Kabelberatung Kabel für Radeon 5700 MSI HAWK

mistermethod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hi,

ich habe eine MSI Radeon 5700 (HAWK). Die hat einen HDMI, einen DVI und einen Displayport. An dem HDMI und dem DVI hängen 2*23 Zoll Screens. An den letzten freien würde ich gerne noch meinen 40" Samsung LED TV hängen.

Problem ist: der Samsung hat nur HDMI und VGA, die Monitore nur DVI-D und VGA.

Heißt ich brauch also einen Adapter DP -> HDMI und laut meinen Recherchen muss das ein "aktiver" Adapter sein. Da finde ich aber hauptsächlich DP -> DVI-D Adapter. Soll ich jetzt einen DP -> DVI-D nehmen und da dann einen DVI-D -> HDMI dranhängen? Klappt das? Muss der zweite dann auch "aktiv" sein? Oder gibts eine bessere Variante? Soll ich lieber den einen Monitor vom HDMI Port runternehmen und den per Adapter an den DP hängen? Und dann zum TV nur ein langes HDMI Kabel legen?

Und noch ein Problem: der TV steht 6m entfernt. Heißt ich brauche ein langes Kabel, kann mir da jemand was empfehlen was auch auf die Distanz noch tauigt und gut geschirmt ist? Darf auch ruihg etwas mehr kosten falls (!) das hilft.

Ihr seht: me=völlig überfordert ... Vielen Dank für Ideen, Tipps und Rat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. DP-DVI muß aktiv sein, weil er eine Signalumwandlung vornehmen muß.
2. DVI-HDMI muß nicht aktiv sein, weil es nix umzuwandeln gibt
3. in der Tat würde ich lieber den TV direkt an der GPU betreiben
4. Amazon hat eine realtiv preiswerte Hausmarke für HDMI Kabel, teuer bringt nur nen größeres Loch im Portemonnaie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh