Kabellose Tastaturen zum Spielen geeignet?

raupi

Neuling
Moin,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir so ein kabelloses Tastatur/Maus Set zu kaufen. Logitech LX501 wäre im Preisrahmen. Allerdings weiss ich net genau ob die Dinger auch zum Spielen taugen. Ich hatte vor einigen Jahren mal so ein Set von Fujitsu-Siemens und da hat, z.B. in NFS, öfters mal eine Taste "geklemmt" wenn man mehrere gleichzeitig gedrückt hat. Also net geklemmt im physikalischen Sinn sondern der Rechner hat manchmal net mitgekriegt dass ich eine Taste wieder losgelassen habe und so ist der Bolide dann halt quer durch die Botanik statt dem Strassenverlauf zu folgen :d

Sind die aktuellen drahtlosen Teile inzwischen besser? Kann man damit spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech ist ja schon ein recht guter hersteller und die aktuellen geräte sind auch nicht schlecht, nur für "hardcore" gamer meiner meinung nach nicht zu empfehlen und das wird auch so bleiben ;)

das mit dem so bleiben ist eine glatte lüge

Also ich hatte das Cordless Desktop MX Set von Logitech. Mit MX700 Maus und dem Keyboard mit Multimedia Fähigkeiten. Also von der Verzögerung bekommt ein normalo Spieler net viel mit! Bei CS merke ich es schon.

Darum bin ich wieder auf MX510 und Logitech UltraX Flat gewechselt!

1. Die Maus ist viel leichter als die MX700
2. Keine Verzögerung(Funk mag zwar schnell sein aber das Signal muss ja auch erst wieder umgewandelt werden usw)
3. Man muss nie auf die Batterien achten :d

Funk wird für anspruchsvolle Gamer auch in Zukunft net das Optimale sein :heuldoch:

Also ich hab das mx 3000 set und zocke z.Z viel Call of DUty und früher Battlefield online...
Ich hatte nie probleme...falls du mir nicht glaubst schick ich dir auch nen screen von den stats oder so...also kein ding mit funk mouse und funk tastatur zu gewinnen o.ä

sicher ist es keine Problem mit Funk jm abzuziehen! Hatte ja das Set auch ca 4Wochen aber Die MX510 hat doch schon nen Vorteil der entscheidend ist und zwar das Gewicht, Die :kotz: MX700 naja ich weiß net! Funk ist Funk und KABEL ist KABEL da werden auch in näherer Zukunft noch Unterschiede bestehen :shot:

also ich habe ne mx700 und die geht auch für games ganz gut ab :d !
dann hab ich zum geburtstag ne mx900 bekommen, da meine mx700 lagsam an farbe verlor und ich eh mal ne andere haben wollte! fazit: die mx900 war so dermaßen schlecht .... man konnte in cod sogar beim drehen die frequenz erkennen mit der die maus sendete! es ruckelte wie sau ... zwar für nen leihen nicht grad sichtbar, aber wenn man flüssiges spiel gewohnt war hat man es definitiv gesehn ..... letzendlich bin ich zum discounter wo denn die maus weg war und da war an dem tag glücklicherweise so typ da der die razor diamondback auf ner palette angepriesen hat ... die dinger waren so günstich :banana:
hab im endeffekt für die maus 29.95 und für das exactmatXspeed 39.95 bezahlt und durch den kauf im paket auch noch nen gutschein zum einschicken zu dem hersteller wo ich dann auch noch 10€ wiederbekommen hab! den kauf habe ich in keinste weise bereut ... die mx700 hat mich bis dahin immer zufriedengestellt. jedoch kein vergleich zu der razor! kann nur ne ordentliche kabelmouse empfehlen

warum sollten funkmäuse eigentlich langsamer sein? also jetzt mal rein technisch gesehen....sicher, das signal muss umgewandelt werden, aber wie lange dauert das? denn die übertragung an sich dürfte kein problem sein, denn "funk" ist meines wissens nach ne elektromagnetische welle, welche sich mit lichtgeschwindigkeit fortbewegt. die kabelmaus muss auch erstmal die information durch das kabel schicken, auch mit lichtgeschwindigkeit. da bei einer funkmaus die kabellänge von der station zum pc meistens kürzer ist als bei einer kabelmaus ergibt sich wahrscheinlich ingesamt die selbe "distanz", die die informationen zurücklegen müssen, ergo dürfte das nicht das problem sein. es muss also an der signalumwandlung liegen. hat jemand ne idee, in welchem bereich sich das bewegt?
niggn

ich weiß nicht was ihr habt mein freund hat ne kabel maus und ich ne mx1000 und bei 1on1 in cs (ja wir haben beide ungefähr gleiche ping max. unterschiede so 2-3ms) zock ich den immer und von der funkverzögerung merkt mann als normalsterblicher ohne hyperaugen eh nix

Bluetooth ist mist zum Daddeln, die FastRF Technologier ist wesentlich besser, da kann ich keinen Unterschied zum Kabel erkennen. Ich spiele Q3, durchaus auf hohem Niveau und da gibt es mit dem MX 3100 Set keine Probleme

niggn schrieb:
denn die übertragung an sich dürfte kein problem sein, denn "funk" ist meines wissens nach ne elektromagnetische welle, welche sich mit lichtgeschwindigkeit fortbewegt.

[KLUGSCHEIßMODUS]also: elektromagnetische wellen haben nicht lichtgeschwindigkeit!
die brauchen auch eien gewisse zeit, je kurzwelliger sie sind, desto schneller.... also licht SEHR kurzwellig SEHR schnell, schall SEHR langwellig, SEHR langsam (333 m/s)!!! daraus folgt: "elektromagnetsche"
wellen sind von der wellenlänge irgendwo zwischen drin, also auf gar keinen fall lichtgeschwindigkeit. (das hätte allerdings zum beispiel infrarot annähernd.)
weil c=[lambda]*f d.h., de lichtgeschwindigkeit (welche konst. ist) ist das produkt der wellenlänge und der frequenz.
da jetzt bei elektromagnetischen wellen die wellenlänge größer als bei licht ist, muss die frequenz langsamer sein. und da die geschwindigkeit mit der frq. zam hängt, muss diese also langsamer als lichtgeschw sein!

-> was lernen wir daraus? die wellen einer maus sin zwar langsamer als lichtgeschwindigkeit, und somit der kabelmaus (elektronen "fließen" mit lichtgeschwindigkeit). allerdings ist bei abstand von 30 cm des eher scheiß egal, ich behaupte da liegt die verzögerung eher nicht!
wahrscheinlich beim umrechnen![/KLUGSCHEIßMODUS]

also ich als nomal gamer, der hin und wieder mal nen ego shooter spielt, weil er für online games zu schlecht ist, merke nix von verzögerung, hab cordless desktop MX

Als ich Schnurlose Tastatur und Maus hatte bin ich super damit zurecht gekommen. Was mich genervt hat daran war allerdings das hohe Gewicht, die Tatsache, dass Batterien nicht ewig halten und das ich die Tastatur und die Maus immer suchen musste. :d

lol @ powerbar....keine ahnung wovon er spricht aber den dicken markieren oder was :d

wenn du das nochmal lesen solltest, obwohl der post schon sehr alt ist, kann ich dir ja nochmal einiges über physik und insbesondere wellen (gerne auch nochmal spezifisch über elektromagnetische wellen) beibringen, solltest du interesse haben auch gerne mit einem kleinen exkurs zum thema relativitätstheorie und quantenoptik. wobei ich denke, dass man bei dir wohl erstmal bei den grundlagen anfangen sollte....

nur so viel: von dem post stimmt nur folgendes: bei den abständen ist das alles eh egal (das wollte ich mit meinem post ja auch nur unterstreichen, das einige überlegungen, die manch einer anstellt vollkommen grundlos sind) und das c= [lambda] * f ist. der rest ist absoluter schwachsinn (und glaube mir, wenn ich mich zu technischen, physikalischen themen äußere, weiß ich, wovon ich schreibe...)

alle elektromagnetische wellen bewegen sich mit lichtgeschwindigkeit. licht ist auch nichts anderes als eine elektromagnetische welle, die wir mit unserem auge wahrnehmen können...

Zuletzt bearbeitet:
niggn schrieb:
lol @ powerbar....keine ahnung wovon er spricht aber den dicken markieren oder was :d

wenn du das nochmal lesen solltest, obwohl der post schon sehr alt ist, kann ich dir ja nochmal einiges über physik und insbesondere wellen (gerne auch nochmal spezifisch über elektromagnetische wellen) beibringen, solltest du interesse haben auch gerne mit einem kleinen exkurs zum thema relativitätstheorie und quantenoptik. wobei ich denke, dass man bei dir wohl erstmal bei den grundlagen anfangen sollte....

nur so viel: von dem post stimmt nur folgendes: bei den abständen ist das alles eh egal (das wollte ich mit meinem post ja auch nur unterstreichen, das einige überlegungen, die manch einer anstellt vollkommen grundlos sind) und das c= [lambda] * f ist. der rest ist absoluter schwachsinn (und glaube mir, wenn ich mich zu technischen, physikalischen themen äußere, weiß ich, wovon ich schreibe...)

alle elektromagnetische wellen bewegen sich mit lichtgeschwindigkeit. licht ist auch nichts anderes als eine elektromagnetische welle, die wir mit unserem auge wahrnehmen können...
jap da oben hab ich scheiß geschrieben... :shot:
aber dafür weiß ich nun wies richtig ist, ist mir dann ein zwei tage danach auch aufgefallen... und nein, du brauchst mir die grundlagen wirklich nicht erklären, die kenn ich in der zwischenzeit auch... :bigok:
aber egal, alter leichenschänder ;) es ist wirklich vollkommen wurst, wie mir uns nun alle geeinigt haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh