MGrashalmS
Experte
Ich habe jetzt meine neue SSD (Crucial M500 480GB) und HDD (Seagate Desktop ST2000M001) bestellt, möchte mir aber noch ein neues Netzteil besorgen, um ein wenig mehr Sicherheit im System zu haben (das Corsair CX 600 derzeit ist schon seit 5-6 Jahren drin), angedacht war beQuiet.
Brauche ich dabei Kabelmanagement? Zur Auswahl stünden dann prinzipiell das 480W Straight Power (modular) und das 500W Straight Power (nicht modular). Mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) hat ja selbst auch Kabelmanagement, brauch ich dann überhaupt noch ein modulares Netzteil? Hab gehört, da ist auch die Gefahr gegeben, dass da was lose sitzt und so...
Und als kleines Sahnehäubchen: Kann ich mit 500W folgendes System befeuern:
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Window Green USB 3.0
Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL1 120mm
Mainboard: MSI /87-G45 Gaming
CPU: Intel Core Haswell Refresh (noch nicht sicher ob den neuen i7 oder i5, wenn sie kommen)
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120M Rev.A
RAM: Kingston 1333MHz 4x4GB
GPU: MSI N770 TF 2GB
SSD: Crucial M500 480 GB
HDD: Seagate Desktop ST2000M001 (kommt vielleicht noch mal ein zweites Mal rein)
Sound: Creative Soundblaster Z
Reichen da 500W? Eigentlich schon, oder? Hab nicht vor, irgendwie SLI oder sonstiges zu fahren, OC schon.
Brauche ich dabei Kabelmanagement? Zur Auswahl stünden dann prinzipiell das 480W Straight Power (modular) und das 500W Straight Power (nicht modular). Mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) hat ja selbst auch Kabelmanagement, brauch ich dann überhaupt noch ein modulares Netzteil? Hab gehört, da ist auch die Gefahr gegeben, dass da was lose sitzt und so...
Und als kleines Sahnehäubchen: Kann ich mit 500W folgendes System befeuern:
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Window Green USB 3.0
Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL1 120mm
Mainboard: MSI /87-G45 Gaming
CPU: Intel Core Haswell Refresh (noch nicht sicher ob den neuen i7 oder i5, wenn sie kommen)
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120M Rev.A
RAM: Kingston 1333MHz 4x4GB
GPU: MSI N770 TF 2GB
SSD: Crucial M500 480 GB
HDD: Seagate Desktop ST2000M001 (kommt vielleicht noch mal ein zweites Mal rein)
Sound: Creative Soundblaster Z
Reichen da 500W? Eigentlich schon, oder? Hab nicht vor, irgendwie SLI oder sonstiges zu fahren, OC schon.