Schon mal jemand probleme mit dem Kabelanschluss gehabt und die störung gemeldet ?
Jap, ich.
Nachts um 2 Uhr von Samstag auf Sonnstag ist direkt bei mir ein Auto von der Strasse geflogen und hat dabei den Kabelverteilerkasten sauber abgeräumt. Ich bin nachts raus, weil ich den Unfall gehört hatte und mit eigenen Augen gesehen, das der Verteilerkasten abrasiert wurde.
Am nächsten Morgen dann bei der Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, bis wann sie gedenken die Störung behoben zu haben.
Gleiche Frage von der Hotlinemitarbeiterin: Welches Modem, blabla... sie hat keine Störung vorliegen und kann auch keine Störung erkennen.
Wenn ich allerdings eine Störung melden will, schicken sie mir einen Techniker vorbei und wenn der feststellt, dass das Problem doch bei mir liegt, dann kostet mich der Technikereinsatz 100€.
Hab ihr auch erklärt, dass das Problem ja wohl nicht bei mir liegen kann, wenn deren Verteilerkasten draussen nicht mehr existiert, aber gut, dann dachte ich mir, sollen sie mir halt einen Techniker vorbei schicken.
Hab dann auch eine SMS gekriegt, die mir einen Technikertermin von Mo-Mi irgendwann zwischen 7 und 23 Uhr (etwas übertrieben) bestätigt hat und ich da doch bitte zuhause sein soll.
Allerdings habe ich dann Sonntag nachmittag gesehen, dass an dem Verteilerkasten bereits ein Bautrupp am werkeln ist und im Laufe des Nachmittags ging Internet dann auch wieder. Dafür das es auch noch Sonntag war, war ich doch positiv überrascht, wie schnell das wieder lief. Der Informationsstand der Hotline war allerdings unter aller Sau.
Montag vormittag habe ich dann auch eine SMS gekriegt, dass mein Technikertermin storniert wurde...
Schade, wenn ich dem Techniker dann 100m vor meiner Haustür zeigen hätte können, dass der ganze Verteilerkasten weg ist, hätte ich ja schon gefragt, ob ich jetzt umgekehrt 100€ Entschädigung von Vodafone kriege, weil deren Support (und anscheinend die firmeninterne Kommunikation) offensichtlich komplett unfähig ist.