Kabellose Maus für Hardcore Gamer

Oxygene

Neuling
Habe im Moment noch eine MX 518 von Logitech, die wirklich sehr gut ist. Doch mich störrt allmählich das Kabel beim zocken.

Welche Non-Cable Gaming Mouse könnt ihr empfehlen?

Bin nicht nur ein Hardcore-Zocker, nein, sondern auch in 3D Grafik- und Videobearbeitung tätig. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless und Gaming, vorallem Hardcore-Gaming sind nicht vereinbar. Wie schon oben gesagt, lieber 'nen Mousebungee als ne teuere und unnötige Enttäuschung.

Wireless und Gaming, vorallem Hardcore-Gaming sind nicht vereinbar. Wie schon oben gesagt, lieber 'nen Mousebungee als ne teuere und unnötige Enttäuschung.

exakt, als "hardcore-Gamer" wirst du mit ner kabellosen schnell merken das sich selbst bei so hochwertigen produkten wied er g7 kleine Reaktionslatenz einstellt, hatte lange genaug kabellos und bin froh jetze mit kabel unterwegs zu sein

Dem kann ich nur zustimmen, wenn du hardcoregamer bist, dann bleib bei deienr mx518 und hol dir nen mousebungee.
Ich hab ne mx revo und bin sehr zufrieden mit der, nur mit der Präzision meiner mx518 kann sie keinesfalls mithalten (die steht jetzt bei meinem vaddr unten, der weis ja gar net was er da hat ;) )

kann auch nur sagen bleib bei deiner maus
zur not kauf die nen mousebungee wenn es dich echt so sehr stört

manche stört vor allem das extra gewicht des akku's

@irietical, Sandman2k7, redskull, TheDamage

Muss allen Zustimmen.
Hab auch ne MX518 und für Games kann ich mir nichts besseres vorstellen!

vor allem ist ein bungee eine einmalige anschaffung, auch wenns ein wenig luxus ist aber für den hardcore gamer oder die möchtegernpors wie mich isses genau das richtige :fresse:

Wie hier schon öfter erwähnt: Kabellose Mäuse sind für ernsthaftere Gamer (also für leute die nicht nur zum fun sondern auch in clans spielen) nicht zu empfehlen. selbst wenn du nur zum fun spielst ist eine wireless maus nicht lohnend da sie den bezweckten fun evtl reduziert.
Also besser bei deiner (ausgezeichneten) MX518 bleiben!

Wenn eine Kabellose, die G7, da gibts nichts zu Rütteln.

Ist aber zum Gamen rausgeschmissenes Geld...Kauf dir eine G5 oder Death Adder, bzw. eine Habu mit Mousebungee...:wink:

Wenn eine Kabellose, die G7, da gibts nichts zu Rütteln.

Ist aber zum Gamen rausgeschmissenes Geld...Kauf dir eine G5 oder Death Adder, bzw. eine Habu mit Mousebungee...:wink:

Da kann ich mich nur anschließen. Hatte schon die MX700 und MX1000 bei mir. Meiner kabellgebundenen Raptor M1 konnten sie nicht das Wasser reichen. Habe sie beide auf Grund von Rucklern bzw. impulsartigen Verzögerungen umgetauscht. Kauf dir ein Mousebungee für 10€ und du hast deine Ruhe ;)

jetzt sag nicht, dass du nen tft benutzt. :d

die g7 ist schon ne sehr gute maus und vor allem beim nicht zocken (ja es gibt leute, die den pc noch für was anderes benutzten) sehr angenehm. an der g7 kann ich eigendlich nicht rummeckern und in spielen ist sie auch nicht negativ aufgefallen, da gibts sachen die mich wesentlich mehr beeinträchtigen ( TFT, Cherry Evolution Stream Keyboard, ... )

ja benutze einen tft, das hängt aber zwangsweise nicht zusammen.

Beispiel (bei Shooter):
Die Maus sendet jede Positionsänderung, wenn du jetzt Lowsenser bist und zb. 40cm für eine 360 Grad Drehung benötigst, so ergibt das (vor allem bei hoher dpi einstellung) eine extrem hohe Datenmenge bei einer schnellen 180Grad Drehung. Jede Maus kommt dann früher oder später in einen nicht linearen Bereich, der bei vielen Mäusen sogar eine negative Beschleunigung bewirkt (bedeutet wenn ich di Maus schneller bewege, drehe ich mich langsamer im Spiel, als wenn ich sie etwas langsamer bewege).

http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679

Hier findest du einen Vergleich, wo man klar erkennt, dass teils neue und vor allem Mäuse mit Lasersensoren nicht so gut abschneiden.
Hinzugefügter Post:
habs jetzt mit dem Tool Mause rate checker getestet, die g7 scheint nach diesem toll effektiv 500Hz zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 schlag ich vor die ist ''fast'' so gut wie eine G5 hat nur eine Taste weniger
hab aber gehört das der Akku einsame Spitze sein soll.....

>>KAUFEN<< ; )

wenn du durchgamst ;) is der G7 Akku nach spätestens 15 Stunden Leer.

Bei normaler Benutzung nach 2-3 Tagen. Die wissen schon warum sie 2 akkus beilegen.

Also kann man derzeit nicht wirklich eine definitive Gamermaus im Kabel-und Non-Kabel-Bereich ausmachen?

Sind die Kabel denn heutzutage ausreichend dimensoniert? (Entschuldigt das ich frage, aber habe vor 3 Jahren die letzte Maus gekauft)

Was meinst du mit ausreichend dimensioniert? Von der Länge sind die Kabel der heutigen Mäuse (vor allem gamermäuse) sehr großzügig dimensioniert.

Und übrigends ist die G7 kaum noch in shops zu finden, wundert mich wiso.

Also wenn du deinen rechenr nicht gerade in nem anderen Raum stehen has, ja dann sind die Kabel gut dimensioniert ^^

Bei den Kabellosen woltle ich keine Kompromisse eingehen und habe mir die MX revo gekauft und bin imemr noch zufrieden mit der.
Die g7 soll auch nett sein, nur durch die erfahrung von nem Kumpel hat sie mich abgeschreckt.
wenn auch nru Wlan aktiviert ist/ Handy klingelt, dann spintn die Maus total rum und macht gar nix mehr. Hat sich jettz wieder ne Kabelmaus zugelegt.

Also und gaming und kabellos vertrage sich noch nicht so gut. wenn du kein Hardcorezocker bist gehts schon, aber ne Kabelmaus ist halt imho imemr noch deutlich präziser.

k.a aber ich behaupte mal das 90% derer die behaupten das sich "kabellos" + Kellerkind nicht vertragen, noch nie eine kabellose Maus hatten!!!!!

Ich habe 2 Jahre lang (und das sehr erfolgreich) BF2 in der EAS gezockt und zwar mit einer Logitech MX 1000. Reaktion, Akulaufzeit .. etc waren sehr zufriedenstellend & mir wäre nichts neg. aufgefallen.

--> wenn dich das Kabel nervt & du keinen Bock hast auf ein MouseBunjee, kannst du beruhigt zu einer hochwertigen Cordless-Mouse greifen!

m2cents

EDIT: Meine MX1000 hat bei sehr exzesievem spielen (~8 Stunden am Tag) ca. alle 2 Tage für 30 min an die Ladestation müssen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du durchgamst ;) is der G7 Akku nach spätestens 15 Stunden Leer.

Bei normaler Benutzung nach 2-3 Tagen. Die wissen schon warum sie 2 akkus beilegen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei normaler Benutzung halten meine knapp einen Tag, beim spielen weniger. Wenn ih wirklich durchspiele, passt der Ladezyklus gerade so ( 30-60 min Puffer )

@colada: Naja es muss ja irgendeinen Grund haben warum viele Gamer auf Kabelmäuse schwören (DOCH ich hatte schon eine Kabellose). Und der Grund warum z.B. ich nicht sehr lange kabellos war war zum einen der leidige Batterienkram und zum anderen Kommunikationsstörungen mit dem Empfänger.
Mag sein das ich ein sonntagsmodell erwischt hab aber das hat mir damals schon an erfahrungen gereicht.
Aber: Das Wireless-Mäuse oft als komfortabel beworben werden hat schon seinen Grund^^

Behaupte auch dass man nen unterschied bemerkt, hatte bis jetzt ne logitech g7, bin jetzt auf Mx518 gewechselt und muss sagen es ist ein unterschied, die g7 is zwar schnell kommt aber nicht an die Mx518 ran, jetzt ist das fadenkreuz immer öfter da wo ich es will (vor allem bei hektischen Situationen), muss mich nur noch bisschen umgewöhnen, und das Kabel stört mich nicht.

Ich habe auch einige schlechte Erfahrungen mit der Übertragung gehabt, aber da der Empfänger fast neben der Maus steht, gibt es da keine Probleme. Kabel ist schon wieder schwierig, wenn man sich mal zurücklehnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh