Kabellose Tastatur für Multimedia auf den Fernseher

klein

Enthusiast
Suche eine kompakte kabellose Tastatur für Multimedia wie zum beispiel Zattoo,Maxdome,MyVideo,IPTV und vieles mehr
auf den Fernseher (vom Computer über HDMI) welche kabellose Tastatur wäre da zuempfehlen ?

klein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal muss du wissen ob du lieber Bluetooth oder Funk willst. Bluetooth hat weniger Auswahl, ist teurer, macht dafür aber WLAN keinen Ärger. Funk sendet auf 2.4GHz, kann also WLAN stören (muss aber nicht sein), ist dafür günstiger und du hast riesen Auswahl. Willst du ne Maus dabei haben, oder ne Tastatur mit Touchpad (ist dann nicht mehr so kompakt).
Sehr kompakt ohne Schnick-Schnack wie Multimediatasten wären dann diese beiden (du brauchst für beiden n Bluetooth stick am PC, ist nicht sehr teuer):
GeneralKeys Bluetooth-Mini-Tastatur für iPad & andere: Amazon.de: Computer & Zubehör
HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eine Funkalternative wäre dann
KeySonic KSK-3201 RF
die hatt den USB Empfänger mit dabei, außerdem ne Trackballs als nettes Extra

Günstiger, aber größer sind dann die Standardmodelle von Logitech wie die K360 etc

Bluetooth oder Funk ist mir eigendlich egal,
hauptsache schön kompakt zum auf den Sofa zubedienen muss ja eine Mausfunktion mit dabei sein auchja möglischst nicht viel mehr als 50 Euro sollte sie kosten was ist da zuempfehlen ?

klein

Richtig kompakt aber über dem Preislimit: Logitech diNovo mini
Normalgröße aber für das Vorhaben top geeignet: Logitech K400 hab ich selbst für selbigen Einsatz gekauft, da brauch man sich auch nicht die Finger zu verrenken die richtige Taste zu treffen. Das Touchpad hat auch eine gescheite Größe. Zumal die echt preiswert ist (30€).. hatte vorher im Saturn geschaut, da wollten die für etwas ähnliches von Hama (scheiß Qualität) 50€ haben...

Ja es gibt so wenig alternativen und eine Logitech K400 sieht etwas gross und klobig aus für Multimedia
wie zum beispiel Zattoo,Maxdome,MyVideo,IPTV da macht die bedienung auf den Sofa dann keinen spass.

klein

Kommt darauf an was du unter Spaß verstehst. Wenn du hier und da mal 3 Wörter in die Suchzeile eintippen willst, mag so eine kleine Tastatur reichen. Wenn jedoch häufiger auch mal ein Chatfenster offen ist, würde mich das stören. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe, ist dass man so eine diNovo einfach zu den Fernbedienungen legen ohne das sie auffällt. Rein von der Bedienung sehe ich nur Nachteile.

Hast mal geschaut ob es eine passende Smartphone App gibt? Für hier und da mal was eintippen sollte das ja reichen.

Hast mal geschaut ob es eine passende Smartphone App gibt? Für hier und da mal was eintippen sollte das ja reichen.
Oh nein ich habe ein normales Mobiltelefon ein Nokia 2600 classic
und eine Zweittastatur zum auf den Sofa zubedienen sollte möglichst klein sein.

Ich habe da noch eine in der überlegung die Rapoo E2700 was eine erfahrung habt ihr mit der gemacht.

klein

Apple wireless keyboard. Funktioniert auch mit nicht apple geräten ganz gut.

Design & Funktion vereint = Apple wireless keyboard. Der WAF ist extrem hoch. ;-)

MfG

dmdd

Bei den super kompakten oder sehr flachen Geräten kannst du fast nie den Akuuwechseln, wozu auch. Die Dinger halten bei gelegentlichem Gebrauch ewig und die alle 2 Wochen mal kurz an USB zum laden hängen ist doch kein Akt

Nach einiger überlegung habe ich jetzt die KeySonic ACK-340 und Rapoo E2700 in der engeren Wahl,
weil die sehr kompakt sind und in grossen bereichen einer normalen Tastatur endsprechen die Batterien einfach zuwechseln sind.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Die Keysonic ist aber ein Klopper, nicht sowas kleines wie Du eigentlich gesucht hast und worauf wir Dich auch beraten haben, die KeySonic hätte ich Dir dann auch gleich empfehlen können, die Bluetooth (BT), oder auch die Funk (RF), Du suchtest aber explizit was kleines muckliges.

Die Rapoo ist ein wenig friggelig, aber schön flach und hat ein tolles Design, aber das Tipfeeling ist nicht so der Kracher, wogegen die KeySonic auch durch ihre Größe da besser ist, gutes Tip und Touchpad Gefühl, dafür nicht so die Optik.

Ist halt die Frage, was einem wichtiger ist? ;)

Wieso ist eine Tastatur mit nicht mal 22 cm breite ein Klopper und ich hätte gerne noch was kleineres aber gibt es kaum was gutes,
die von dir vorgeschlagenden Modele sind sehr bescheiden da kann man nicht mal das Verschleissteil den Akku auswechseln !

klein

Ich habe mir jetzt die Rii Mini RT-MWK03 für 30 Euro bestellt soll eine grösse von Abmessungen: 151 x 61 x 12,5 mm haben !

201181116237412.jpg

Was haltet ihr von den Rii Mini RT-MWK03 :confused:

klein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nen 10 Finger Schreiber, ich hatte mir auch erst überlegt so nen Miniteil oder die K400 zu kaufen. Bin froh, dass es die K400 geworden ist. Reagiert schnell, ist preiswert. Scrollen und zoomen geht übers Touchpad und nen Klopper ist das beim besten willen nicht. Außerdem sitzt der Empfänger direkt neben meinem Router also da stört garnix.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch die k400 geholt. kleinere ausmaße würde ich schon als störend empfinden. diese rii mini wäre mir persönlich zu klein.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ist die Logitech K400 den eine ' Vollwertige Tastatur ' ich habe zwar ein Zweifingersuchsystem aber das geht recht flott
eigendlich bräuchte auch noch eine normale Computertastatur meine alte ist sehr abgenudelt.

Sodas ich am überlegen bin da ihr alle von der Logitech K400 so begeistert seit diese als Fernsehsofa und Computertastatur zunutzen also jeweils dahin nehmen wo sie gebraucht wird,
kann man mit der auch noch nebenbei normal mit einer Maus arbeiten (den wegfall des Nummernblockes kann ich verkraften).

klein

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt begeistert, für den Preis ists einfach ne sehr gute Tastatur nicht mehr nicht weniger.

Tastenfeld ist fast genauso groß aber ist eben viel kompakter gebaut. Und ja, Maus nebenher geht natürlich. Wenn dein Rechner zur Wand hin steht würd ich aber sowas hier dazu kaufen, hab ich auch gemacht, verteilt das Signal schön über den Raum wie ein Sendemast, keine Lags mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dein Rechner zur Wand hin steht würd ich aber sowas hier dazu kaufen, hab ich auch gemacht, verteilt das Signal schön über den Raum wie ein Sendemast, keine Lags mehr.
Danke :wink: ja mein Wohnzimmerbürobereich ist an der Seite in der gegenüberliegenden ecke,
aber reicht es nicht den Logitech Unifying-Empfänger im USB Hub auf den Schreibtisch zustecken bei einer endfernung bis etwa 4 meter ?

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh