Kabel zwischen Splitter + Router

Doofkatze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
93
Ich bin noch in der alten Welt gefangen, muss auf einen Splitter zurückgreifen. Im Zuge einer Störung wurden nun bereits Splitter + Router (Speedport 724 Typ b) ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei keinem dieser beiden Teile das Verbindungsstück DSL zwischen Router und Splitter dabei war.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es kein gewöhnliches LAN-Kabel ist, da am Splitter diese Feststeckklemme nicht mittig oben, sondern rechts (oder links?) oben und ganz dünn ist.

Wo kann ich so ein Kabel erwerben, damit ich ausschließen kann, dass dieses nach all den jahren für meinen Synchronisierungsfehler verantwortlich ist?

Ich finde bei amazon nur die Standardkabel und habe davon einfach zu wenig Ahnung, ob es ein reguläres Kabel nur mit speziellem Feststecker ist oder etwas spezieller. hinzu kommt: würde bei regulärem Feststeckdings oben mittig nicht das kabel herausrutschen? Ist der Anschluss am splitter vielleicht dünner als der normale Anschluss? all das kann ich gerade nicht testen, da ich übers Wochenende bei der familie bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Telefonie-Kabelsalat war nie meine Stärke, aber ich meine, das wäre an der Stelle ein ganz ordinäres Netzwerkkabel...

Im Zweifel hilft uns allen ein Foto beim identifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Splitter zu Router kannst du ein 0815 Patchkabel nehmen, die Buchse bietet nur die Möglichkeit für zig verschiedene Rastnasen. Nur bei der Buchse für das Kabel TAE-Splitter passt nur der RJ11 Stecker mit versetzter Nase

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh