Kabellose Mäuse

samunai

Neuling
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus (ja, hier war ich), die hauptsächlich für normalen Gebrauch verwendet wird (Surfen, Multimedia, Office etc.). Gelegentlich auch für HF2-Zocken. Zur Zeit habe ich ne einfache billige kabelgebundene Maus, mit der ich auch beim Spielen zufrieden war. Sprich, ich habe keine hohe Ansprüche :).

- Die neue Maus soll so wenig Kabel wie möglich habe (also ohne komischen Empfänger)
- Was ist dabei besser? Bluetooth?
- Welche Auflösung ist hier ausreichend?
- Lange Lauuzeit mit Battarien wäre auch nicht schlecht.
- Sollte leicht sein.

Bei der alten Maus hatte ich fogendes Problem: wenn man die Maus schnell bewegt, springt der Cursor ins Eck (also ganz schnelle Bewegung in eine Richtung). Weswegen tritt das auf?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.

Danke schon mal im Voraus,
samunai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... der Empfänger steht dann auf dem Tisch, oder? Ich würde eher einen Bluetooth (oder was anderes, was irgendwo versteckt ist) bevorzugen...

Aber danke für den Tip!

Sehr gute Kombo.

Kannst ruhig nehmen ;)

^^ Muss zur MX3200 Laser auch mal was beisteuern!

Besitze dieses Desktop nämlich, und muss Dich darauf hinweisen, dass Du damit, wenn Du mit WASD zockst nicht Glücklich wirst!

Die Tastatur ist nämlich nicht in der Lage, gewisse Tastenkombinationen auszuführen.

Zum Beispiel wenn Du "springen" auf der Leertaste hast, und bei einem EGO-Shooter nach vorne Links springen willst (W+A+Leertaste), er den Befehl der gedrückten Leertaste nicht verarbeiten kann. Du wirst die ganze Zeit nach vorne Links laufen, aber trotz intensivem einhämmern auf die Leertaste, kannst ewig auf den Sprung warten....

Ansonsten ist die Kombi zum Arbeiten super (Auch wenn die Maus von der Laufzeit nicht sooo extrem langlebig ist....)!

Also di MX 1000 hat nen Kumpel schon ziemlich lange und ist sehr zufrieden damit. Ich besitze die MX Revolution, die ist auch ein sehr schönes Stück Hardware :P
Kurzum, mit denen beiden bist gut bedient, zu dem Set, naja mein Vorredner hats gesagt..
da würde ich lieber noch nen extra-Cherry-set kaufen und die Maus als Ersatz benutzen, da die Tastas einfach genial sind, aber halt nicht einzeln erhältlich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh