Kabel Highspeed Flat GOLD

Lokdogg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
408
Ich bin am überlegen den dsl anschluss vonm kabeldeutschland zu holen.
Unzwar "Kabel Highspeed Flat GOLD"
Wie siehts da mit dem ping bei zb css aus.
Würdet ihr den anschlus empfehlen oder sollte ich besser bei t-offline bleiben :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lokdogg schrieb:
Ich bin am überlegen den dsl anschluss vonm kabeldeutschland zu holen.
Unzwar "Kabel Highspeed Flat GOLD"
Wie siehts da mit dem ping bei zb css aus.
Würdet ihr den anschlus empfehlen oder sollte ich besser bei t-offline bleiben :hmm:

hehe simmer doch bissl zu spät! :xmas: habe einen durchschnittlichen ping von ~20ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beantwortet doch wenigstens die Frage, ist doch o.k.!
 
In knapp 6 Monaten wird er sich wohl selbst entschieden haben :fresse:
 
l1qu1d schrieb:
In knapp 6 Monaten wird er sich wohl selbst entschieden haben :fresse:

Du meinst in einem JAHR und 6 Monaten... :shot:

Der Thread is ja von 2005!!! :eek:

Und da ist es auch sinnlos, selbst wenn die Antwort die Frage beantwortet. Inzwischen gibt es den Tarif wahrscheinlich schon gar nicht mehr... :fresse:
 
Stimmt schon alles, aber Kabel-TV-DSL wird jetzt erst richtig aktuell und ist wohl für die vielen Opal-Glasfaser-Geschädigten die einzige Chance, der Telecom zu entkommen. Und funktionieren tut es offensichtlich auch ganz problemlos, solange nicht alle (viele) am selben Verteiler-Strang das nutzen.

Lustig (oder eigentlich nicht) ist es, dass man praktisch beliebig viele Telefon-Nummern bekommen kann, aber das Kabel-Modem nur zwei analoge Telefon-Ports hat und es auch keine andere Lösung zur weiteren Verteilung der Telefon-Anschlüsse (z.Z.) gibt (wie z.B. Telefonanlagen). Da müssen die Kabel-Netz-Betreiber noch was machen.
 
Gibt's den Typen überhauptnoch? XD Mein Gott, der Thread ist mal gut alt.
 
Stay_Tuned schrieb:
Du meinst in einem JAHR und 6 Monaten... :shot:

Der Thread is ja von 2005!!! :eek:

Und da ist es auch sinnlos, selbst wenn die Antwort die Frage beantwortet. Inzwischen gibt es den Tarif wahrscheinlich schon gar nicht mehr... :fresse:
Du hast vollkommen Recht ... so eine Leichenschändung ist doch sicher schon strafbar :lol:
 
hi,
guter alter thread...
da es nun in meiner gegend auch endlich KD zur verfügung steht, wollt ich auch wechseln, weil mein 768er DSL bissl langsam is und der ping von 60 mir auch auf den **** geht ....
hab paar fragen:
1. wie ist so der ping bei online spielen?
2. wie funktioniert der anschluss? bei mir im keller is zZ das dsl modem, dann gehts direkt in ein fli4l server und von dort in einen switch, der dann das ganze haus mit dsl speist, weil in jedem zimmer ein netzwerkanschluss gelegt ist (100 MBIT). kann ich nun im keller, wo auch unser kabelanschluss ist, das neue modem einbaun und dann auch weiterhin so verteilen? auch mit fli4l? oder neuer router?
3.? gabs schon irgendwelche probleme in bezug auf volumentraif, also obs da beschwerden gibt, wenn man zu viel saugt zB? hab wegen schulprojekt ziemlich viel upload!

tarif wollt ich den mit 10.000 nehmen

danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Anschluss bekommt man ein Kombigerät aus Kabel-Modem/Router/"VoIP-Telefonanlage" mit zwei a/b-Ports für analoge Telefone. Rufnummern kann man aus dem Festnetz übernehmen und man kann theoetisch beliebig viele zusätzliche Rufnummern bekommen. Die Rufnummernzuordnung zu den a/b-Ports kann man jederzeit über den Internet-Kunden-Zugang beliebig ändern. Zum Anschluss kommt immer ein Techniker, der die "Box" in der Nähe eines Kabel-TV-Anschlusses (Buchse im Wohnzimmer, könnte aber sicherlich auch der Hausanschluss im Keller sein) installiert und in Betrieb nimmt (Zugang per MAC-Adresse freischaltet). Mehr macht der Techniker nicht, insbesondere lässt der sich nicht darauf ein, einen vorhandenen PC mit anzuschließen und die Verfühbarkeit des Internet-Zugangs einzustellen.

Ansonsten funktioniert das bestens, ohne Ausfälle oder sonstige Beschwerden, wenn nicht zu viele Nutzer an dem gleichen Kabelnetz-Verteiler das haben, die teilen sich alle die verfügbare Bandbreite. Deshalb behält sich KabelDeutschland auch vor, den "Dauer-Saugern" trotz Flatrate sofort zu kündigen, was mir aber so bisher noch nicht bekannt geworden ist. Zu Ping-Zeiten kann ich nichts sagen, müsste ich erstmal rumfragen.
 
also ich kann nur berichten wie es in österreich ist (hab selbst kabel inet) und da sind die pings besser als jedes desl mit fastpath... ich hab teils sogar einen viel besseren ping als deutsche mit 16mbit diggen leitung

von den pings her ist kabel einfach nur perfekt!
 
alles klar... danke
telefon interessiert mich eigentlich gar nicht, mir gehts nur ums internet ... und da so ein Kombigerät geliefert wird ... is das ja dann auch kein problem, das einfach an mein switch zu hängen. kann mir trotzdem einer mal ein link schicken wie sowas aussieht?! sowohl in realität als auch der schaltplan auf papier?
 
das is perfekt ...?
allerdings möchte ich nochmal genauer auf den aufbau eingehen
kann ich meinen fli4l router weiterhin nutzen? muss ich was umstellen außer benutzerdaten? oder muss ein normaler router da hin?
 
Das mit dem besseren Ping ist eigentlich einleuchtend, denn die Kabel-Modem Verbindung ist eine ganz andere als eine DSL-Verbindung. Es erfolgt weder Einwahl noch Anmeldung noch sonstwas, das Kabel-Modem hängt praktisch dierekt am Backbone des Kabel-Netzbetreibers, deshalb kann man auch nicht einfach selbst das Kabel-Modem wechseln bzw. austauschen, das muss wohl immer ein Techniker von KD machen, der die MAC der Kabel-Modems dann direkt im Router bei KD freischalten muss, wenn ich das richtig verstehe.

Das Kabel-Modem ist auch gleichzeitig ein Router hat aber keinen Switch, eben nur einen RJ-45 Anschluss. Man kann also das Kabel-Modem dierekt an einen Switch anschließen, an dem dann mehrere Geräte (PCs) angeschlossen sein können und man kann natürlich auch einen weiteren Router (z.B. auf Linux basierend) zwischen Kabel-Modem und Switch schalten, wobei dieser Router dann als einfacher IP-Router und nicht als PPoE oder sonstwas (also auch ohne Einwahl-/Anmeldedaten) konfiguriert werden muss.
 
ahja danke. das reicht mir zum ersten mal. quasi wenn ich ftp oder so etwas aufmachen möchte brauch ich einen weiteren router der die ip's shared ... quasi. dann werd ich wohl am 1. Okt auf kabel umstellen. vielen dank nochma für eure antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh