Kabel von anderen Netzteil übernehmen?

Garfield666

Enthusiast
Hallo,habe hier zwei Netzteile von Be Quiet.Einmal 580w und 850w.Beide Netzteile haben Kabelmanagement.Jetzt meine Frage: Kann ich die Stromkabels von meinem 580w Netzteil am meinen 850w nutzen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich mal stefan von be quiet fragen, der sollte es wissen.

Stefan@be quiet!

edit:

um welche serien handelt es sich denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,einmal "Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power CM PC-Netzteil 580 Watt " und "Be quiet BQT P9 PRO 850W PC-Netzteil 850 Watt"

Ich habe Stefan mal eine PN geschrieben,Mal sehen was der dazu meint.

Hallo,habe hier zwei Netzteile von Be Quiet.Einmal 580w und 850w.Beide Netzteile haben Kabelmanagement.Jetzt meine Frage: Kann ich die Stromkabels von meinem 580w Netzteil am meinen 850w nutzen?

mfg

[highlight]Nein, das solltest du auf keinen Fall tun![/highlight]
Die Stromkabel von unseren Dark Power Pro P8 und P9 sind etwas anders belegt als die von den E7/E8 Geräten.

Schau dir doch einfach die Belegung der Kabel an (Tip: bei den E7/E8 mit CM sind 2 schwarze nebeneinander, beim P8/P9 sind die Farben abwechselnd.

Ok,Danke.Dann weiß ich jetzt bescheid und danke für deine ausführliche antwort.

mfg

be quiet weiss halt wie man eine "fat production" schafft. viele unterschiedliche artikel im lager für wenige fertige produkte. wieso man nicht für alle die selben kabel verwendet und damit höllenaufwand erspart in jedwelliger logistik und dann auch noch kundenfreundlicher genau aus den hier genannten grund wird wohl nur der konstrukteur wissen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh