Kabelloses Fernsehen?

baker

Neuling
Hi,
Meine Eltern wollen in einem Zimmer unseres Hauses einen neuen Fernseher. Allerdings ist dort kein Kabelanschluss. Gibt es eine Möglichkeit, ohne großes Kabelverlegen den Fernseher trotzdem zu betreiben? Habe auch eBay schon mehrere Wireless Geräte gesehen, aber die sind eher zum Verbinden von TV und DVD Player etc. Aber gibt es sowas auch für Kabelanschluss und TV?

baker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm hat das was mit der Technik zu tun? Ich meine du redest doch bestimmt von analogem Kabelanschluss oder? Weil mit Digitalem Kabelanschluss wäre das Prob ja nicht da ;)
Also gehört habe ich davon noch nichts.

Einzige Lösung meinerseits: DVB-T sofern bei euch vorhanden!

glaub auch dass es kein wireless kabel tv gibt.

alternative wäre wie gesagt nur dvbt, bietet allerdings je nach gebiet nicht gerade viel, wenn auch mehr als man braucht.
Leztens hab ich im CT tv irgendwas vonwegen daten über standard stromkable, sprich steckdosen im haus, aber glaub das war alleine auf PC technik beschränkt ...

doch es gibt solche tv sende teile, haben selbst sowas zu hause. sind aber wie gesagt eher zum verbinden von dvd player und n fernseher.

vlt. wohnst du in einer dvb-t zone? da wuerde eine settopbox sowie eine miniantenne genuegen, und schon wuerdest du in den genuss von digitalem fernsehen kommen, ohne ein kabel durchs haus legen zu muessen.

zu den sendeteilen ist zu sagen, dass diese nur einen kanal weiterleiten koennen. man koennte es mit einem wireless dvi kabel vergleichen, vom prinzip her. also mit dem kabel kann man kurz gesagt nichts eintunen, wie es sonst am kabeltv gemacht wird.

Olli :d

bAs schrieb:
doch es gibt solche tv sende teile, haben selbst sowas zu hause. sind aber wie gesagt eher zum verbinden von dvd player und n fernseher.

ja was nu ? entweder für TV übertragung (!!) oder eben nicht ... oder geht da beides ? was meinst du ? :d
dvbt würde sich nicht lohnen meiner ansicht nach, da würde ich eher 20 euro fürn kabel (das ist doch nun wirklich nicht DER aufwand) ausgeben, als 120 bis 140 euro fürn dvbt "set"

aber sonst gibs halt nichts alternatives ... ausser diesen komischen sendedingern ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok. andere Vorgehensweise. In dem Zimmer steht auch noch ein PC mit W-lan und TV-Karte. Kann man evtl da was erreichen, also irgendwie? Der Monitor wäre groß genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh