[Kaufberatung] Kabel-Receiver für den TV

aquagenius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
94
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich den über das Sky-Abo den Sky-Receiver.
Da ich das Abo in den kommenden Wochen gerne kündigen möchte, würde ich mir gerne so einen Receiver anschaffen. Je nachdem ob ich daraus einen Nutzen habe.

Aktuelle nutze ich über den Receiver auch den Zugang zu Netflix und z.B. Amazon-Prime (stehen beide aber nicht in Verbindung mit dem Sky Abo). Die APPS würde ich dann gerne wieder über den Receiver nutzen.
Hatte auch schon etwas gegoogelt danach, allerdings ist die Preisspanne von 20-500€ doch schon sehr groß.

Beispiel: 30€ Receiver oder 480€ Receiver

Haben die Receiver auch Kartenslots? Also wie der aktuelle Receiver von Sky wo die Karte von Sky dann entsprechend rein kommt.

Was ich mit dem Receiver gerne weiterhin tun wollen würde:
- genannten Apps (Netflix/Amazon-Prime) nutzen
- eine Favoriten-Liste der Fernsehprogramme anlegen
- was Hammer wäre, wäre z.B. die Nutzung von der Twitch-App um Streams schauen zu können

Ehrlich gesagt kenne ich mich auf dem Gebiet allerdings mal so gar nicht aus.

Budget lasse ich mal offen.

Danke vorab udn Grüße,

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein TV nehme ich an ist schon etwas älter ? Weil eigentlich kannst du all deine genannten Punkte mit einem relativ aktuellen TV abdecken
 
Wenn der SmartTV alle Apps am Board hat und nen entsprechenden Slot, würde ich einfach ein CI Modul nehmen und die Smartcard direkt im Fernseher einbauen. Erleichtert die Bedienung und spart eine Fernbedienung/Gerät.
Das Modul kannst in der Regel auch direkt beim Kabel Anbieter bestellen.
 
Hallo zusammen,

ich hatten diesen Fernseher hier: LG OLED55CX9LA haben mir nun aber diesen bestellt: LG OLED55G29LA
Der OLED55CX9LA hatte einen Defekt, Amazon hatte den Fernseher während der Garantie zurückgenommen.

Um Ehrlich zu sein, hatte ich alles über den Receiver gemacht und gar nichts speziell am Fernseher. Wenn das aber alles bereits im Fernseher integriert ist, uff. Mega peinlich.

Wird dadurch auch das Problem mit Twitch gelöst? Gibt es da bereits Fernseherapps?

Danke euch schon mal!
 
Twitch App gibst, zumindest für Samsung.
Und Kabelfernsehen DVB-C geht auch, da TripleTuner, verschlüsselt aber nur in Verbindung mit einem CI Modul und der gesteckten Karte.
 
Welche CI Modul würdest du denn in Verbindung mit dem Fernseher empfehlen? Unabhängig vom Kabelanbieter.
 
Ich hab meins vom regionalen Kabelanbieter geholt, weil eventuell muss deine Karte getauscht werden, weil die zu alt ist. Dann schicken die dir die Passende direkt mit. So wars bei mir.
Da gibst keine großen Unterschiede, ist ja im Prinzip nur ein Kartenleser. Den Rest macht dein Fernseher.
 
Ich danke Dir vielmals für deine Hilfe =) Gilt natürlich auch an Portvv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh