Kabel Fehlt

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Viel Wind um nichts!!:bigok:
 
Äpfel - Birnen

Aber ja, ich seh schon, die persönlichen Erwartungen müssen natürlich von jedem anderen erfüllt werden

PS: Ich sage nicht, dass es optimal ist, dass keines dabei ist, aber dennoch halte ich es nicht für korrekt, es zu erwarten. Ist aber nur meine Meinung.

PPS: In Wahrheit geht's mir aber mehr um das kindische Verhalten des TE. Wegen eines Kabels so ein Tam Tam zu machen.
Ich sage nicht dass du Unrecht hast, aber ich finde ein Komplettsystem ist kein Komplettsystem, wenn es mangels Kabel nicht in Betrieb genommen werden kann.
 
Wie sieht es mit einer Tastatur, einem Bildschirm (inkl. 2 Stück Kabel) und einem OS aus?
Bringst du nen Benzinkanister mit zum Autohändler? Weil Sprit is ja nicht im Kaufvertrag?
Was du danach an Peripherie an den Rechner anschließt ist hier völlig irrelevant und deine Hyperbel hinkt gewaltig.
 
Bringst du nen Benzinkanister mit zum Autohändler? Weil Sprit is ja nicht im Kaufvertrag?

Da ist aber auch nur eine Pfütze drin. Ich erwarte auch, das Matten und ein Erste Hilfe Kasten zur Serienausstattung gehört...................ist aber nicht so.
 
die Netzkabel sind nicht immer zwangsläufig mit dabei, weil die meisten Menschen ohnehin zu viele davon besitzen, aber wir schicken dir voraussichtlich morgen eins hinterher!

Ich update meine eigene Aussage hiermit:

Wir erhalten manchmal Netzteile zum Bau von Komplettsystemen und für unseren Online-Shop aus dem Warenbestand unserer Tochterfirma Overclockers UK, denn auch PSUs sind aktuell oft Mangelware. Im Lieferumfang dieser Netzteile befinden sich dann generell Kaltgerätekabel mit englischen Steckern (Type G). Im Online-Shop entfernen wir dann diese Kabel mit entsprechendem Hinweis in der Produktbeschreibung. Komplettsystemen mit einem solchen Netzteil legen wir (ab sofort) bei einem Versand in den deutschsprachigen Raum ein Netzkabel mit Type F-Stecker bei. Sollte das jemals versäumt werden, was nicht völlig unmöglich ist, reicht eine kurze Kontaktaufnahme für eine kostenfreie Nachlieferung so wie hier.

Damit sollte diese Debatte dann hoffentlich zufriedenstellend gelöst sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass ihr dann einen Type F(Schuko) auf C13 beilegt. Denn auch das originale Type G Kabel, welchen den UK-Netzteilen beiliegt, hat einen C13-Stecker auf der anderen Seite.
 
Was du danach an Peripherie an den Rechner anschließt
Er sprach aber von "notwendig zur Inbetriebnahme" - wenn die Inbetriebnahme so aussieht, dass das Gerät einfach nur irgendwie "an" ist, dann ok.

Bringst du nen Benzinkanister mit zum Autohändler? Weil Sprit is ja nicht im Kaufvertrag?
Nein, aber ich frage vorher, ob man mir netterweise ein wenig Sprit in den Tank füllt, sodass ich vom Hof fahren kann.
Du siehst, was hier der Knackpunkt ist? Dass ich frage und nicht einfach vermute oder gar verlange.

Übrigens noch mal eine Warnung an OP: es werden mehr und mehr Handys ohne Netzteil verkauft - eine ganz üble Masche.
 
Ich geh mal davon aus, dass ihr dann einen Type F(Schuko) auf C13 beilegt. Denn auch das originale Type G Kabel, welchen den UK-Netzteilen beiliegt, hat einen C13-Stecker auf der anderen Seite.

Stimmt, Ist korrigiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es werden mehr und mehr Handys ohne Netzteil verkauft - eine ganz üble Masche.

Es ist ehrlich gesagt keine üble Masche, sondern eine tatsächlich sinnvolle (aber selbstverständlich nicht perfekte) Maßnahme (von vielen) zur Vermeidung von Elektroschrott, ähnlich der Idee für einheitliche Ladekabel, wenn es sich nur durchsetzen ließe. Natürlich geht das zur Freude von einigen Unternehmen auch mit einer geringen Kostenersparnis einher und wird dazu führen, dass sich manche Kunden selber ein Ladegerät zulegen müssen, das sollte allerdings im Jahr 2021 nur eine Minderheit betreffen und darüber kann man sich im Einzelfall auch ärgern. (Ich persönlich bin aber froh darüber, nicht noch ein überflüssiges Ladegerät mitgeliefert zu bekommen, was ich mit bezahlen muss und einfach zu den anderen in den Schrank lege.)

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ergänzung, konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es so der Standard bei euch wäre(y)
 
Wobei das Weglassen schon Sinn machen kann.
Beruflich kann ich mich mit dem Zeug auch zuwerfen.
Manchmal wünschte ich mir, es wären keine dabei. (aber auch das Lager ist dann irgendwann mal leer, da kann man aber gezielter einkaufen)

Es wird Kunden geben, die hätten gerne eines, gerade nicht die IT-Obernerds und es wird sicherlich auch welche geben, da kommt es so, wie es ist, in die Kiste und wird 10 Jahre nicht angeschaut.
Ggf. macht es auch aus Umweltsicht Sinn, dass man sowas optional anbietet. Es ist aber auch Aufwand, wegen eines "Cent-Artikels" da extra Prozesse anzuschieben.
 
Es ließe sich ja sicher auch ganz easy in den Konfigurator aufnehmen (ist ein einmaliger Aufwand) und Ja/Nein kostet das Gleiche, wobei Ja Standard wäre
 
Es ist ehrlich gesagt keine üble Masche
Das war Ironie - ich befürworte das weglassen von "08/15-Zubehör". Natürlich verstehe ich auch, dass nicht jeder User so was daheim zigfach herumliegen hat.

Daher ist es a) wichtig, das eindeutig zu kommunizieren und b) wäre es wünschenswert, wenn der Käufer die Wahl hätte
 
Er sprach aber von "notwendig zur Inbetriebnahme" - wenn die Inbetriebnahme so aussieht, dass das Gerät einfach nur irgendwie "an" ist, dann ok.


Nein, aber ich frage vorher, ob man mir netterweise ein wenig Sprit in den Tank füllt, sodass ich vom Hof fahren kann.
Du siehst, was hier der Knackpunkt ist? Dass ich frage und nicht einfach vermute oder gar verlange.

Übrigens noch mal eine Warnung an OP: es werden mehr und mehr Handys ohne Netzteil verkauft - eine ganz üble Masche.
Natürlich is es die feinere Art nett zu fragen. Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass es das ein oder andere Ding gibt, von dem man als normaler Mensch davon ausgeht, dass es einfach vorhanden ist. Dazu gehört ein Netzkabel für welches elektronische Gerät auch immer sowie 5 Liter Sprit im Tank deines Neuwagens, um zur nächsten Tanke zu kommen. Man muss nicht erst wegen jeden Kleinigkeit fragen müssen, die eigentlich selbstverständlich ist - oder eben sein sollte.
 
Ich find das amüsant.
Der Kunde bekommt kein Netzkabel, weil er ja schon eins haben könnte.
Der Kunde meldet sich und bekommt eins nachgeliefert.
Hat sich aber inzwischen sich auch eins gekauft.
Jetzt hat er am Ende zwei, wo er nur eins braucht,
was die Begründung des nicht mitgelieferten Netzkabels ad absurdum führt.
Echt klasse.
Ich schmeiß mich weg vor lachen und bedaure dabei aber die ökologische Verschwendung,
weil der Schuss nach hinten losging.
 
Sorry, ich bin entsetzt das man hier allen Ernstes darüber diskutiert ob bei einem Komplettsystem ein Netzkabel dabei zu sein hat. Sowas gehört natürlich dazu! Alles was erforderlich ist um das gekaufte Gerät in Betrieb zu nehmen, ergo auch ein Netzkabel. Mir fehlen die Worte das es Leute wie @Holzmann gibt welche sowas ernsthaft anzweifeln.

Selten kann ich dir zustimmen, doch hier muss ich dies voll und ganz tun.
 
@Bin2good: Bitte lies auch das Update dazu. Ich habe es nun im ersten Posting auch mal extra verlinkt.

Der Kunde meldet sich und bekommt eins nachgeliefert.
Hat sich aber inzwischen sich auch eins gekauft.
Jetzt hat er am Ende zwei, wo er nur eins braucht,

Ich habe dem Kunden nicht mal eine Stunde nach seiner Anfrage bereits mitgeteilt, dass er ein Kabel nachgeschickt bekommt, während er mit keiner Silbe erwähnt hat, dass er sich bereits anderweitig eins besorgt hat. Wir hätten ihm auch dieses Kabel jederzeit einfach über eine Gutschrift erstatten können.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Schuld zuweisen.
Nur ist es schon irre, wie aus der Idee, der Kunde wird schon eins über haben, nun ein Fakt geworden ist, er hat eins über.
Das ist gelebte Satire.
Wenn es um Schuldzuweisung geht, haben sich beide Seiten an die Nase zu fassen.

Caseking weil:
Erstens zu einem funktionsbereiten PC ganz klar ein Netzkabel dazu gehört und völlig richtig auch erwartet werden kann, dass es zur Lieferung gehört.
Zweitens Euer Gedanke, dass der Kunde bestimmt eins über hat zwar grundsätzlich nicht mal schlecht ist. Aber es hätte dazu vor Versand einer Abklärung bedurft, ob es denn wirklich so ist.

Der TE:
Weil er (zurecht) Nacherfüllung einfordert, dann aber die Abwicklung durch eigenen Nachkauf unsinnig macht.

Das ganze ist sicherlich vom finanziellen her lapidar, insofern wayne.

Ich hätte mir auch eins anderswo gekauft - Mich dann bei Euch gemeldet und mindestens 3 Tüten Gummibärchen für meinen Aufwand eingefordert. :)
 
ist doch klar, dass man sich eins kauft.
wer will seinen neuen pc nicht gleich benutzen?
ich kenne keinen, der solange warten würde, bis das kabel da ist.
 
Das weiß ich so nicht, normalerweise musst du bei Forderung auf Nacherfüllung ja zwangsläufig warten.
In diesem Fall vielleicht 2- 3 Tage. Ärgerlich aber doch noch ok.
Wenn er sich eins bestellt hat, musste er auch warten, bis es da war.
Also hier bei mir kann ich im Moment nicht in einen Laden rennen und eins direkt beschaffen.

Egal, er hat sich eins besorgt und fordert eins unnütz nach. Da hätte man sich auch anders einigen können (Gutschrift aufs Kundenkonto oder Gummibärchen (lach)).
 
das mag ja so sein, aber zu einem gerät das nur mit strom läuft, ist ein netzkabel ein unabdingbares teil, um dieses gerät bestimmungs gemäß nutzen zu können.
das sollte auch CK wissen.
so ein kabel bekommst du in jedem baumarkt, die ja geöffnet haben. ist also unproblematisch.
 
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