Kabel TV Karte / analoger Anschluß

4ng3ldust

Herbert a.D.
Vorweg: Ich besitze nur einen analogen Kabelanschluß. In welche Richtung sich das ändern wird, steht momentan noch nicht fest. Kann sein, das ich Kabel digital oder SAT bekomme, wenn aber erst Ende 2008.

Sind digitale Kabelkarten abwärtskompatibel zu analog?

Folgende 3 Karten stehen zur Auswahl. CI Slot wird eigentlich nicht benötigt.
BBrauch auch keine DVB-T Kombikarte, da es bei uns noch gar nicht funktioniert.

- TechniSat CableStar HD2 und TechniSat CI-Modul
- KNC ONE TV-Station DVB-C UND KNC ONE CineView CI-Modul
- Technotrend Budget C-1500HD

Tips und Meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte kann man denn dann empfehlen. Ob PCI oder PCIe ist Nebensache

Hm TechnoTrend TT-premium C-2300, wieso kann die DVB-C und analog?

Zuletzt bearbeitet:
Bei analogen TV-Karten kann man schlecht sagen welche gut sind,
hängt sehr stark davon ab wie gut dein Signal ist.
Auf dem PC-Monitor sehen aber anloge TV Signale schrecklich aus.
Ich empfehle auf DVB-C umzusteigen.

Die Signale werden weitergeschickt. 8600GT - YUV - LCD TV

Tja mir gehört nur leider der Anschluß nicht.

Die Karte muss auch unter Vista laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Karten die ich empfehlen würde, wären die von Hauppauge, die machen noch halbwegs eine gute Figur.

Die 1500er von Technotrend wieerspechen sich. Auf der HP, DVB-C und analog, auf den Seiten der Versänden steht nur DVB-C.

Mir würde die 2300 Premium zusagen wegen HW Decoder, aber nirgends steht, ob die Vista Kompatibel ist

Die 2300 ist nur für DVB-C, also nicht für analogen Kabelanschluss.

Bin nach dieser Beschreibung gegangen

Ja, das ist ja auch ne Hybrid Karte, allerdings hab ich die in keinem Shop gefunden.
Zu deiner Vista Kompatibilität, ganz oben auf der Seite unter dem Namen der Karte steht "Windows/Linux/VistaMCE", also gehts mit Vista.

Mein fehler, das ist ja nen Shop.

HAUPPAUGE WinTV HVR3000 wäre wohl auch ne Alternative und kann alles. Ich glaube ich versuche mein Glück mit der 2300 Premium, hab grad noch im DVBNETWORK was gefunden, mit bisschen Umwegen läuft sie auch unter Vista.

Die Terratec Cinergy HT wäre vielleicht gut für Dich. Die hat Analog. Allerdings ist es eine Hybridkarte, also kann sie auch DVB-T. Dafür hat sie Treiber für Vista x86 und x64. D.h. Du kannst ohne Probleme die Media Center Oberfläche benutzen.

Hm, wäre auch eine Alternative gewesen. Ich hab die TT 2300 Premium jetzt mal bestellt. Wenn es mit der nicht klappen sollte werde ich wohl auf die Terratec zurückgreifen.

Die hab ich mir heute zusätzlich noch bestellt. Habe heute über meinen DVB-T Stick vom Laptop und kleiner Stabantenne doch glatte 4 Programme empfangen.
Hat die Terratec nen HW Encoder?

Die Terratec Cinergy HT wäre vielleicht gut für Dich. Die hat Analog. Allerdings ist es eine Hybridkarte, also kann sie auch DVB-T. Dafür hat sie Treiber für Vista x86 und x64. D.h. Du kannst ohne Probleme die Media Center Oberfläche benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh