Kabel Fernsehen auch am PC schauen

Hallo hab mal eine Frage da ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Ich habe ja hier Kabelfernsehen was ja aus der Wand kommt und die Verwaltung hier hat einen Vertrag mit Primacom

Ich ahbe zusätzlich die aktuellen Sender wie RTL , Pro 7 und alle Privaten in HD

Kann ich jetzt irgendwie an der Dose ein Y Adapter nehmen und dann zu meinen Fernseher wie gehabt und zusätzlich zu meinen PC

und wenn ja sehe ich die Sender die auf meinen Fernseher in HD sind auch am PC in HD

weil in meinen Fernseher ist ja soweit ich weis eine Smart Card die ja das in HD macht.

Weil ich dachte das man so einen USB Stick nimmt aber da passt ja keine Smart Card rein wenn man mal eine zusätzliche sich zuschicken lässt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du zufällig bei der telekom?` mit dem inet?

...also
wenn du einen anschluss mit einer C+ steckkarte im TV hast, kannst du natürlich alles auf HD schauen
ich bin selber in berlin über voda-kabelD
wenn du aber zb. über ein T-stück (nicht Y!) eine weitere anbindung zu einem weitern TV/oder PC gerät legst,
hast du bei den privaten keinen HD empfang mehr, da dort eine weitere/zusätzliche C+ karte drin sein (stecken) muß
die ÖR sender bekommst du dort alle in HD

habe das szenario hier selber - großer TV mit c+ karte - (fast) alle in HD - kleiner TV ohne C+ karte - nur die ÖR (öffentlich rechtliche sender) mit HD

wie sich das bei dir am PC verhält, kann ich dir leider nicht beantworten !

Zuletzt bearbeitet:
@chriscrosser hat das Prinzip richtig beschrieben. Auf dem PC kannst du das gleiche empfangen wie auf einem zweiten Fernseher.

Du brauchst eine passende TV-Tuner Karte in deinem PC. Es gibt auch welche mit USB Anschluss für Notebooks. Außerdem würde ich dir empfehlen als Software DVBViewer zu verwenden, die 20 € sind sehr gut angelegt.

Für weitere Details (welche Empfangskarte, mit/ohne CI Modul, …) mach dich am besten im DVBViewer Forum schlau, dort sitzen die Experten und sie sind sehr hilfsbereit.

bist du zufällig bei der telekom?` mit dem inet?

Nein wie ich geschrieben habe beim beschissesten Kabelbetreiber auf der Erde Primacom ( PYUR )

Wie kann man eigentlich auf der Tastatur ein Y machen mit 2 Punkte darüber ?

Naja auf dem PC kann ich nicht das gleiche Empfangen wie am Fernseher am Fernseher ist es ja in HD und beim PC nicht da wenn am PC dann ist da ja kein Ci+ Modul vorhanden.

Deshalb ja meine Frage muss sich ein 2tes Ci+ Mudul kaufen und wenn ja was für eine Hardware muss ich dann für den PC nehmen um in HD zu scheuen.

Auserdem besteht ja um in HD zu schauen am Fernseher braucht man ja 2 Sachen ein Ci+ Modul also die Karte und den Adapter wo die Karte rein kommt die an dann in den Fernseher steckt

was was ist und wie was heist weiß ich nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
bei neueren TVs ist der modulschacht eigentlich standard
wie es bei TV karten für den PC ist weiss ich nicht - müsste aber auch dort vorhanden sein bei einigen modellen
der empfang für die ÖR ist normalerweise immer in HD - das blechst du nämlich über den rundfunkbeitrag
will man die privaten auch in HD schauen must du dir eine CI+ karte zulegen, die etwa um die 6 euro monatlich für EIN! gerät kostet (es gibt auch teurere mit mehr sendern)
mit der karte bekommst du dann vom anbieter das modul - karte ins modul und dann beides in den modulschacht
CI+.jpg
mach dich beim anbieter schlau - der hat eventuell andere preismodelle

Kauf dir einen Enigma2 Receiver! Den an das Fernsehkabel. Du kannst damit Fernsehen und mit dem PC kannst du per Netzwerk drauf zugreifen! Wenn du verschlüsselte Sendungen schauen willst, musst du dich mit Softcams beschäftigen. Ansonsten kann man Kabel doch auch in Reihe schalten, oder? Ich habe SAT.

Für Infos: z.B HDfreaks oder opena.TV Forum besuchen!

Die HD+ Karten gibt es nur bei ASTRA. Er braucht von Kabelnetzberteiber eine Karte, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich möchte doch nur am PC Kabelfernsehen sehen und die Privaten auch in HD wie auf dem Fernseher das aber über ein USB Gerät nicht über eine Karte die ich im PC einbauen muss.

Das das schon wieder alles so kompliziert ist wusste ich ja nicht

Was ist denn wenn amn nicht in HD sehen will also ohne der Smart Card die im Fernseher ist

@The Master of Desaster
...ich versuche es mal andersrum
ich hatte dasselbe dilemma, als dvbt von dvbt2 abgelöst wurde!
meinen wunderbaren usb-stick von terratec konnte ich danach in den müll werfen - lief auf dem PC einwandfrei und man konnte sogar über timeshift
noch videos aufzeichnen im TS format, welches man dann später in AVI umwandeln und werbung rausschneiden konnte!

egal - die zeiten sind vorbei!

ich habe mich dann nach vielen überlegungen dazu entschieden, mir einfach eine kleine "mini-glotze" neben den PC zu stellen, da meine grosser TV in einem anderen zimmer steht
dieses kleine gerät hat auch die möglichkeit, eine CI+ reinzustecken um die privaten in HD zu schauen - das habe ich aber nicht gemacht, da das wieder 6 Euro mehr an kosten sind!

diese "mini-glotze" habe ich dann einfach mit einen T-STÜCK an der kabeldose verbunden und es funzt - alle ÖR in HD der rest in SD
auf der kleinen glotze ist das auch nicht so relevant, da die privaten unheimlich vielen alten scheiss zeigen, der noch in der 4:3 auflösung war (ausser die spielfilme abends oder am wochenende)
aufzeichnen und bearbeiten geht damit leider nicht - allerdings haben die privaten eh eine sperre eingefügt, das man die werbeblöcke nicht mehr vorspielen oder rausschneiden kann (die sackgesichter!)

stichwort freenet.tv (kostet auch noch mal 6 euro monatlich über einen z.b. dvbt2 receiver)

hier ist das teil was ich mir neben den PC gestellt habe:
https://www.amazon.de/Xoro-Fernseher-HD-Ready-Triple-Tuner/dp/B01MSWGO6I
ist inzwischen sogar noch mal um 30 euro billiger geworden - hatte damals fast 140 euro dafür bezahlt
das gerät gibt es in 2 ausführungen - mit oder ohne DVD - wobei wenn es neben dem PC steht, keine DVD möglichkeit braucht, und das teil dann gleich wieder 45 euro mehr kostet!

mir war damals auch dieses ganze rumgemurckse über den PC mit stick oder karte zu nervig

ich fahre damit inzwischen einigermaßen gut! - kein generve von installieren oder software - einfach glotze an und gut ist!
...aber eben leider nicht mehr am PC :(

edit:
wichtig! - es ist kein SMART TV, d.h. du kannst damit keine mediatheken bzw. HbbTV abrufen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn amn nicht in HD sehen will also ohne der Smart Card die im Fernseher ist
Dann kauft man sich einen DVB-C (USB ) Tuner TV-Tuner mit Schnittstelle: USB-A 2.0, Tuner (Kabel): DVB-C Preisvergleich Geizhals Deutschland und nutzt die zugehörigen Programme.

€: So hat man Kabeltv ohne HD im Rechner, was doch auch reichen sollte, ansonsten Onlinezeug quälen. CI+ im PC war doch glaub ein grobes nevergo Thema, aber dazu gibts genug Freakforen.

Zuletzt bearbeitet:
...also ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber ich glaube sowas kann bei denn USB sticks auch über SIM karten gelöst werden!?
(letzlich ist auf der CI+ karte auch nicht anderes drin als beim handy, smartphone etc. (ein CHIP))
vielleicht noch mal auf die spezialisten warten... - bei der diskussion muss ich allerdings passen...

Ja nur passt in so einen USB Tuner keine Smart Card um in HD zu schauen

auf diese USB teile bi auchs chon gestoßen nur halt kein HD

Richtig.
Für HD Fernsehen wollen die privaten Fernsehstationen Geld sehen. Deshalb das Gedöns mit den Smartcards und CI+ Modulen. Sie wollen damit auch verhindern, dass du ihre Programme aufnimmst und – Gott behüte – die Werbung herausschneidest oder auch nur überspringst.
Ich habe dafür sogar ein gewisses Verständnis: Die Privatstationen haben keine Einnahmen aus der Fernsehgebühr, sondern finanzieren sich aus dem Verkauf von Abonnements und Werbung.

Deshalb sind PC Lösungen rechtlich im Graubereich und technisch kompliziert.

Wenn es dir den Aufwand wert ist, dich damit herumzuschlagen, mach dich in einem der bisher genannten Foren schlau. Wenn nicht, kauf dir einen zweiten Fernseher oder verzichte auf HD.

Eigentlich ganz einfach :d

[qoute] Deshalb sind PC Lösungen rechtlich im Graubereich und technisch kompliziert. [/qoute]Falsch! Funktioniert 1A.

ACHTUNG mit den CI+ DRECK KANNST DU NICHT AM PC SCHAUEN!!!! Das funktioniert nicht (und ist auch gewollt von den Betreiber!

Wenn du Private in HD (verschlüsselt) schauen willst brauchst du definitiv auch hardware die das entschlüsseln kann.
Du brauchst eine DVB-C Karte mit CI-Slot, du brauchst ein Modul (z.B. Unicam Evo) was du selbst mit Software flashen musst und du brauchst vom Kabelanbieter eine 2. Smartcard.
Ich hatte das vor einigen Jahren mal so probiert..Aber es dann aufgegeben. :d
Suche seitdem einen Streamingdienst wie Zattoo...aber die zeigen alle die privaten nur in SD.
Sehr nerviges Thema. :d
CI+ gibt es meines Wissens nicht beim PC...Deswegen der Umweg über CI-Slot.

Die Karten für den PC haben doch alle CI (ohne+)..da muss man nix mehr machen.

Jain sagen wir mal ne Option dafür ausser Hauppauge die hatten mal ein CI Modul das in der "alten" Version der Software noch 1a lauft.
Mir wäre nix bekannt wie man den CI+ dreck nutzen könnte.

Hab mich damit jetzt Jahrelang nicht beschäftigt aber spontan fallen mir mindestens 2 Anbieter ein mit denen es definiv auch geht (Digital Devices und TBS).
Da gibts bestimmt noch mehr..jedenfalls geht es irgendwie.
Ich hatte eine Karte von TBS mit der es funktionierte..Unicam Evo in den CI-Slot..Smartcard ins Unicam und ich konnte die Privaten in HD sehen.
CI+ kommt da nicht wirklich zum tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh