf an, dass der LCD 1:1 Pixelmapping unterstützt. Damit wird das Bild gescheit angezeigt.

Klar geht das. Vorausgestzt der PC/Laptop hat einen HDMI bzw. DVI Ausgang - haben soweit ich weiss nur die neueren Geräte. Die älteren wie gehabt via VGA !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh