Kabelmanagement bei den Lian Li Cases?

kizmeth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
187
Hallo !

Bin am Überlegen ob ich mir ein LianLi Gehäuse zulege, weil die ja in punkto verarbeitung etc schon ziemlich gut sein sollen.

Allerdings ist mir aufgefallen dass ich auf keinem Bild im Internet bisher Anzeichen für KabelManagement erkennen konne. Man sieht immer nur die Platte wo das Mainboard montiert wird, aber keine Löcher oder ähnliches wo man kabel durchstecken kann, um sie dann auf der Rückseite von der Platte zu verstecken...

Gibt es da "midplates" wo man sein Mainboard draufsetzen kann ?
Oder überseh ich was?

Wäre sehr dankbar für ne Antwort!!

Vielleicht meldet sich mal ein lianli besitzer/eigentuemer zu wort !!

mfg kizmeth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OB das bei Lian Li ganau so ist wie bei Lancool kann ich nicht sagen aber davon gehe ich aus ! ^^ und da ich nen Lancool habe kann ich dir sagen Kabelmanagment ist sehr gut möglich ! Schau in mein Sysprofil !! Einfach aufs bild Klicken ! ^^
 
1. Es gibt auch einen Lian Li-Sammelthread.

2. Bei den aktuellen Gehäusen wie dem PC-60FN gibt es entsprechende Ausschnitte, wie hier zu sehen. Leider ist bei dem Gehäuse unten am Mainboardtray eine Strebe, die nur noch wenig Platz zum Seitenteil lässt, so dass man die Kabel möglichst einzeln an dieser Strebe vorbeiführen muss, damit die nicht so "dick auftragen". Alternativ kann man auch einen Ausschnitt in die Strebe dremeln, die ist stabil genug um auch etwas Materialverlust verkraften zu können.
 
@ eye-q:#

sorry,
zu meiner verteidigung ;) : ich dachte dass die frage sich gut innem thread macht!

genau diese "löcher" wie ich seh auf dem von dir verlinkten sehe, habe ich eben z.b beim a70 usw, die ja auch aktuell sind, nicht gesehen..
So wie bei dem von dir verlinkten sieht es ziemlich gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe Mir diese Traylöcher selbst vor wenigen Tagen gedremelt, da mein Lian Li PC 7 selbst über keine verfügte.

Bei dem Alu geht dies wirklich sehr gut von statten und ich kann es nur weiter empfehlen, dies ebenfalls zu tun.
Ich habe meine unter das Mainboard gedremelt, sodass ich mir den Einsatz von kanten schutz ersparen MUSS [aufgrund der Höhe] und man die Löcher so nicht sieht.
Bei meinem Mainboard musste ich allerdings die Gehäusekabel verlängern, um eine ordentliche Verlegung zu ermöglichen. :xmas:

Bild:
 

Anhänge

  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    137 KB · Aufrufe: 50
  • P130110_19.41_[02].jpg
    P130110_19.41_[02].jpg
    195 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Mühe, Geduld, Ideen und vielen Kabelbindern bekommt man in jedem LianLi Gehäuse ein gutes KM hin :)
 
Kantenschutz folgt. Mit dem Dremel gehen solch kleine Ausschnitte nicht gerade einfach ;)
Und die Kabel sind etwas kurz, doch verlängerungen sind schon auf dem weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eher auf die Übung drauf an ;)
Nimm lieber ne große Feile und mache deine Schnitte gerade und sauber.
 
sie sind gerade und sauber.
Dieses Bild ist Qualitativ nur sehr sehr schlecht ;)

Sind gepfeilt und geschliffen. :)

Gruß,
kuki
 
Also, ich sehe das genauso wie Lumpy. Ein wenig Kreativität an den Tag gelegt und man bekommt in jedem Gehäuse ein vernünftiges Kabelmanagement hin.

Lian Li G70 Kabelmanagement, allerdings noch nicht ganz fertiggestellt!
 

Anhänge

  • 1264test.jpg
    1264test.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 57
  • 1271Test.jpg
    1271Test.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 58
  • 1272Test.jpg
    1272Test.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 45
Schön umgestzt. Hab bei meinem PC-70 hinter dem Mainboardtray entsprechende Öffnungen reingeschnitten :) Verläuft also alles hinter dem Mainboard soweit wie möglich.
 
Danke!

Eine Öffnung habe ich auch hinter dem Mainboard und zwar für die Kabel der Frontanschlüsse. Allerdings finde ich es doch etwas sehr beengt zwischen Mainboard und Tray.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh