Kabel selbst "herstellen"

Sandower

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.539
Ort
Hannover
Hey Leute,

ich habe vor kurzem mein aktuelles System im wunderschönen DAN A4 zusammengebaut.
Zum Einsatz kam ein Corsair SFX 450 Netzteil. Da hier die Kabel ja für etwas größere Gehäuse ausgelegt sind, habe ich mir gedacht die Kabel selbst zu machen und dabei zu sleeven.

Bis dato habe ich noch nicht wirklich Erfahrung damit sammeln können, aber das was ich so gesehen habe sieht für mich machbar aus :)

Nun ist erst einmal die Frage ob ich die Stecker die entsprechend in das Netzteil und die anderen Steckplätze passen überhaupt zu kaufen sind?
Zusätzlich bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Kabel man an sich hier für die Stromzufuhr überhaupt benutzen kann (Querschnitt etc.) und wie diese dann auch auf die Stecker zu klemmen sind, damit dies auch funktioniert und passt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.
Ich dachte das dies erstmal im Netzteil Thread richtig aufgehoben wäre, falls nicht bitte verschieben :)

LG Sandower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sie sind zu kaufen.
Du brauchst dafür eine spezielle (teure) Crimp Zange.
Und da sind wir dann bei 200€ für eine Qualitätszange z.B. von Knipex.

Daran kannst und darfst du nicht sparen, sonst riskierst, dass dir die Hütte abfackelt.

Und bei den Preisen und Gefahren sind wir dann an dem Punkt, dass es mehr Sinn macht, das 'nem Profi machen zu lassen und bei Cablemod anzufragen.
 
Wie viele Leute müssten hier dann schon ohne Haus da stehen....

Die meisten die das hier machen abreiten mit Gosumodz Zeug oder MDPC, deren Zangen gleich richtig eingestellt und da passen die Verbindungen einfach.

Was die Kabel angeht viele Günstigen Netzteil Hersteller setzten auf 18 AWG Litzen ist ausreichend, ich persönlich bevorzuge 16 AWG da das die Sleeves schön straff auffüllt.

Die Stecker gibt es so zu kaufen einfach mal ein bisschen Googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh