HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solange es keine anderen Geräte ausser diese Fritten gibt, habe ich auch keine Alternative, denn die Fritten mag ich einfach nicht.
Gibt es doch, ich hab an meinem Anschluss seit gut einem Jahr ein TC4400 im Betrieb und das ist ein reines Modem.
z.B.?Lag vielleicht auch daran weil es besseres als Fritzbox gibt.
Wäre es möglich ins Detail zu gehen?
Was ist auf einmal schlecht an Fritz,... hab vorher noch nie was Negatives gehört, oder selber bemerkt. Kaum taucht so ein Topic auf tut jeder zweite so als wäre es die Pest, erklärt aber nicht was den nun das Problem ist. :-(
Also was mich betrifft, ich mag einfach das UI nicht. Und ich find die Dinger viel zu teuer.Was ist auf einmal schlecht an Fritz,... hab vorher noch nie was Negatives gehört, oder selber bemerkt. Kaum taucht so ein Topic auf tut jeder zweite so als wäre es die Pest, erklärt aber nicht was den nun das Problem ist. :-(
Und wo kann man das kaufen? Und was kostet es? Ich find nix.Gibt es doch, ich hab an meinem Anschluss seit gut einem Jahr ein TC4400 im Betrieb und das ist ein reines Modem.
Wäre es möglich ins Detail zu gehen?
Was ist auf einmal schlecht an Fritz,...
Und wo kann man das kaufen? Und was kostet es? Ich find nix.
Auf einmal? Die war schon immer schlecht, zumindest für eine ernsthafte Nutzung.
Dass du das jetzt erst mitbekommst, liegt nicht daran, dass das Thema neu ist, sondern du dich damit bisher nicht beschäftigt hast.
Firewall/blocken von Domains etc. (muss zu geben ich bin zu faul mehr zu schreiben) ist bei der Fritze entweder nur minimal verfügbar oder komplett ausgelassen, was aber für den normalen Hausgebrauch auch ausreichend ist.
Und statt zu erklären was bei anderen Besser ist, und wer diese "Anderen" sind, stichelst Du nur? Schade.
- - - Updated - - -
Nachdem dieser eine genannte Grund sogar bei nicht aktuellem FritzOS nicht zutrifft (Domains blocken könnte nicht einfacher sein als Domain angeben und auf Speichern klicken), was sonst ist falsch an den Fritzboxen? Und welche Alternative macht es besser?
BTW, möchtest du eine TechniColor verwenden, dann viel Glück bei UM. Ich wurde ca. 8 mal Quer durch deren Abteilung geleitet bis endlich jemand am Telefon war der sagte, ja kein Problem funktioniert ich benötige nur ihre MAC dafür. Das hat mich in etwa 1 Stunde in der Hotline gekostet, wohl eher mehr. Gründe weshalb ich keine TechniColor mehr habe? UM sagte mit eigenem Modem wird mehr keine Statische IP mehr vergeben, möglich dass es hier bereits einen Fortschritt gab.
Was hier schon wieder gebashed wird. Nur zur Richtigstellung. Zwischen FritzOs 7.01 und Bereitstellung durch UM sind nur drei Monate vergangen. Die arbeiten schon länger an der Verbesserung ihrer Updatepolitik.
z.B.?
FritzOS bietet quasi alles was ich mir spontan vorstellen kann. Woran mangelt es bei Fritz?
Verbreite doch bitte keinen Unfug.
Was ist bitte ein ‚Router-Client‘?