Kabelloses Headset?

amigo89

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein wireless headset, hauptsächlich für Skype / Teamspeak und allgemeiner Musik.
Es scheint irgendwie so, als wäre nicht wirklich etwas qualitatives auf dem Markt...
Ich habe heute das Razer ManOwar geliefert bekommen und bin enttäuscht. Es rauscht dauerhaft, egal was ich einstelle, es rauscht. Ich schätze das liegt am "Mikrofon-Monitor", sprich das Mikro lauscht konstant und gibt die Geräusche im Lautsprecher wieder. Diese Option ist wohl (noch) nicht abstellbar.

Das Logitech g930 soll viele Macken haben, Knistern, Ausfälle etc.

Es gibt noch das Steelseries Siberian, welches aber für 350€ einfach für mich zu teuer ist.

Wichtig wäre mir:
- ein offenes/halboffenes System -> sprich es soll mich nicht komplett abschotten, sondern ich möchte Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen
- gute Soundqualität, wie ein Hifi Kopfhörer
- bequemer Sitz
- Steuerelemente am Kopfhörer (wie Mikro ein/aus und Lautstärke)
- max bis 200€

Vielen Dank für eure Beratung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es kabellos sein?

mit kabel bekomsmt du deutlich mehr qualität und vor allem stehen dir dann auch modelle offen außerhalb des gaming krempels

- gute Soundqualität, wie ein Hifi Kopfhörer

und warum kaufst du dir dann nicht einen ? ;) gehts dir ums kabellose?

genau ja es geht leider ums kabellose... werde in ein studentenwohnheim ziehen und habe dort kein telefon zur verfügung, deshalb dachte ich mir ich könnte skype benutzen und mich trotzdem durch die wohnung, mit einem kabellosen headset bewegen. Außerdem bin ich recht viel im Teamspeak und es würde sich daher auch dafür anbieten..

Von dieser Lösung würde ich echt abraten. Mach dir lieber eine sinnvolle Festnetzflat im Handy(falls du die nicht schon hast) oder nutze Skype dann dort.
Wireless ist am Anfang schon schön und gut mit dem rumlaufen und so, aber früher oder später lässt der Akku nach und dann hängst du wieder am Kabel.

Bis 200€ kriegst du im Wireless Bereich nur Headsets, die auf dem Level von 20€ Kopfhörern mitspielen. Wenn es irgendwie geht, würde ich dann eher zu KH greifen.
Wenn es echt sein muss, dann kann ich nur vom g930 sprechen. Bis der Akku den Geist aufgab, konnte ich mich darüber nicht beschweren. Es tat halt was es sollte ohne Knistern etc.
Mein Superluxx 681 übertrumpft das Ding allerdings in Sachen Soundqualität bei weitem. Spaß bei Musik hat man da wenig. Für Skype ausreichend aber viel zu teuer