Kabelfrage für Samsung TV [ LE46C530F1W / / LE46C530F1WXZG]

Wounder

Banned
Hey,

kurze einfache Frage:

TV Samsung LCD 46Zoll LE46C530F1W

neues gutes! Antennenkabel mit 2x 90° Steckern schwarz oder weiß mit Metallkopf kein billigplastik in 1,5 meter

bitte empfehlungen!

TV wird für TV,Konsole,Filme(bluray stream via pc iso chromestick) genutzt.

Abstand Mensch-TV 3,60 Meter

(seit jahren mal wieder einen Fernsehr zugelegt, davor immer mit Monitor geschaut/gezockt! )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinungen online darüber aber sehr sehr schlecht, möchte wiegesagt was gutes und kein baumarktramsch :d

Wat

das ist gute Mittelklasse mehr braucht es meist nicht und wenn das Signal an der Dose schon scheisse ist, bringt das beste Kabel nix

Wo kann man denn die vielen sehr sehr schlechten Meinungen lesen? Hab selbst vor nem knappen Jahr einige Kabel probiert und letztendlich ist es eins der KabelDirekt Pro Serie geworden. Kann mich absolut nicht beklagen.

amazon kundenbewertungen - billigstecker und schlechte verbindungsrate...

Wenn du solch eine Angst vor schlechten Kabeln hast, solltest du dir Kabel und Stecker einzeln kaufen und selbst montieren.

Hey,
Wusste gar nicht dass so was geht. Habe schon lankabel und molex selber gecrimpt. Gibt es einen Shop wo ich Kabel Stecker und spezialzange bekomme?
Bin immer fürs selber machen wen es möglich und sinnvoll ist!

Das wichtigste bei der Sache ist, dass man die passenden Stecker zu dem Kabel verwendet. Das gängigste Maß für den Außendurchmesser ist 7mm, gibt aber auch viele abweichende Maße ;)

Bei den Steckern gibt es sowohl Modelle die nur aufgesteckt werden und auf den Mantel des Kabels aufgedreht werden, als auch Pressstecker. 90° Stecker sind generell leider selten, wahrscheinlich müsstest du auf eine Lösung mit geraden Steckern und 90° Adaptern arbeiten.

Stecker und 90° Adapter in hoher Qualität bekommst du hier:
Stecker & Adapter - HiFi und Home Cinema und Plattenspieler Zubehör

Passende Kabel dazu:
Kabel - Antennenkabel - Meterware - HiFi und Home Cinema und Plattenspieler Zubehör

Hey,

kurzes Feedback:

habe mir mein Kabel von dienadel.de selber zusammengestellt. Bildquali beim "normalen" empfängerbild leicht schärfer,schnelle bilder/ farbwechsel werden "weicher" wiedergegeben.
(Kabel mehrfach getauscht um Seheindruck zu vergleichen!)
Bei HD TV empfang ist das Bild überragend!

Kan wirklich jeden Fetischisten das ans Herz legen was gutes zu kaufen bzw. selber zu machen! Die 40 Euro unterm Strich für 3m haben sich mehr wie gelohnt!

Sorry, wenn ich mal so dumm in die Runde frage: Welchen Einfluss hat die Kabelqualität auf das Bild? Da du von HD sprichst, gehe ich von digitalen Signalen aus und nicht vom guten, alten analogem Signal. Da ist ein Bild da, oder nicht (bzw es gibt Artefakte). Die Schärfe kann sich doch eigentlich nicht unterscheiden, da die Verbindung nicht ausgehandelt wird (wie bei einem Stream).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh