Domii666
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiss nicht wie das bei euch ist. Bei mir kommt die Milch in die Kaffeetasse und wir von dem Automaten erwärmt und aufgeschäumt und anschließend läuft der Kaffee rein. Muss man nix panschen.
Also ich trinke auch seit zig Jahren Senseo, aber als wirklich lecker empfinde ich den überhaupt nicht. Er ist ok, man kann ihn trinken. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viel besser und echter der Kaffee bei Freundin mit Vollautomat oder auch Kapselmaschinen schmeckt. Ich habe so ziemlich alle möglichen Pads probiert, es sind nicht die Pads sondern die Art der Zubereitung. Senseo Kaffee ist trinkbar, aber definitiv der schwächste Schnellkaffee auf dem Markt. Das sehen alle Menschen so, mit denen ich darüber bisher gesprochen habe.Ich nutze schon seit 10 Jahren eine ganz normale Senseo. Die Pads sind total günstig, der Reinigungsaufwand ist quasi nicht vorhanden (wenn man die mit dem Milchpulver auslässt) und der Kaffeevorgang dauert ein paar Sek. bis dieser trinkbar ist. Ach und lecker ist er nat. auch .
Ich habe viele, viele Pads ausprobiert und bin an einer niederländischen Kaffeesorte "hängen" geblieben. 48 Pads für 2,29€ - sau günstig, sau lecker .
Auch und die Maschinen gibt es alle Nase lang in einigen "Katalogen" z.b. "Otto-Office", gratis, wenn man für 50€ was bestellt. Papier oder anderen "Kram" brauche ich immer.
Also ich trinke auch seit zig Jahren Senseo, aber als wirklich lecker empfinde ich den überhaupt nicht. Er ist ok, man kann ihn trinken. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viel besser und echter der Kaffee bei Freundin mit Vollautomat oder auch Kapselmaschinen schmeckt. Ich habe so ziemlich alle möglichen Pads probiert, es sind nicht die Pads sondern die Art der Zubereitung. Senseo Kaffee ist trinkbar, aber definitiv der schwächste Schnellkaffee auf dem Markt. Das sehen alle Menschen so, mit denen ich darüber bisher gesprochen habe.
Ich werde mir bald warscheinlich eine Cafissimo Latte oder Nespresso Lattissima anschaffen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe eine Lattissima+ seit nun 2 Jahren und immer noch zufrieden damit. Der Kaffee schmeckt mir im Vergleich zu allen anderen Kapsel-/Padmaschinen mit Abstand am besten und ich hatte vorher alles von Senseo über Tassimo bis hin zur Dolce Gusto. Das einzige, was mich nervt ist die Reinigung des Milch-Behälters, deshalb trinke ich hauptsächlich Lungo und Espresso.
Als Alternative zu den originalen Kapseln kann ich die Dallmayr Capsa empfehlen
Die sagt mir auch eher zu. Die scheint auch empfehlenswert zu sein: DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+
Kann jemand zu der etwas sagen?
Muss es Kapselkaffee sein? Rein kostentechnisch so ziemlich die teuersten Betriebskosten, 1KG Kapselkaffee kostet fast 60€
Dann spare ich also Pro Monat etwa 50 € >>rund 600 € im Jahr.Muss es Kapselkaffee sein? Rein kostentechnisch so ziemlich die teuersten Betriebskosten, 1KG Kapselkaffee kostet fast 60€
Die sagt mir auch eher zu. Die scheint auch empfehlenswert zu sein: DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+
Kann jemand zu der etwas sagen?
Okay, gut zu wissen.Genau die hab ich. Ist empfehlenswert. Macht super Cappuccino und Latte Macchiato mit festem Milchschaum.
Nachteile:
Nach jeder Nutzung des Milchbehälters muss der Reinigungsmechanismus betätigt werden und der Behälter mit der Milch sollte möglichst schnell wieder in den Kühlschrank, sonst wird sie sauer. Die Reinigung des Behälters ist aber recht einfach, weil man alle möglichen Teile abnehmen kann und ihn sogar in die Spülmaschine packen kann. Trotzdem nervt es mich
Man sollte der Maschine vor dem ersten Kaffee nach jedem Einschalten ca. 2-3 Minuten Zeit geben aufzuwärmen, sonst ist der Kaffee nur lauwarm.
Noch eine Empfehlung, wo ich im Web "günstig" Kapseln beziehen kann? Die ich bisher gefunden habe, sind ziemlich teuer. Laut Amazon-Durchschnitt sind das ja fast 50 cent pro Kaffe, teurer als die Nespresso Kapseln im großen Automat bei uns auf der Arbeit (Business Pro Kapseln).
Da sind die Tchibo Caffissimo Kapseln mit rund 25 cent ja deutlich günstiger, und die Maschine Caffissimo Latte kostet auch 50 Euro weniger...
Das ist halt der Preis den man für den Plastik-/Verpackungsmüll bezahlt.
Ich trinke mind. 5 Tassen Kaffee am Tag, das wären also 2,50 € am Tag >> ca 75 € im Monat >> ca. 900 € im Jahr - ohne die Anschaffungskosten für die Maschine.
Für mich ist das schlichtweg ein noGo.
Da nehme ich lieber einmal die Woche die Brühgruppe aus dem KVA raus und reinige die Maschine.
Hat jemand Tipps für andere gute Kapseln? Wobei mir die Gourmesso schon ganz gut gefallen.
@Endurancer
Kann dir da absolut zustimmen. Was man für einen guten Kaffegeschmack beachten sollte:
3.) Bei einem lokalen Kaffeehaus/Rösterei die das Trommelröstverfahren bei max. 200°C für 16-20min anwendet den Kaffee kaufen. Die Bohnen werden dort 1-2 mal pro Woche frisch geröstet
4.) Falls man keine Einsteigermühle besitzt/kaufem möchte ...
... die Bohnen einfach gleich im Kaffehaus/Rösterei mahlen lassen
[/URL]