Kabel oder Satellit (Hilfe)

ehenk

Neuling
Hi

Ich möchte mir für meine neue Wohnung einen 32" LCD Fernseher kaufen. welche Marke weiß ich noch nicht (aber nicht son NoName scheiß). Ich habe in meiner Bude einen Kabelanschluß aber ich habe gehört das das Bild dann auf gut deutsch scheiße ist und das man die LCD Tv´s nur mit Satelit betreiben sollte. ist da was dran ? falls jemand richtig ahnung hat hier meine ICQ Nr. 132-576-247 bitte um hilfe

Danke schonmal
gruß ehenk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Zuspielung an. Wenn du einen guten Tuner an einen guten Scaler hängst, bekommst du auch übers analoge Kabel ein gutes Bild - ansonsten machen die digitalen Technologien doch ein deutlich besseres Bild (auch wenn hier ein guter Scaler auch nochmal EINIGES rausholen kann). Würde also auf jedenfall auf DVB-C (digitales Kabel) oder DVB-S (digitaler SAT-Empfang) umsteigen. Für DVB-C benötigst du nur einen Receiver + evtl. eine Smartcard von deinem Kabelanbieter, um die Privatsender entschlüsseln zu können. Für DVB-S würdest du eine Schüssel + LNB + Receiver benötigen.

Sepp

hmm ich bin leider nicht so der fachmann was meinst du mit zuspielung

bei lcd kommt eigentlich nur dvb-c oder dvb-s in frage, alles andere hat eine zu schlechte qualität.

bei lcd kommt eigentlich nur dvb-c oder dvb-s in frage, alles andere hat eine zu schlechte qualität.

Das stimmt nicht ...Ich bin auf risiko gegangen und habe mir jetzt ein 32" LCD TV gekauft von Phillips. Ich habe einfach zwischen den den analogen kabelanschluß und dem TV einen Verstärker zwischen gehangen und TADA Glasklares Bild echt hammer. also das geht auch mit einem Oldschool Kabelanschluß :banana: aber danke für eure hilfe!!!!

Gruß ehenk:xmas:

Also wenn man sich anguckt wie schlecht manches Digitales Material (das sind ja auch DVDs usw) aussehen macht Kabelfernsehen schon ein gutes Bild! Kommt auf den Wandler im LCD an ..(der wandelt das analoge in digitales und dann wieder in analoges Bild (glaube ich))

Aber DVBs hat mehr Kanäle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh