Habe ein kleines Problem, meine Frau will Internet auf ihr Smartphone, wir besitzen aber derzeit nur einen PC der über Kabelinternet verfügt (Modem). Mein PC ist am Modem über ein LAN-Kabel angeschlossen. Ich möchte nun über meinen PC einen Hotspot einrichten, damit meine Frau mit ihr Smartphone über mein Kabelinternet ins Internet kommt. Dafür gibt es bestimmte Sticks, wie diese genau heißen weiß ich allerdings nicht. Wir haben einen Stick (WG111V3), damit klappt es trotz Adhoc nicht. Gestern habe ich dann mein Smartphone über USB an mein PC angeschlossen, es dann per App (Reverse Tether) + Thetering ins Internet gebracht und wollte dann mein Smartphone als Hotspot einrichten. Hat zwar geklappt, meine Frau konnte sich mit mein Smartphone verbinden aber sie hat kein Internet.
Nun meine Frage, was kann ich tun, damit sie über meinen PC ins Netz kann? Wie genau heißen die USB WLAN Sticks, womit man einen Hotspot einrichten kann? Ich möchte kein Router und auch kein WLAN Router! Lediglich einen Stick, der als Hotspot dient.
Beispiel:
Modem -> Mein PC -> WLAN Hotspot (Stick) -> Smartphone meiner Frau
Nun meine Frage, was kann ich tun, damit sie über meinen PC ins Netz kann? Wie genau heißen die USB WLAN Sticks, womit man einen Hotspot einrichten kann? Ich möchte kein Router und auch kein WLAN Router! Lediglich einen Stick, der als Hotspot dient.
Beispiel:
Modem -> Mein PC -> WLAN Hotspot (Stick) -> Smartphone meiner Frau
Zuletzt bearbeitet: