[Kaufberatung] Kabel-Maus mit optionalem Bluetootbetrieb

fermion

Enthusiast
Moin.

Für eine kurze Wartungsaufgabe (an einem fremdem Rechner) lohnt sich das Verbinden einer Bluetoothmaus nicht.

Daher würde mich eine Kabelmaus reizen, die optional per Bluetooth betrieben werden kann.

Natürlich sollte das Kabel absteckbar sein. Und natürlich sollte der Akku in der Maus während des Kabelbetriebs geladen werden.

Da ich die Maus transportieren möchte, soll sie nicht riesig sein (wie z.B. die Profi-Gamer-Mäuse).

Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir eine Maus empfehlen?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für den Hinweis.
Auf CHERRY MW 8 ADVANCED Maus steht "Wahlweise Verbindung über Bluetooth® oder 2,4 GHz Funk mit AES-128 Verschlüsselung". Ein Betrieb allein per Kabel wird nicht erwähnt. Bist Du Dir ganz sicher, dass die Maus auch ohne BT-Verbindung mit dem Kabel nutzbar ist?

Gerade getestet, und stimmt, mit Kabel funktioniert sie nicht.

Ich ziehe meinen Vorschlag hiermit zurück...

Kein Problem. Danke für Deine Rückmeldung.

Bin gespannt, ob es so eine Maus gibt.

Habe ein wenig recherchiert, aber leider bieten die allermeisten Mäuse den USB-Port nur zum direkten aufladen an, ebenso z.B. die MX Anywhere 2S oder MX Master 2S. Schade...
Da die Nano-Sticks allgemein ziemlich klein sind, und sich in den meisten Fällen innerhalb der Mäuse transportieren lassen (alternativ in die Brieftasche), könnte man sie trotzdem überall hin mitnehmen, die Akkus halten ja auch mehrere Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx

Herzlichen Dank für die Hinweise.

Leider sind alle 4 Mäuse ziemlich großvolumig und kostspielig.

Offenbar gibt es keine Mittelklassemäuse mit geringer Höhe mit den gewünschten 2 alternativen Anbingungen "Kabel" und "BT".

Schade.

Falls euch doch noch eine einfällt, lasst es mich bitte wissen.

Wenn dann wirst du da in Asia Shops aka Aliexpress und co suchen müssen,
fand das recht interessant vorhin aber konnte außer diese Mäuse nicht wirklich was finden.

Ich habe schon oft über Aliexpress gekauft. Aber oft sind die Beschreibungen, sagen wir "phantasievoll" und die Filtermöglichkeiten gering. Und dieses besondere duale Anbindung ist ja schon recht exotisch. Kaum jemand kennt das ja. Auch wenn ich es als die mit Abstand beste Art des Aufladens eines Akkus ansehe - eben mit Zusatznutzen.

Vielleicht lesen hier ja später noch andere mit, die noch ein Modell kennen oder geschickter als ich bei der Suche bei Aliexpress sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh