"Kabelhüllen"

Kannst einfach in meiner Sig den "my project"-Link benutzen.

Die Maße hab ich nicht im Kopf. Was du machen kannst ist, den Strang in zwei Teilen und dann zwei Schläuche benutzen. Braucht zwar doppelt so viel Schlauch, funzt aber ganz gut... WENN die nahe des NTs nicht miteinander verdreht sind!!! :heul: Deshalb musste ich den dicken nehmen und den mit Tesafilm provisorisch zukleben. Muss mir da noch was einfallen lassen.

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von FuNKeR
Haha, hast meinen Thread gelesen, oder? Ich hab auch das gemacht. Standard Aquarienschlauch aus dem Baumarkt in grün transparent. Je nach Stärke zwischen 0,79 und 1,39 EUR pro Meter :d Sieht auch sehr geil aus. Nur ist selbst der dickste Schlauch für das ATX-Kabel zu dünn... :heul:

so einen grün-transparenten hab ich für meine kabel vom mainboard zum gehäuse ( also power on/ ... ) genommen :) der sieht richtig geil aus :d

hehe... ich bin gerade noch stark am überlegen, wie ich das nun mit den SICHTBAREN (also durch das window sichtbaren) kabeln mache.. ob ich die (weil das ja meistens nur stromkabel sind) in wasserschläuche packe!? oder ob iich dafür das spiralband nehme.. kA :-$

ach ja willst die diese pvc schläuche an der seite aufschneiden? und kabel dann rein?
ist das nicht zu lose?

hmm, das kabel hat doch, wenn es die ganze zeit in der runden fassung besteht, eine gewisse spannung, wenn man ihn aufschneidet, oder?? aber ich mach das nun mit dem spiralband.. nimmer mit den pvc schläuchen...

naja.. evtl nehm ich ja doch noch pvc schläuche.. sind ja nun auch net wirklich teuer.. mal schauen.. entscheide ich demnächst ^^

Das mit den Schläuchen und der Spannung geht schon. Nur an den Enden ist das etwas problematischer. Vielelicht sieht man das auf dem einen oder anderen Foto meines Projektes ja auch.

cu
FuNKeR

Bei Reichelt gibts das Zeug für quasi Lau wenn man von eueren Preisen ausgeht. Farbe Natur und Schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh