Kabel-Internet im Schnitt nur halb so schnell wie beworben

Na dann Support rufen, normal ist das definitiv nicht. Bei mir kommt zu Hochzeiten auch mal etwas weniger durch die Leitung, z.B. mal 80 statt 100 Mbit, das ist normal bei der Baumstruktur. Aber nicht 1.5Mbit, lol :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge, ich stehe ausreichend mit denen in Kontakt.
Leider werden die Probleme erst durch einen Netzausbau behoben und das kann dauern.
 
Hätte nicht gedacht das es bei kabel auch so krass ist wie bei DSL, bei mir kommt bei ner 100er Unitymedia Leitung im Durchschnitt locker 14-16 MB/s an. Nachts unter der Woche auch schon mal 18-20, das sind dann allerdings immer nur Schwankungen.
 


vdsl 50

ist ok was reinkommt finde ich, waren auch schonmal noch 1 - 2 mbit mehr down
 
<-- 3x Kabel (1x Osnabrück, 1x Hannover, 1x Lehrte) jeweils immer 100mbit über KD gebucht und IMMER 100mbit bekommen, wobei in Hannover ging es Abends mal auf 90-95mbit zurück.
Kann die Computerblöd Statistik daher nicht bestätigen.

Ich kann leider nix positives Berichten.
Mir bricht jeden Abend die Verbindung ein.
Hier mal zwei Bilder. Einmal 08:00h und einmal 18:00h

Vergleich doch bitte mit den gleichen Servern..... Es gibt einfach schlechte Server dort, was dann nichts mit deinem Anschluss zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch bitte mit den gleichen Servern..... Es gibt einfach schlechte Server dort, was dann nichts mit deinem Anschluss zu tun hat.

Keine Sorge, habe ich alles gemacht.
Die Bilder sind exemplarisch...

Vor meinem Umzug bin ich stets zufrieden mit der UM Leitung gewesen. Daher kenne ich nun beide Extreme...
Hier noch eine kleine Sammlung von verschiedenen Tests seit November 2013 die ich in meinem Screenshot Ordner gefunden habe.

Gestern war der Techniker bei mir, der mir wenig Hoffnung gemacht hat.
Alle Anschlüsse wurden durchgemessen und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. 6 Stunden Später hatte ich wieder weniger als 10Mbit/s und das trotz des WM Spiels :d
 

Anhänge

  • UM 08.11.2013 21.00.jpg
    UM 08.11.2013 21.00.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 61
"Computerbild"...ab diesem Wort kann man eigentlich aufhören zu lesen. Bin bei UM und habe in der Regel immer die 32 die ich auch zahle.
 
Gestern war der Techniker bei mir, der mir wenig Hoffnung gemacht hat.
Alle Anschlüsse wurden durchgemessen und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. 6 Stunden Später hatte ich wieder weniger als 10Mbit/s und das trotz des WM Spiels :d

Bei WM spielen hat man eigentlich gerade wenig wegen den ganzen Streams. Bei der letzten WM ist doch Gebeitsweise das Internet sogar ausgefallen weil die mit der Last nicht klarkamen.
 
Na den Artikel hat wohl die Telekom gesponsort :d
Ich bin seit 4 Jahren bei Kabel und war nie so zufrieden. Seit Vodafon die aufgekauft hat ist es sogar noch besser geworden und ich habe mein Mobilfunk auch gewechslet.

Geschwindigkeit ist super, TV-Programm vielfältig, die Gerät sind auch gut, Service ist VORBILDLICH und der Preis konkurenzlos.

Dagegen ist die Telekom viel zu teuer, der Service für den Arsch und gedrosselt wird auch noch. Dazu kommt das der Kunde im Laden sowiso verarscht wird. Nie wieder! Ich hoffe denen laufen die Kunden alle weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh