Kabel verschrumpfschlauen

kimble

Semiprofi
:rolleyes:

Ja, das habe ich vor. Nur ich weiß nicht, wie ich die Stecker abbekommen kann. Hat da jemand irgendeine Idee?

Einmal die (die bunten ganz außen)

lco13a.jpg

Und die von der Laing (Molex)

128008-050_800x640.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nadel oder ganz dünner schraubendreher und dann die Hakel ausrasten ... dann bekommst die Kontakt ausm Stecker gezogen .. aber ambetsen vorher evtl. Fotos oder so machen damit du alles wieder richtig anklemmst ;)

Genau, kleine Pastikverriegelungen leicht hochbiegen und dann das Kabel samt Klemme rausziehen. Eine kleine Markierung am Stecker für weiß sollte genügen :)

Dafür gibt es aber auch extra Werkzeug. AC Ryan bietet ja Umbau-Sets an. Bei Conrad oder Reichelt wird man aber auch etwas finden. Es ist nur Arbeit die richtige Bezeichnung zu finden :shot:

Gibts da nicht ein Tutorial zu?

Wo soll ich denn bei den kleinen Steckern reinstechen?

Ich habe mal bei Caseking geschaut, aber da gibts ein Werkzeug für.

Und am liebsten hätte ich Geflechtsschlauchoptik ;)

So wie hier!

ZUSA_010_1g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Ja, das habe ich vor. Nur ich weiß nicht, wie ich die Stecker abbekommen kann. Hat da jemand irgendeine Idee?

Einmal die (die bunten ganz außen)
Aber nicht nur aus Schrumpfschlauch oder? Dann wär das ganze extrem unfexibel!!

Aus metall bekommst Du die in jedem guten Motorradfachhandel oder bei Autotunern. Ist die billige Variante von Stahlflex Bremsschläuchen ;)

Hi, habe mir das Set AC Ryan Set gekauft, darunter ist auch dieses Werkezug!

ZUAC_045_1g.jpg

Doch ich schaffe es nicht damit die Gehäusestecker von den Kabeln zu lösen, wie muss ich vorgehen?

Hmm, ok ich habs eben gerade gemacht.

Ähm, aber jetzt habe ich ein anderes Problem! Und bekomme ich die Kabel schächt durch den Geflechtsschauch. Bis zu einer gewissen Länge fegt es, doch dann hat man keine Chance mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kein Bock mehr, der Geflechtschauch ist total beknackt! Will man die ausgefranzten Ende mit Schrumpschlauch sauber und eng verschlossen haben, bekommt der Geflechtschlauch Löcher! (Heißluftföhn)

Schonmal darüber nachgedacht den Geflechtschlauch abzudecken und somit vor der Hitze zu verschonen? ;)

l1qu1d schrieb:
Schonmal darüber nachgedacht den Geflechtschlauch abzudecken und somit vor der Hitze zu verschonen? ;)

Lol, wie aufwenidig denn noch? Da braucht man schonmal Jahre bis die Kabel da komplett durch sind und dann brennt man sich nen Loch da rein!

Und außerdem sitzen jetzt die Stecker in der Molexbuchse nicht mehr fest drinne, wenn man den Stecker einmal abgenommen hat! Das ist doch alles zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
hmm bei mir hat das wunderbar gefunzt!

weiß net was du hast... ;)

aber ich hab die auch mit schwarzen kabelbindern am ende einfach festgeamcht, war mir einfacher...

Tja, hat halt nicht jeder soviel handwerkliches Geschick.

Dann sollte man auch die Finger von solchen Dingern lassen.
Habe bist jetzt auch erst 2 NTs gesleevt und beim ersten Mal hatte ich auch grössere Probleme. Habe mir jetzt besseres Werkzeug zugelegt und es geht sehr schnell.
Kleiner Tipp:
Kauf den Schrumpfschlauch separat, der beiligende bei den Sleevkits ist nicht so das Wahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh