Kabel verstauen im Acrylcase ?

YogiBear

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
435
Ort
Jellystone Nationalpark
Hi,

habe gerade ein Acrylcase im Aufbau. Da man die Kabel dort ja schlecht verstecken kann wäre meine Frage....wie verstaue ich die Kabel am besten / schönsten ?

Danke schonmal :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten unten unter dem teil wo das acrylglas anfängt... oder hinter den hdd's oder einfach unten hinten unters mainboard schieben... des basst scho
 
Kannst auch alle Kabel gegen durchsichtige tauschen! Sieht echt edel aus, ist aber ne Schweinearbeit!
 
Durchsichtige Kabel? Welches leitfähige Material soll das denn sein?
 
Frieden schrieb:
Durchsichtige Kabel? Welches leitfähige Material soll das denn sein?

ich glaube er meint jene kabel die eine silberfarbene schirmung haben und der kunstoff durchsichtig ist.
wenn er sowas meint sollte man die von revoltec nehmen die erfüllen diese anforderungen.
mfg
Vorher
 
Immer am Rand an den Ecken entlang verlegen.
Die Kabel vom Netzteil vielleicht mit Gewebeschlauch umwickeln und gut is.
Am besten schauts aus wenn sie UV-Aktiv sind.
 
Der Mod ist ja wirklich derbst! Tolle ideen

Gewebeschlauch ist ne recht schöne lösung, braucht ma aber etwas geduld bis man die Käbel durchgezogen hat.
 
Hier mal ein Bild, damit ihr besser verstehen könnt was ich meine:

PC04.jpg
 
also ich muss sagen das grün in dem blauen case ist ein leichtes durcheinander ...
auserdem sind sie nicht alle einheitlich grün (da sind noch ein paar normale) und man kann an dem geriffelten schlauch den schitz sehen durch welchen die kabel gezogen wurden (wird sich aber nicht verhindern lassen)...

aber der effect, also das grün sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
die woche kommt mein acrylcase...
dann guck ich mal mit :-)
*freu mich wie doof*
hast aber doch schon einen geiler tower

.... aber die kabel... mir graut es jetzt schon...und die wakü soll ja auch noch rein...
 
durane schrieb:
also ich muss sagen das grün in dem blauen case ist ein leichtes durcheinander ...
auserdem sind sie nicht alle einheitlich grün (da sind noch ein paar normale)

Hatte nicht mehr genügend Flexschlauch :wall:

und man kann an dem geriffelten schlauch den schitz sehen durch welchen die kabel gezogen wurden (wird sich aber nicht verhindern lassen)...

Hab keine Möglichkeit gefunden ihn so zu schließen das man nichts mehr sieht. Bin aber gerne für neue Anregungen offen.

aber der effect, also das grün sieht gut aus

Danke.......... :wink:

Gabber20 schrieb:
die woche kommt mein acrylcase...
dann guck ich mal mit :-)
*freu mich wie doof*
hast aber doch schon einen geiler tower

.... aber die kabel... mir graut es jetzt schon...und die wakü soll ja auch noch rein...

Wäre nett wenn du, falls du bessere Ideen hast, mich daran teilhaben lässt......... :cool:
 
Ist der ganze Kabelwust wirklich nötig?

Verleg doch erstmal die Kabel so das du alle "überschüssigen" über des 5,25er Laufwerk legen kannst!
 
So wird das wohl ausgehen.

Hab aber noch evtl. vor mir das NT von Antec ( NeoPower480 ) zu kaufen. Da kann ich "nur" die Kabel die ich brauche verbauen.....per Stecksystem.
 
wenn ich den kasten habe, kAnnst du mal davon ausgehen, das ich hier des öfteren posten werde, zuerst muß ich aber alle laufwerke komplett lackieren,
blau metallic oder so evt, granit
 
also ich würde die kabel kürzen und ein paar Kabel flach hinter dem mainboard verstecken, habe ich auch gemacht und ich hatte nichtmal nen Plexi Case.
 
Hier mal noch ein Bild:

PC03.jpg


Weitere Bilder folgen heute Abend ;)
 
Vielleicht klingt das jetzt nach Schwachsinn: Aber, wenn du deine Kabel nicht verstecken kannst, dann präsentiere sie doch so gut es geht! Sie sind doch auch ein Bauteil des PCs, versteckt ihr eure Grafik-Karte auch? ;)

Ich habe da eine idee, die allerdings schwer umzusetzen ist: Du schaust dir die Kabel an, bei denen du die Anschlüsse brauchst. Und alle, die du nicht benötigst, schneidest du raus, lötest die Kabel wieder zusammen, verkbelst sie nochmal mit Heißkleber zur Sicherheit (weiss aber nicht, ob der leitet, glaube es aber nicht) und isolierst sie mit Schrumpfschlauch. Du hast nun alle hässlichen Stecker raus, die die Optik stören. Nun suchst du dir UV aktives Spiralband in der Farbe deiner späteren Beleuchtung und wickelst das um alle Kabel. Dabei ist zu achten, dass das Gewirre "stylischer" rumhängt und einfach dafür sorgen, dass auch an den Seiten Luft hinein kommt, damit du keinen Hitzestau bekommst.
Ich habe es noch nie ausprobiert, finde aber, es könnte geil aussehen!

Andere möglichkeit, die fast noch stylischer sein kann. Du nimmst ein altes, kaputtes CD-Rom Laufwerk und schlachtest die hardware aus. In das Heck dremelst oder sängst du ein Loch, wodurch die Kabel passen. Dann legst du alle Kabel hinein. Das Laufwerk sollte keine Frontblende mehr haben und etwas tiefer im Tower sein, sodass du noch eine Blende davor hast. Ich finde, das könnte passen.

Dritte Möglichkeit wäre, einfach eine Box dieser Art selber zu fertigen, sie schön in den Farben deines Towers zu lackieren, sie vorne aus einem schacht schauen lassen und sie mit einem Schriftzug "professional cable management" oder ähnlichem zu versehen.


Was du am Ende tust, das bleibt dir überlassen. Und ich habe keine Ahnung, ob der erste Mod mit den Steckern sicher ist, oder ob du dein System einer Gefahr aussetzt. Solltest du wirklich sauber arbeiten, dann wird es wohl keinen Kurzschluss geben. ODer du bestellst dir halt das NT von Artec. ;)
 
die ansätze sind recht gut

nur wenn du einmal was abgeschnitten hast, ist eine hardware erweiterung immer mit einem umbau gekoppelt

wenn du so ein kästchen baust sollte man gleich eine anständige stromverteilung bauen
denn die kabel einfach nur in dem kasten zu verstauen ist vielleicht nicht immer möglich da sie nicht so lang sind

irgendwie muss noch was mit diesen Y-Steckern oder was das sind, gemacht werden
diese molex stecker sind hässlich, auch ich hab das problem
 
An das mit dem abschneiden der überschüssigen Kabel hab ich auch schon gedacht. Passieren dürfte da ja nichts, oder ? Erweitern werde ich wohl nichts, da ich sowieso kein Platz mehr für zusätzliche Laufwerke habe.

Das mit der Box ist eine gute Idee, aber die Kabel werden wohl nicht alle die Länge haben das sie komplett dort drin zu verstauen sind ?!?

Am WE hab ich wieder etwas Zeit, da werde ich mal ausprobieren was ich noch machen kann und die Bilder posten.
 
also ich hab alle abgeschnitten
ich hab das NT aufgeschraubt um sie soweit oben (innen) wie möglich abzuschneiden
dann schrumschläuche drüber und ende (Klebeband sollte reichen, sieht ja keiner)

was ich mich allerdings frage ob das so gut ist wenn man ein kabel (oder wenigen kabeln) die ganze last aufhalst ... also immer wieder per Y-Kabel aufteilt
ich hab es so gemacht das ich 2 stränge hab

1mal platten
1mal laufwerke

und den rest auf die 2 verteilt

wenn du das kabel sauber am stecker abschneiden willst kannst du die pins auch rausnehmen
wenn du von forne (oben) auf den stecker schaust siehst du an jedem pin 2 kleine "metallsplitter"
die spreitzen sich da ein
wenn du die leicht nach innen drückst kannst den pin rausziehen und sauber abschneiden
danach wieder etwas rausbiegen und reinschieben
das teil spreitzt sich wieder ein und ende
 
Ich denke auch das ich zwei Hauptkabel stehen lasse...einmal für die Laufwerke und ein anderes mal für die HDD's.
 
das lässt sich dann auch sauber "verarbeiten"
wenn es wirklich ist und du brauchst nochmal einen oder zwei plätze mehr kann man auf ein Y-Kabel ausweichen oder du machst das NT wieder auf und lötest die 4 kabel wieder hin

kommt da jetzt spiralschlauch drüber?
 
Spiralschlauch worüber ?
 
ja über die kabel aus dem netzteil ?
lässt du das so grün ?

denke wenn du das mit dem grünen kabelbinder sauber aufräumst ..

mach hin
mach hin :) ich will bilder sehen :d
 
Öhm.....*durcheinandersei*

Warum das Kabel so grün lassen ? Da ist doch extra schon ein UV grüner Schlauch drum.....verstehe nicht wie du das meinst....sorry.
 
YogiBear schrieb:
Öhm.....*durcheinandersei*

Warum das Kabel so grün lassen ? Da ist doch extra schon ein UV grüner Schlauch drum.....verstehe nicht wie du das meinst....sorry.

den schlauchst hast du doch drum gemacht
und ich wollte nur wissen ob das so bleibt
aber das tut es ja
:wink:
 
Achso..ja klar bleibt das so :)

Wenn ich am WE das ganze etwas modifiziert hab poste ich weitere Bilder ;)
 
mein case ist da !
schon zusammengebaut, hat ca. 30 min. gedauert
heute abend geht es weiter (muß jetzt bis 20uhr arbeiten)

sehe aber schon ein problem, und zwar meinen radiator !??!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh