[Kaufberatung] Kabellose FPS Maus Palmgriff

DasKlose

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
1.557
Moin zusammen,

es gibt ja schon etliche Themen aber so ganz finde ich noch kein Vergleich der mich zusätzlich interessieren würde.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem 3366 und dem Hero 16K sensor ist?

Ich habe aktuell die G502 und bin mit dieser auch sehr zufrieden, sie könnte vermutlich noch etwas größer sein da ich sehr große Hände habe aber es geht.
Die ASUS Spatha lag bei mir sehr gut in der Hand, aber der Sensor gefiel mir da nicht so gut.

Da ich mit extrem niedriger Sens spiele (800 DPI und bei CS-GO 0.7 Sens) lege ich viele Meter mit der Maus zurück und mir ist in letzter Zeit oft passiert das mein Mauskabel unter der Maus lag oder ich irgendwo hängen geblieben bin.
Da mir ein Kabelhalter für die Maus auch nicht weiter hilft soll es nun kabellos werden und hätte gern ein paar Tipps.

Aktuell habe ich die G903 ins Visier genommen, aber ich bin mir nicht sicher ob mir die fehlende Optimierung für Rechtshänder fehlt.
Habt ihr eventuell noch gute Kabellose Mäuse mit fehlerfreiem optischen Sensor die ihr empfehlen könntet?

Oh … gerade entdeckt das es die G502 kabellose gibt … dann ist die jetzt der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann eigentlich zu das Thema … habe die Kabellose G502 bestellt, gab es gerade für 90€.
Wüsste zwar immer noch gerne ob es Unterschiede (Bis auf bessere Effizienz) zwischen dem Hero und 3366 gibt.
 
Der Hero Sensor performt bei 1000Hz besser als der 3366 und der 3366 performt mit 500Hz besser.
 
Ach cool gut zu wissen, danke!
Dann lohnt sich der Kauf noch mehr :) gibt es einen Grund weshalb man mit 500hz statt 1000 spielen sollte?

Ist es eigentlich noch ein großen Streitthema bezüglich DPI?

HAbe letztens nen YT Video gesehen, da behauptet jemand wenn die DPI höher ist und die sens im Spiel niedriger dann ist die Maus smoother und verfehlt weniger oder keine Pixel.
also als Beispiel 800 x 0,7 = 560 und 12000 * 0,047 = 564 sind von der Geschwindigkeit gleich, aber gibts da vor oder Nachteile?
 
Nein, pauschal ist das nicht wichtig und richtig.

In der Theorie sind 1000Hz "präziser", aber in der Praxis merkt man zumeist überhaupt nichts davon.

Und nicht die Geschwindigkeit (DPI usw.) allein ist entscheidend, sondern eher wie gut kommst du mit welcher Einstellung (egal, ob im Spiel oder an der Maus) klar. Also, was fühlt sich für dich "smoother" und genauer an.

Ja, man kann eine Abstimmung zwischen den beiden Einstellungen suchen/finden, aber auch das ist eher marginal.
Zumindest in den meisten Spielen für die meisten Nutzer.

P.S.: Ob es dabei Vor- und Nachteile gibt (siehe oben), ist nur rein subjektiv beurteilbar.
 
Dieses Maustesttool gibts nicht mehr wirklich als download :/ würde mich mal interessieren
 
3360 basiert auf dem 3366 ;) nicht anders herum
und ab ~2100 / 2400 CPI gibt es extra + ~4ms smoothing ...
also am besten darunter bleiben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh