[Kaufberatung] Kaffeepad-Maschine - Nur welche?

Mandel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
459
Hallo zusammen ...

Da ich jetzt nicht mehr soooo oft Kaffee trinke bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich für mich nicht lohnt ein Kaffeepäckchen zu kaufen. Bis das aufgebraucht ist, ist das Aroma weg :(

Deshalb überlege ich mir so eine Kaffeepad-Maschine zuzulegen!
Aber da gibts nun eine größere Auswahl als mir lieb ist... Da gibts ja allein von Senseo schon verschiedene Maschinen (mit recht verschiedenen Preisen). Und dann gibts auch noch weitere Maschinentypen :hmm:

Vielleicht könnt ihr ja mal bisschen aus der Praxis berichten?!
Es wäre mir auch lieb, wenn der Spass nicht zu teuer wird, sowohl von der Maschine als auch von den Pads.
Gerade bei den Pads gibt es ja ganz viele Sorten. Sind die von verschiedenen Maschinen kompatibel zu anderen? Wo habe ich das größe Angebot?

Am wichtigsten wäre es mir aber, dass es zu entsprechender Maschine Jacobs- und/oder Dalmayer-Kaffee unterstützt!

Vielen Dank schonmal für euere Tipps :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich nur anschliessen, die Padissima macht sehr guten Kaffee. Hab schon weitaus schlechteren Kaffee aus 300 Euro Vollautomaten getrunken.

Immer schön das Crema Sieb sauber halten, und du kriegst eine perfekte Crema bzw. Schaumkrone.

Pads passen eigentlich alle, auch Jakobs, gut und günstig sind die von Aldi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir ne Senseo ans Herz legen. Der KAffee ist super und sie ist sehr simpel aufgebaut, und daher leicht zu reinigen. Außerdem ist die Senseo die Testreferenz wie ich einmal gelesen habe, kann sich aber geändert haben. Außerm bekommt man die Ersatzteile gut nach, und auch im HAndel wie MM und Metrogroup
 
senseo ist fürn popo... kaffee ist nicht heiß !!!! habe 4 kaffeemaschinen zuhause und 2 auf der arbeit und die senseo ist bei weitem die schlechteste...

wenn du ne senseo haben willst schrieb mi ne pn
 
Hi,

also ich hab vor kurzem eine neuwertige (max 10x gebraucht) Senseo für die arbeit geschossen. Heiß ist der Kaff auf jeden Fall...nur schmecken tut er nicht :d
MFG
 
Senseo ist immer geschmacksabhängig. Und es kommt stark auf die verwendeten Pads an. Eine "Standard-Senseo" macht keinen großartig anderen Kaffee als eine mit Alugehäuse. Zu den neuen mit Milch-Addon hab ich noch nichts gehört...

Zur Senseo passen halt alle Pads, da es eigentlich das Referenzgerät ist. Dallmayr und Jakobs gibt's auch, wobei mir der Dallmayr ob vom Pad oder vom Filter ned schmeckt (war bei mir der Grund zum Kauf des Geräts, aber das tut nix zur Sache), Jakobs find ich gut.

Aber eine Sache muss man auf jeden Fall dazusagen: Wenn man für mehrere Leute kaffee machen muss oder größere Mengen, dann bekommt man mit der Senseo evtl. ein Problem. Weil einfach ne Kanne füllen geht halt nicht!
 
Na das liegt dann aber eher an der Kaffee Sorte und nicht an der Maschine ;)

Was ich nicht empfehlen kann ist das ding was ich hier stehen hab Cafissimo
da passen nur die "hauseigenen" Pads rein, der einzige vorteil ist der wohl beste Latte macchiato aus einer Pad Maschine <100€ ;)

mfg
 
Naja, ich hab vom rewe, aldi bis hin zum doofen Eierbert die Pads durch, an stinknormalen Filterkaff kommt keiner ran (und da haben wir ne 20€ Maschine im Büro). Privat haben wir noch ne Dolce Gusto rumstehen, vorhe ne Tassimo. Da wir aus der eh nur Latte bzw Cappu trinken passt das. Für Vieltrinker aber nicht geeignet, zumindest wenn man aufs schauen mag ;).

MFG
 
Danke erstmal für die zahlreichen antworten!

Die Pad-Maschine soll ja her, weil ich eben nicht mehr so viel Kaffee trinke. Meine Freundin trinkt auch eher selten mal einen. Und es tut mir halt leid um die angebrochene Packung Kaffee, die jetzt langsam aber sicher dahin gammelt :heul:

Eine Maschine, in die "alle" Pads rein passen ist mir aber schon sehr wichtig. Es scheint da mittlerweile ja ein ziemlich großes Angebot an Pads zu geben und das möchte ich auch nutzen können!

Da meine Freundin, wenn sie mal was kaffeeartiges trinkt diesen Schaum (Crema) sehr mag, wäre es ne feine Sache, wenn die Padmaschine sowas gut könnte. Auch nen Cappuccino wäre ab und an was schönes...

Hier sind ja jetzt schon ein paar Geräte empfohlen wurden.
Solche Haushaltsgeräte kauf ich aber, wenn es geht doch gerne bei Mediamarkt o.ä. Kostet dort zwar mal paar Euro mehr, aber mir ist aufgefallen, dass es (abgesehen von PC-Zubehör) oft nicht viel mehr ist, als wenn man was im Internet + Versand vezahlt. Zudem ists einfacher, wenn mal was defekt ist :angel:

Gibts die vorgeschlagenen Geräte auch im Mediamarkt ?
Bzw. kennt einer das Angebot dort ein wenig und kann eine Maschine empfehlen ?
 
Sorry, wenn ich dieses etwas veraltete Topic nochmal raus krame, aber ich wollte nicht erst ein neues aufmachen :angel:

Nach langem vor mir her schieben woll die Kaffee-Pad-Maschine nun endlich kommen!
Mein Favourit ist und war ja die Petra KM 31.17 Padissima 2. Allerdings habe ich jetzt schon über mehrere Ecken gehört, dass die (Verarbeitungs)Qualität der Maschine nicht so toll sein soll und das auch viele Maschinen recht schnell an Defekten "sterben".

Da es einige Senso-Maschinen gibt, die auch nicht viel teuerer sind wäre ich dafür auch wieder recht offen. Nur leider gibts da ja einige Modelle!
Ich hab mal ein wenig bei Amazon geschaut, kann aber zB keinen Unterschied zwischen einer HD7810/60 Senseo II, einer HD7820/60 Senseo New Generation und einer HD7830/50 New Generation feststellen. Ich vermute mal, dass letztere die aktuellere ist, wegen der höheren vorderen Zahl. ABer was sagen mir die 50 oder 60?

Etwas irritiert mich auch, dass gerade die beiden neueren nicht gerade besonders gute Bewertungen haben :confused:

Vielleicht kann ja jemand, der sich etwas auskennt für ein wenig Erleuchtung sorgen :)
 
Ich hab seit ein paar Monaten eine Tassimo-Maschine. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, es ist auch alles möglich von Kaffee, Espresso, Latte macchiato, Capucino, Kakao, Tee...

Manche Getränke z.B. Latte macchiato werden mit zwei Disks zubereitet, in dem Fall z.B. zuerst Milchschaum und dann Espresso hinein. Funktioniert jedenfalls hervorragend mit tollem Schaum und immer heiß.

Nachteil: funktioniert nur mit den speziellen Disks, aber es gibt viele Sorten (manche nur im Internet). Ist von den Disks her sicher teurer als ne Senseo, aber afaik billiger als die Dolce Gusto.
 
Ich hab seit ein paar Monaten eine Tassimo-Maschine. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, es ist auch alles möglich von Kaffee, Espresso, Latte macchiato, Capucino, Kakao, Tee...

Manche Getränke z.B. Latte macchiato werden mit zwei Disks zubereitet, in dem Fall z.B. zuerst Milchschaum und dann Espresso hinein. Funktioniert jedenfalls hervorragend mit tollem Schaum und immer heiß.

Nachteil: funktioniert nur mit den speziellen Disks, aber es gibt viele Sorten (manche nur im Internet). Ist von den Disks her sicher teurer als ne Senseo, aber afaik billiger als die Dolce Gusto.

Genau das kann ich nur bestätigen . Ich finde die Tassimo ist vom Angebot her eine Super maschine , vorallem wenn ihr auch Teetrinker seid gibts unheimlich viel . Die Pads sind relativ teuer , ist dafür aber auch Jacobs Kaffee . Und der Milchschaum fün Capuccino undso is einfach nur Hammergeil

Ich kann es empfehlen ;)


Der einzige Nachteil is , es gibt keine Aldi-Billigpads oder so dafür
 
Erstmal Danke für den Tipp!
Allerdings finde ich es etwas unpraktisch, dass die Tassimos ihr eigenes "Pad"-System verwenden. Ich würde daher ungern darauf ausweichen...
 
Also ich glaub die Tassiomo fällt weg. Zum Einen sind fast alle Maschinen teuerer als die Petra (was aber nicht das Hauptproblem ist)...
Auf der anderen Seite kosten meine Jacobs-Krönung für die Tassiomo fast doppelt so viel, wie für Senseo-kompatible Pads.

Und somit nochmal zu den Senseo-Orginal-Geräten zurück...
Was sind da die Unterschiede und welche kann man empfehlen?

Wie siehts eigentlich mit der Portionsgröße der verschiedenen Marken aus?
Sprich: Wie viel Kaffee kommt aus einem Senseo-Pad und wie viel aus einem Tassiomo-Pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir vor kurzem auch die Padissima Maschine gegönnt und kann nur sagen, dass ich bisher wirklich begeistert bin. Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht liefern, aber vom Kaffee bin ich wirklich beeindruckt. Er kommt sehr schnell, heiß und auch aromatisch aus der Maschine. Vor allem die Crema hat es mir angetan. Habe bisher ansonsten an Padmaschinen nur noch die Senseo probiert und dort hatte mich die Crema nicht so vom Hocker gehaut.
Die Verarbeitung der Padissima sieht für mich soweit OK aus, der Großteil ist natürlich Plastik, aber falls wirklich in nächster Zeit etwas kaputt gehen sollte habe ich ja noch die Garantie.
Also von mir soweit eine klare Kaumfempfehlung, ich denke aber auch, dass du mit einer Senseo nicht allzuviel falsch machen kannst.
Schöne Grüße
 
Vielleicht kann ja jemand, der sich etwas auskennt für ein wenig Erleuchtung sorgen :)

Ich kann dir nur den Tipp geben geh zum örtlichen Planeten Elektronik Markt und schau dich da mal um.

In Karlsruhe hatten die dort 3 oder 4 verschiedene Geräte aufgebahrt :d

Was ich weiß ist das der New Generation grössere Wasser Tanks (bei der alten war nach 2 Tassen Schluss :( ) und nen höhen verstellbarer "Ausguss" spendiert wurde und es ganz neue mit LCD Display :stupid: gibt + noch eine variante aus Alu oder Metall

zu mindestens das mit den grösseren Tank empfinde ich persönlich als must have :hail:

der Rest ist meiner Meinung nach schnick schnack
 
Also das höhenverstellbare Dingsbums ist schon praktisch. Ich hatte eine Senseo der 1ten Generation. Und da ich meinen Kaffee im Becher (also aus Keramik :fresse:) trinke, war das bei dieser schon viel Jongliererei um den Becher unter diesem Hahn wieder rauszubekommen wenn der gute Saft erstmal drin war.
 
Petra KM 42.17. Ist jetzt in der Familie die dritte Maschiene nach Senseo und Tassimo und ist einfach tausendmal besser. Vor allem für die die auf Crema und Milchschaum abfahren. Hinzu kommt nocht die Möglichkeit günstigen Pulverkaffee zu verwenden und ein Wasserkocher für Instantsachen ist auch mit drinn
 
also ich hab die Petra 3in1 die du im Post #11 gepostet hast.
Habe sie nun seit 1,5 Jahren und bisher ist mir noch nichts kaputt gegangen.
Klar es ist viel aus Plastik aber ich gugg das Teil eh nur 1-2 mal am Tag an, von dem her ist mir die Verarbeitung egal, solange es keine scharfen Kanten oder so hat.
Und wenn du soeieso schreibst, dass du nciht so viel Kaffee trinkst würde die locker langen.
Ich trinke 1-2 Tassen am Tag und habe noch nie mit dem Gedanken gespielt mir eine bessere zu kaufen.
DIe Pads kann man wie gesagt auch im Lidl kaufen.
Von mir hättest du eine klare Kaufempfehlung.
Achso zum Thema Wassertank: Da bekommst du schon einige Tassen raus.
ICh mach jeden Montag ne Spülung und selbst dann langt das Wasser noch bis Freitag(man kanns natürlich auch nach 2 Tagen nachfüllen zwecks der Hygiene.

Gruß, Tim
 
Hi,
Ich hab so ein Nespresso ding von Krups, da ich sehr gerne Espresso trinke und den frisch gemahlenen von zu Hause nicht mehr trinken kann, da ich zum studieren weggezogen bin braucht ich ja auch eine.
Und ich muss sagen er ist seeeeeehr lecker!
Vor allem würde ich darauf achten, dass die Maschiene genügend Druck erzeugt, sonst wirde der Kaffee nix.,.
mfg
scarifce
 
Ich habe eine Senseo und bin sehr zufrieden.
Sicher gibt es besseres, aber nicht für diesen Preis. Und mein Kaffee ist immer heiß.
 
senseo ist fürn popo... kaffee ist nicht heiß !!!! habe 4 kaffeemaschinen zuhause und 2 auf der arbeit und die senseo ist bei weitem die schlechteste...

wenn du ne senseo haben willst schrieb mi ne pn


Das kann ich absolut nicht nachempfinden, wir haben schon die zweite Senseo und der Kaffee ist brühend heiss. Vielleicht ist auch einfach nur das empfinden was heiss ist anders, manche baden ja auch bei Temperaturen, die mir schon die Haut verbrennen würden :-)
 
Wer Jacobs und Dallmayer als gut empfindet kann kein Kaffetrinker sein.
Eine Senseo ist was für den 08/15 Kaffeetrinker, kann man dann empfehlen. Ansonsten würde ich schon eher zur Dolce Gusto greifen. Teurer aber viel besser vom Geschmack her.
Wer Kaffee aus einer normalen Maschine trinkt sollte mal bei http://www.docklands-coffee.de/ Kaffe bestellen und dann nochmal Jacobs und Konsorten beurteilen:-)
 
Ich kann die Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine wärmstens empfehlen, bin mit dieser hochzufrieden.

Die Kaffeepadmaschine gibts z.B. unter Shop - Kaffeepadmaschine
dort gibts ausserdem eine Auswahl weiterer guter Kaffeepadmaschinen!

Gruß
 
Die Petra haben wir auch seit ca. 1.5Jahren. Sind sehr zufrieden, ist unkomliziert und liefert gute Ergebnis. Vor allem der Milchaufschäumer ist toll. Muss zwar regelmäßig gereinigt werden, aber das sollte selbstverständlich sein.
Ansonsten scheint sie unverwüstlich, die Kombination aus Pads,eigenes Pulver, Heißwasser und Milchschäumer ist echt praktisch.
 
Ich habe da mal eine frage ich such eine Maschine die guten Cappuccino/Latte Macchiato/Kakao macht ist die DolceGusto da die beste? Und welche sollte man nehme die KP5000 oder die KP2100?? Ich will einen guten geschmack!

Gruß Eugen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh