littledevil
Enthusiast
- Desktop System
- media
- Laptop
- HP ZBook 15 32 GB Ram 1,5 TB SSD
- Prozessor
- amd 5900x
- Mainboard
- asus tuf b550m plus wifi
- Kühler
- Corsair Hydro Series H100x
- Speicher
- 4x32 GB
- Grafikprozessor
- amd w5100
- Display
- lg 32" 4k
- SSD
- 3x 2TB nvme
- Gehäuse
- lian li v350
- Netzteil
- Seasonic FOCUS GX-550
- Betriebssystem
- W10pro
- Internet
- ▼230 MBit
Ich möchte mir einen neuen HTPC bauen, der für 4k h265 gerüstet ist.
Ganz wichtig ist, dass ich die CPU soweit undervolter /drosseln kann, das ich eine Semi-passive kühlung hin bekomme d.h.
max 140er lüfter mit max 400 rpm im sommer bei vollast 3h unkritische Temperaturen.
Sparsam im idel wäre nett d.h. <15W idle gern auch unter 10W
Das Mainboard soll möglichst ITX oder ein weniger tiefes matx sein (also nicht die fast quadratischen, die kleineren haben aber selten UV)
Wird ein Selbstbaugehäuse, welche in der front einen 15,6 Zoll TFT hat (um Musik o.ä. auszuwählen ohne den TV einschalten zu müssen.
4K sollte über HDMI möglich sein und eine NVME-SSD möchte ich betreiben können. Geht aber notfalls auch über adapter, aber x4 PCIe Slot sollte vorhanden sein.
Preis möglich gering. Gebrauchte Ware ist auch ok.
Ganz wichtig ist, dass ich die CPU soweit undervolter /drosseln kann, das ich eine Semi-passive kühlung hin bekomme d.h.
max 140er lüfter mit max 400 rpm im sommer bei vollast 3h unkritische Temperaturen.
Sparsam im idel wäre nett d.h. <15W idle gern auch unter 10W
Das Mainboard soll möglichst ITX oder ein weniger tiefes matx sein (also nicht die fast quadratischen, die kleineren haben aber selten UV)
Wird ein Selbstbaugehäuse, welche in der front einen 15,6 Zoll TFT hat (um Musik o.ä. auszuwählen ohne den TV einschalten zu müssen.
4K sollte über HDMI möglich sein und eine NVME-SSD möchte ich betreiben können. Geht aber notfalls auch über adapter, aber x4 PCIe Slot sollte vorhanden sein.
Preis möglich gering. Gebrauchte Ware ist auch ok.