Kabel zwischen Splitter und Modem...

Muerte

Neuling
Hi!
Ich habe mein DSL Modem 10m entfernt vom Splitter...also brauche ich halt ein 10m langes Netzwerkkabel...meine Frage ist nur, ob das Kabel vom Splitter zum DSL Modem (Teledat 300 LAN) ein Patch- oder ein Crossover-Kabel sein muss.
Das Kabel vom DSL Modem zum Router ist ausrechend lang, da ja das Modem direkt neben dem Router liegt...oder muss der Kabeltyp von Modem zum Router anders sein als vom Modem zur Netzwerkkarte??
Ich hoffe, dass ich euch nicht allzusehr verwirrt habe...*gg*
Danke im Vorraus!

bye bye

MuErTe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst noch nicht mal ein Patchkabel, es reicht auch ein ganz stink normales 2-adriges Kabel, zB kannst du 2 Adern aus nem Telefonkabel nehmen, des sowieso schon in der wand ist

Ja,reicht auch ein normales Kupfernes dickeres Stromkabel oder MUSS es Telefon kabel sein? Die Telefonkabel sind ziemlich schwer abzuisolieren...

es geht mit jedem Kupferkabel, ich hab nur Telefonkabel als Bsp genommen, weil viele dies schon in der Wand verlegt haben und mann dann einfach 2 Adern davon nehmen kann, ohne dass man ein neues Kabel verlegen muss

Mal ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen "Cross-Over"- und "Patch"-Kabel??
Kann ich auch ein Crossoverkabel in der Verbindung Modem<->PC nutzen?? Hab mir nämlich eins gekauft und morgen wird DSL freigeschaltet!!

Edit: Modem: Teledat 331 LAN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist aber nur 3m lang - brauche aber nen 10m Kabel!!! Deswegen war ich beim MediaMarkt und hab mir nen 10m-CROSSOVER-Kabel gekauft. Geht das nun auch?

ich denke mal nicht....mach folgendes:
Guck dir mal das 3m lnage Kabel an, an den beiden enden...da muss ein grüner und ein roter strich zu sehen sein (also die Adern)...das gleiche auf der anderen seite machen...halt die stecker mal nebeneinander...wenn sich grün und grün gegenüberliegen,dann brauchst du ein Patchkabel..ansonsten reicht ein Crossover....

bye bye

MuErTe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh