Vielleicht klingt das jetzt nach Schwachsinn: Aber, wenn du deine Kabel nicht verstecken kannst, dann präsentiere sie doch so gut es geht! Sie sind doch auch ein Bauteil des PCs, versteckt ihr eure Grafik-Karte auch?
Ich habe da eine idee, die allerdings schwer umzusetzen ist: Du schaust dir die Kabel an, bei denen du die Anschlüsse brauchst. Und alle, die du nicht benötigst, schneidest du raus, lötest die Kabel wieder zusammen, verkbelst sie nochmal mit Heißkleber zur Sicherheit (weiss aber nicht, ob der leitet, glaube es aber nicht) und isolierst sie mit Schrumpfschlauch. Du hast nun alle hässlichen Stecker raus, die die Optik stören. Nun suchst du dir UV aktives Spiralband in der Farbe deiner späteren Beleuchtung und wickelst das um alle Kabel. Dabei ist zu achten, dass das Gewirre "stylischer" rumhängt und einfach dafür sorgen, dass auch an den Seiten Luft hinein kommt, damit du keinen Hitzestau bekommst.
Ich habe es noch nie ausprobiert, finde aber, es könnte geil aussehen!
Andere möglichkeit, die fast noch stylischer sein kann. Du nimmst ein altes, kaputtes CD-Rom Laufwerk und schlachtest die hardware aus. In das Heck dremelst oder sängst du ein Loch, wodurch die Kabel passen. Dann legst du alle Kabel hinein. Das Laufwerk sollte keine Frontblende mehr haben und etwas tiefer im Tower sein, sodass du noch eine Blende davor hast. Ich finde, das könnte passen.
Dritte Möglichkeit wäre, einfach eine Box dieser Art selber zu fertigen, sie schön in den Farben deines Towers zu lackieren, sie vorne aus einem schacht schauen lassen und sie mit einem Schriftzug "professional cable management" oder ähnlichem zu versehen.
Was du am Ende tust, das bleibt dir überlassen. Und ich habe keine Ahnung, ob der erste Mod mit den Steckern sicher ist, oder ob du dein System einer Gefahr aussetzt. Solltest du wirklich sauber arbeiten, dann wird es wohl keinen Kurzschluss geben. ODer du bestellst dir halt das NT von Artec.