Kabel Fehlt

S4kare

Neuling
Hab am Montag bei euch:

CK Express-System Red Storm - White Edition, AMD Ryzen 5 5600X, RTX 3070​

bestellt, er kam heute an, aber das Netzkabel fehlt.
Bestellnr. 2031625

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo S4kare,

die Netzkabel sind nicht immer zwangsläufig mit dabei, weil die meisten Menschen ohnehin zu viele davon besitzen, aber wir schicken dir voraussichtlich morgen eins hinterher!

Update hier:

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kabel heute bekommen, aber ihr habt das mir in Rechnung gestellt, könnt ihr mir ein Retouren Schein schicken, ich schicke euch das zurück. Man kauft bei euch ein Fertig PC dann fehlt ein Stück, da ihr denkt Leute haben genug davon. Das in Rechnung zu stellen ist unverschämt. Da war die erste und letzte Bestellung bei euch !

aber das Netzkabel fehlt
Da auf der Produktseite:

nirgends die Rede von einem Kaltgerätekabel ist, "fehlt" das nicht. Es ist nur nicht dabei.

könnt ihr mir ein Retouren Schein schicken
Den kannst du hier erstellen:

dann fehlt ein Stück
fehlt nicht, nein

Kann ich voll verstehen, von dem Kabel steht zwar jetzt nichts explizites in der Beschreibung, ich wäre aber auch davon ausgegangen das eins dabei ist. Zumal bei den "billigen" Netzteilen bei CK mit roten Ausrufezeichen darauf hingewiesen wird, dass kein Kaltgerätekabel dabei ist.

@CasekingMike Eventuell könntet ihr ja einen Bereich "Lieferumfang" hinzufügen, in dem explizit ersichtlich ist, was nun dabei ist und was nicht.

Wobei ich persönlich es nicht als richtig empfinde, davon auszugehen, dass etwas dabei ist, was nicht explizit erwähnt wird. Dann darauf zu bestehen, dass es vom Händler nachgesendet wird und dann einen Rückversand für ein KABEL zu erwarten (mit Retouren Schein) ich mein, hast du nichts besseres zu tun?

Hauptsache den eigenen Standpunkt durchboxen, ohne Rücksicht auf Verluste! Für CK sind Kunden wie du, auf lange Frist, sicher kein Verlust.

Da ist man doch fast sprachlos aber nur fast.
Da kauft man sich einen PC, um ihn zu benutzen, was natürlich ein Netzkabel erfordert.
Dass das dann nicht dabei ist, weil man voraussetzt, das die Kunden jede Menge davon haben, ist nicht wirklich einleuchtend, sind schließlich nicht alle Computernerds, die einen PC kaufen.

Für mein Verständnis gehört das einfach dazu, auch ohne aufgeführt zu sein, es ist doch etwas Weltfremd anzunehmen, das sich jemand so eine Kiste kauft, um sie als Deko an die Wand zu hängen.

@: Wenn du dir ein Auto kaufst, gehst du auch davon aus, dass der Schlüssel dabei ist 🤨

Den Ton könnte man sicher kritisieren, kann aber auch an fehlender Sprachkenntnis liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich es nicht als richtig empfinde, davon auszugehen, dass etwas dabei ist, was nicht explizit erwähnt wird. Dann darauf zu bestehen, dass es vom Händler nachgesendet wird und dann einen Rückversand für ein KABEL zu erwarten (mit Retouren Schein) ich mein, hast du nichts besseres zu tun?
Das ist vor allem eine Frage des Tones: hätte er freundlich angemerkt, dass ihm entgangen ist, dass kein Kabel zum Lieferumfang gehört und er deshalb um nachträgliche Zusendung bittet...ok

Aber diese "FEHLT!!!111, gibe neues Kabel!!!"-Mentalität ist nicht zielführend.

bei einem "Komplettsystem", das wahrscheinlich eher an Laien als Zielgruppe gerichtet ist, würde ich schon erwarten, dass für plug&play auch das plug dabei ist. Kann den Unmut irgendwo verstehen, aber so einen Aufriss für ein Kabel zu veranstalten, finde ich auch etwas übertrieben.

Weil jetzt mehr Leute dazu schreiben, ich warte auf die Antwort von Mike, ich wollte niemanden hier angreifen oder zu nahe treten. Es hieß ja von Mike das ich voraussichtlich ein geschickt bekomme, aber von extra in Rechnung stellen war nie die Rede. Hab auch mir eins besorgt, bevor das heute kam.

Würde auch sagen mal schauen was Mike sagt.
Denke deren Warenwirtschaftssystem (hat er ja zugegeben das es nicht "optimal" ist) löst automatisch eine Rechnung aus und die wird dann hinterher per Hand storniert.
Kann mir nicht vorstellen das die eine Überweisung erwarten.

Ich finde ja, der Geschäftsführer von CK sollte, nach schriftlicher Anmeldung, das Kabel persönlich vom TE holen und ihn für den Aufwand entschädigen. Das wäre angemessen!

bei einem "Komplettsystem", das wahrscheinlich eher an Laien als Zielgruppe gerichtet ist, würde ich schon erwarten, dass für plug&play auch das plug dabei ist.
Dito.
Kann den Unmut irgendwo verstehen, aber so einen Aufriss für ein Kabel zu veranstalten, finde ich auch etwas übertrieben.
Wieso denn Aufriss? Der Kunde hat 1700 Euro dagelassen und ist enttäuscht, dass ihm nun (vermutlich aus Versehen) die paar Euro in Rechnung gestellt wurden, was angesichts der Summe recht kleinlich seitens CK erscheint. Wenn bei den RTX 3000 FE GPUs ein passender 12-Pin Adapter gefehlt hätte, wäre der Aufschrei vermutlich ebenso groß gewesen.

Kann @S4kare Reaktion schon nachvollziehen. So oder so, @CasekingMike wird es schon richten, so wie immer ;)

die Netzkabel sind nicht immer zwangsläufig mit dabei, weil die meisten Menschen ohnehin zu viele davon besitzen, aber wir schicken dir voraussichtlich morgen eins hinterher!

Was genau versteht ihr an der Aussage nicht?
Kabel gehört nicht zum Lieferumfang und was nicht zum Lieferumfang gehört wird nach berechnet, das ist gänge Praxis.

Naja Holzi.... also ich seh jetzt keine Nachbestellung vom Kunden die ausgelöst wurde und bezahlt werden müsste... eher ein gratis Kabel aus Kulanz von Caseking.

Was genau versteht ihr an der Aussage nicht?
Kabel gehört nicht zum Lieferumfang und was nicht zum Lieferumfang gehört wird nach berechnet, das ist gänge Praxis.
Dann sollte aber dies zumindest wie hier (nur ein Beispiel) da stehen und nicht erst nach dem Kauf zum Thema werden:
Screenshot 2021-04-26 142634.jpg

Bei den Netzteilen steht sonst ja auch nicht explizit da, dass ein Kaltgerätekabel im Lieferumfang ist, aber dann auf den Bildern des Produkts zu sehen sind.

Sorry, ich bin entsetzt das man hier allen Ernstes darüber diskutiert ob bei einem Komplettsystem ein Netzkabel dabei zu sein hat. Sowas gehört natürlich dazu! Alles was erforderlich ist um das gekaufte Gerät in Betrieb zu nehmen, ergo auch ein Netzkabel. Mir fehlen die Worte das es Leute wie @Holzmann gibt welche sowas ernsthaft anzweifeln.

Und das steht im allg. bürgerlichen Gesetzbuch?

Da steht auch nicht drin, dass man manchmal selbst denken muss. Unterlässt du es deshalb direkt?

Wobei...

Äpfel - Birnen

Aber ja, ich seh schon, die persönlichen Erwartungen müssen natürlich von jedem anderen erfüllt werden

PS: Ich sage nicht, dass es optimal ist, dass keines dabei ist, aber dennoch halte ich es nicht für korrekt, es zu erwarten. Ist aber nur meine Meinung.

PPS: In Wahrheit geht's mir aber mehr um das kindische Verhalten des TE. Wegen eines Kabels so ein Tam Tam zu machen.

Recht haben und Recht bekommen ist nunmal ein Unterschied. Ich für mein Teil, wäre nach MM oder den komischen Planeten gefahren und hätte mir so ein Teil besorgt.

Somit würde der PC jetzt schon 5 Tage laufen. Meine Lebenszeit ist MIR einfach zu teuer, um bei einem Artikel unter 5,- auch nur eine Minute zu verbringen, den Text hier zu verfassen.

Hat er doch gemacht, man sollte auch lesen, was er in seinem 2 Beitrag hier geschrieben hat.
@: War in seinem dritten Beitrag, hab ich mich vertan.

@: Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, das ich mit meinem Post zu den Ausmaßen, die das hier schon wieder angenommen hat, beigetragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt auch nix sich hier sich weiter aufzureiben, Mike wird hier schon eine gute Lösung beitragen ;).

Ich stell mir das mal gerade so vor:

Mann kauft sich für 1700,- einen tollen PC und endlich ist er da!! Mist das Kabel fehlt!!

Und dann steht er 5 Tage unbenutzt rum!!?? Also bei mir bestimmt nicht.

Um das klar zu stellen: Natürlich gehört ein Netzkabel mit zu einen neuen PC!!!

Äpfel - Birnen

Aber ja, ich seh schon, die persönlichen Erwartungen müssen natürlich von jedem anderen erfüllt werden
Wenn du es auf der Schiene willst - §242 BGB.

Wer einen Vormontierten und betriebsbereiten-PC kauft darf auch davon ausgehen, dass die zum Betrieb erforderlichen Teile beiliegen. Ist dies nicht der Fall wäre darüber vorab zu informieren, wie es Caseking ja bei Netzteilen tut, die ohne ein solches Kabel daherkommen.

Wobei dieser Thread inzwischen echt Ausmaße annimmt, die nicht im Ansatz gerechtfertigt sind.

:oops:

Hab das Kabel heute bekommen, aber ihr habt das mir in Rechnung gestellt, könnt ihr mir ein Retouren Schein schicken, ich schicke euch das zurück. Man kauft bei euch ein Fertig PC dann fehlt ein Stück, da ihr denkt Leute haben genug davon. Das in Rechnung zu stellen ist unverschämt. Da war die erste und letzte Bestellung bei euch !

Hallo S4kare,

du musst überhaupt nichts zahlen:

rechnung.png

Auch bei Gratisartikeln muss einfach nur aus buchhalterischen Gründen trotzdem eine Rechnung mit ausgestellt werden.

Liebe Grüße
Mike

PS. Ich lese jetzt erst alle Kommentare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh