Kabellose Ladestation Apple AirPower soll nächsten Monat starten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
airpower.jpg
Mit dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem iPhone X ist Apple im vergangenen Jahr in die Welt des drahtlosen Ladens eingestiegen. Zusammen mit den neusten Smartphone-Modellen hatte man zudem eine eigene Ladematte vorgestellt. Mit AirPower wird es dem Nutzer ermöglicht, beispielsweise das iPhone sowie die AirPods mit optionalem Ladecase und die Apple Watch Series...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, praktisches Teil. Aber 200€ ausgeben, nur damit ich das Kabel nicht mehr anschließen muss?!?! Nee lass mal...
 
Die AirPower setzt dann also auf den Qi-Standard? Das heißt doch, man kann auch jede andere Ladematte für 10 Euro nehmen, wozu dann 200 ausgeben?
Oder gibt es in den Apple-Geräten wieder eine Sperre, um Drittanbieter Hardware auszuschließen?
 
Ist doch Standard-Qi, oder? Dann klappts doch mit jeder Matte.

Wenn das wieder so ne eigene Soße wird...
Naja, dann wirds wohl wieder Zeit für ne Gesetzesinitiative, wenn die Hersteller es mal wieder nicht selbst hinbekommen...
 
Du willst also per Gesetzesänderung festlegen, dass auch asiatische Hersteller mehrere Geräte gleichzeitig aufladen müssen?! Das von Apple ist ne eigene Soße, weil es die anderen Hersteller nicht hinbekommen.
Du kannst leise weinen, bis dato ist es aber so. Da hilft auch keine Gesetzesänderung^^
 
Ich sehe da keinen Unterschied zu dem Kabelwirrwar alter Tage, der mit der "freiwilligen Selbstverpflichtung" auf USB, der EU sei Dank, ein Ende gesetzt wurde.

Die ist 2012 ausgelaufen und Apple schert sich einen **** um so etwas, s. Lightning.
Und wenn (ja wenn) da aus Qi absichtlich ein "i"Qi wird, dann ist das das selbe Vorgehen.

Hat mal einer ein Ladekissen für Samsung? - Ne, hab nur eins für iPhone. - Sorry, hab ein Nokia. - etc.
 
Das von Apple ist ne eigene Soße, weil es die anderen Hersteller nicht hinbekommen.

"Andere Hersteller" schaffen das sogar ohne die Geräte auf irgendeine Platte legen zu müssen:

https://www.picharging.com

Und auch klassische Platten gibt es schon länger von anderen Herstellern. Das ist deshalb ne eigene Soße, damit man dir den Geldbeutel leerräumen kann und du die auch noch dafür verteidigst. Würde wetten du hast mindestens mal drei Apple-Geräte im Haus, stimmts? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also per Gesetzesänderung festlegen, dass auch asiatische Hersteller mehrere Geräte gleichzeitig aufladen müssen?! Das von Apple ist ne eigene Soße, weil es die anderen Hersteller nicht hinbekommen.
Du kannst leise weinen, bis dato ist es aber so. Da hilft auch keine Gesetzesänderung^^

Ich bau dir das mit 3 Geräten gleichzeitig für 190 Euro.
Das schafft nichtmal Apple. Deal?
 
Ich bau dir das mit 3 Geräten gleichzeitig für 190 Euro.
Das schafft nichtmal Apple. Deal?
Apple baut das aber in einem Gerät. Ich glaube kaum, dass du solch ein Ding bauen kannst;)
Warum es eine Gesetzesänderung benötigt, hast du noch immer nicht erklärt. Bis auf Apple Nutzer hat doch eh niemand mehr als ein Wireless Charging Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fallwrrk
Ein Teil mit scheinbar dem selben Ansatz habe ich schon vor einigen Monaten gesehen. Glaube auf Kickstarter.
Hab damals das ganze sogar der Redaktion hier verlinkt und vorgeschlagen zu schreiben, aber schätze mal das Luxx bringt nur Artikel im Auftrag raus. Hatte jedenfalls nie eine Antwort bekommen.

Genau wie damals bin ich aber sehr skeptisch ob das Produkt real und halbwegs efizient ist.
Wiederspricht ein wenig meinen Physikkentnissen o_O
 
Die AirPower setzt dann also auf den Qi-Standard? Das heißt doch, man kann auch jede andere Ladematte für 10 Euro nehmen, wozu dann 200 ausgeben?
Oder gibt es in den Apple-Geräten wieder eine Sperre, um Drittanbieter Hardware auszuschließen?

Das Apple Gerät ist viel komfortabler, sieht besser aus und es ist auch fürs Ego besser. Bei einem 200 € Ladegerät fühlt man sich doch viel besser, als bei einem 10 € Teil.
Der Wertverlust ist außerdem bei Apple geringer.
Das 10€ Teil wird bald 100% des Wertes verloren haben. Das Apple Ladegerät kann man nach Jahren noch für viel Geld verkaufen.
 
200 Okken ?
Alter Falter.

Was bin ich froh zur aussterbenden Art der 950XL Nutzer zu gehören. Da tuts auch ein 9,99€ Teil.
 
Tut‘s doch auch beim iPhone. Was wird hier so rumgeheult? Jede QI-Station funktioniert auch bei den iPhones.

Hier kann man halt mehrere Geräte beliebig positionieren. Der Vergleich mit der IKEA-Station hinkt ein wenig, hier sind ja drei Punkte vorgegeben.
Klar, mag für viele nicht wichtig sein, aber es ist halt doch ein kleiner Unterschied. Ob‘s einem 200€ wert ist kann doch jeder selbst entscheiden.

Aber ständig über Preise meckern bei Dingen, welche man sowieso nie wirklich in betracht ziehen würde zu kaufen...
 
Sieh es einfach als Feedback. ;)
 
Naja, Feedback ist es nicht wirklich.
Feedback kann eher nur jemand geben, der das Gerät gekauft und getestet hat.

Ob der Preis an sich in Ordnung war, können nur reale Verkaufszahlen zeigen, denn natürlich wünscht besonders online, jeder, dass alles günstiger wäre ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh